Der Sonarturm hilft, Ressourcenadern in der Dunkelheit zu finden. |
Das schwarz-weiße Interface wirkt klobig, kommuniziert dafür aber wichtige Informationen direkt. |
Arbeitskräfte müssen ständig herumgeschoben werden um den wechselnden Bedarf zu decken. |
Viel Spaß beim Lesen und vor allem Ansehen!
Interessant, aber wohl nicht mein Spiel.
Das klingt wirklich interessant, fordert aber wohl leider mehr Zeit, als ich aktuell aufbringen kann. Schade, aber ich setze es mal auf meine Liste!
Das mit den "sich ähnelnden Spielen" ist doch eher Zufall? Also die kommen ja immer ziemlich gleichzeitig, müssten also parallel entwickelt worden sein. Und man springt ja auch auf keinen Zug auf, wenn die vermeintliche Vorlage noch gar kein Hit ist. Aber finde es auch seltsam und gerade Endzone und Aftermath verwechsele ich bis heute (beide mal angespielt).
Das ist wie damals, als Armageddon und Deep Impact im gleichen Jahr ins Kino kamen. Oder Volcano und Dante's Peak. ;-)
Nachdem ich letztens mal wieder in Surviving Mars reingeschaut habe und dadurch gesehen hab, was für ein verbugtes DLC-Desaster Paradox dort hinterlassen hat (hatte damals nur bis zum echt guten Green Planet Addon gespielt), bin ich ja eher skeptisch, was den "Vorteil" der Erfahrung von Paradox bei gepublishten Titeln angeht...
Ein größerer Publisher hat Erfahrung was Marketing, QA und Producing angeht. Das kann kleinen, unabhängigen Teams sehr helfen, weil sie anders darauf gar keine Zugriff hätten. Das garantiert zwar keine problemfreien Spiele, aber vermindert zumindest die Wahrscheinlichkeit.
Schöner Test, der kleine Ausflug bzw. Vergleich zu verwandten Spielen würde fast ein eigenes Video rechtfertigen - so eine Art Überblick über aktuelle Survival-Aufbauspiele.
Pfuh, das Interface hat was von "ich bin unity beginner"...
Ja, leider. Sie versuchen es an die Zeit, in der Surviving the Abyss spielt, anzupassen. Es passt so im Ansatz zu 1970 bis 1980, aber es wirkt auf mich trotzdem eher alt und klobig statt alt und stylisch.
Schöner Test! Aber nicht so meins... Ich habe mir jetzt mal die Demo von Aquatico heruntergeladen, da es weniger düster ist und ausserdem ohne Probleme auf dem Steam-Deck läuft.
Kein Kritik am Test, sondern am Video: Wenn Ramone das Video "anmoderiert" ist der Ton spürbar schlechter und es wirkt, als wurde sie "von unten" gefilmt.
Eigentlich ein faszinierendes Szenario. Welches Spiel in der Richtung ist denn ein Empfehlung wert?
Also wieder mal mehr Frust als Lust. Schade drum.
Abyss wird auf der zweiten Silbe betont, mimimimimi. :P