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Was für eine tolle Idee: Im Titelbildschirm dürft ihr eure eigenen Levels spielen, habt aber immer nur genau einen Versuch. |
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Der Editor fällt etwas umfangreicher als im Vorgänger aus. Die Bewegungsspur ist zum Planen von Sprüngen besonders hilfreich. |
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Heruntergeladene Levels lassen sich auch kooperativ angehen. Wie in Super Mario Bros. U könnt ihr euch hier gegenseitig behindern. |
Jetzt machen schon die User die Spiele für Nintendo. Clever.
Warte noch auf den God of War Maker.
Ich auf Mass Effect Maker ;-)
"Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!" ;)
Haaammmmmeeeerrrr!
Ich nehme wieder die Level, die GrandPooBear vorstellt.
Ich bin da auch nicht so der kreative Baumeister. Ich denke ich nehme mir das mal mit wenn es günstiger ist oder ich meine Spieleliste für die Switch durch habe.
Ein Kindheitstraum wird wahr. Schade, dass ich heute nicht annähernd so viel Freizeit wie damals habe, um mich kreativ auszutoben...
In Schulzeiten habe ich Multiplayer-Karten für Duke Nukem 3d gebaut. Was muss ich da an Zeit gehabt haben..
Auch die eigene Schule nachgebaut? :-)
Ich habe damals jede Menge Level mit dem Boulder Dash Construction Kit erstellt und viel mit Game Maker und SEUCK herumgespielt. Daher fände ich SMM2 eigentlich auch toll, hab aber auch nicht mehr die Zeit wie damals.
Da schließe ich mich vollkommen an. Sowie: Das Programm zu Zeiten eines SNES oder N64. Wäre der Wahnsinn gewesen. Ich habe auch Mario Allstars für den SNES sehr gemocht.
Gott bewahre! Ein Mario Maker zu SNES-Zeiten und ich hätte die Schule abgebrochen, kein Studium angefangen, wäre wahrscheinlich einfach irgendwann verwahrlost vor der Konsole aufgefunden worden...
Wieder so ein Nintendo Switch Must Have Titel :-)
Stimmt genau! Und dann der Ausblick auf das 2. Halbjahr 2019: Mein Switch-Spielerherz feiert, mein Geldbeutel flennt!
Das finde ich schon toll, nur die Zeit zum Level bauen fehlt mir bestimmt.
Bestätigt im Prinzip was ich erwartet hatte, eine behutsam verbesserte und erweiterte Version der WiiU Version.
Die Levelauswahl war im ersten Spiel auch ein Problem, da haben viele halt ihre nicht so dollen Kreationen hochgeladen. Mit den Tags und den Finish-Rates bekommt man zumindest einen Eindruck, ansonsten muss man sich seine Infos aus anderen Kanälen besorgen, gibt ja kein Kuratoren-System im Spiel. Mal sehen wies dann wird wenn die richtigen Server live sind.
Auf der WII U war am Ende auch noch das Problem, dass es mit dem Ende vom MIIverse es kaum noch Sinn machte, aufwendigere Level hochzuladen. In der Schwemme von Kleinkram, welche ständig hochgeladen wurde, konnte man als Levelbauer im MIIverse wenigstens noch schöne Stellen als Screenshots posten und da schauten dann doch einige Spieler mal vorbei. Das gab es plötzlich nicht mehr, da Kommentare ebenfalls über MIIverse geshared wurden, waren die ebenfalls nicht mehr vorhanden.
Da man von User-Wertungen abhängig war, damit Nintendo den Level online nicht sperrt, hatte man vielleicht eine halbe Stunde Zeit, um Sterne zu bekommen. Danach war der Level online außer Sichtweite. Machte echt keinen Spaß mehr.
Ich freue mich jedenfalls auf den zweiten Teil und da die Switch weitaus populärer ist, hoffe ich auch auf eine stabilere Community.
Euer Green-Man-Gaming-Link listet lediglich Teil 1, SMM2 ist dort nicht aufgeführt.
Ich finde bei GMG überhaupt keine Switch Spiele, die verkaufen aktuell scheinbar nur WiiU und 3DS Spiele
Ich interpretiere den GMG-Partnerlink so, dass ich als Premiummitglied diesen Vorzugspreis erhalte oder hab ich einen Denkfehler? Bei Warhammer Chaosbane wurde mir letztens auch ein höherer Preis angezeigt, als hier angegeben. Meine Premiummitgliedschaft habe ich aus anderen Gründen abgeschlossen, von daher ist es mir relativ egal. Wenn es aber hier so angegeben ist, sollte es schon passen.
Das Problem ist, dass GG den Link nicht manuell per ID einbauen kann, sondern GMG quasi fragt ob sie ein Spiel mit dem Namen haben und GMG hin und wieder das falsche Spiel zurückgibt. Lange bekannt und unschön, aber ohne eine andere API bei GMG kann GG anscheinend das Problem nicht beheben.
Das Teil wird sowas von gekauft!!!
Den letzten konnte ich leider nicht, mangels WiiU
Ich bin da zwar nicht der Bastler, aber eine theoretisch unendliche Flut von Levels hat schon was :)
So langsam ist es wirklich mal an der Zeit, dass ich mir eine Switch zulege.
Wäre jetzt das erste Spiel, dass ich sowohl auf Wii U als auch auf Switch hatte.
MK8 Switch war ein Geschenk von Freunden, das zählt nicht.
Super Mario Maker 2 gibt es doch gar nicht für die WiiU?
Haha, stimmt.
Aber mal ehrlich, das ist schon im Prinzip dasselbe Spiel mit mehr Features und einer Art "Kampagne". Nicht, dass es mich stören würde. Nur habe ich mich mit Mario Maker auf der U eher wenig beschäftigt. Das sollte ich aber tun, bevor ich mir die Fortsetzung hole :)
Sieht super aus. Ich sollte aber endlich erstmal Teil 1 spielen.
Ich wäre wahrscheinlich auch nicht der große Levelarchitekt aber spielen würde ich gerne.
"Zum Glück" habe ich (noch) keine Switch.
Das Spiel ist eine glatte 10 von 10 :)
Allein Mario Maker 1 hat so viele großartige Level von „Hobby-Levelbauern“ gehabt, die die Levels von Nintendo arg in den Schatten gestellt haben :)
Trotzdem bin ich auf das nächste "groß3" Super Mario gespannt.
Falls jemand eine Challenge braucht: YMM-PM6-65G
Einen eigener Mario Maker Beitrag, in dem die GG Community Levels posten kann, fänd ich übrigens supa. So hätten wir in der Masse eventuell die Chance, unsere kreativen „Meisterleistungen“ ein wenig ins Schaufenster zu stellen.
eben mal ausprobiert, mit eimnem Wort: Fies. :D Für mich unmöglich, aber wenn man erstmal weiß was es ist, sehr sehr einfach. ;) Ziemlich klasse gemacht.
danke. für mich ansonsten auch unmöglich :)
So... mein erster Level ist auch online: YC9-VP1-4SG
Ist eine Redux-Version eines Levels, den ich mit dem ersten SMM gebaut habe.
... und gleich über eine mMn bescheuerte Beschränkung bei den Uploads festgestellt: Man darf keine Updates hochladen - auch nicht über einen weiteren freien Slot. Man darf auch einmalig hochgeladene Level nicht erneut hochladen. Im ersten SMM gab es zwar eine Upload-Sperre, wenn man in einem bestimmten Zeitabschnitt nicht genug Sterne von Usern bekam und der Level dann geblockt wurde. Aber echt mal Nintendo: Das ist ein ähnlicher Bullshit wie die Sache mit der Freunde-finden-Geschichte wg der Online-Bestenliste. Wieso auch eine begrenzte Zahl von Speicherplätzen zur Verfügung stellen, wenn man die nicht frei nutzen darf?
Stell dir vor, du bekommst Feedback, was man noch besser machen kann und darfst das nicht wieder veröffentlichen.
Du musst dein altes Level vom Server nehmen, dann kannst du dein überarbeitetes Level hochladen. Soll wohl verhindern, dass es 10mal und mehr quasi das gleiche Level online gibt, aber nur eines davon ist das "richtige".
Das war beim Vorgänger so. Hier kommt eine Meldung, dass man Level dann nicht wiederherstellen kann, wenn sie einmalig hochgeladen wurden.
also ich hab mein Level eben online gelöscht und danach das gleiche, nur eben überarbeitete Level wieder hochgeladen. Haste das alte Level denn online gelöscht?
Nein, eben weil diese Meldung kam, dass der Level dann nicht wiederherstellbar sei (der Level ist schon ziemlich groß - ich hab da keinen Nerv, den noch ein zweites Mal nachbauen zu müssen). Beim Vorgänger hatte ich alternativ immer die Möglichkeit, den Level auf einen anderen Slot zu legen und dann hochzuladen.
Du hast ihn ja lokal gespeichert, er wird dann nur online gelöscht, wenn du ihn online löschst, nicht aber von deiner Switch!
Also im Baumeisterprofil, da "hochgeladene Level", dann auf löschen gehen. Es kommt die Meldung "Gelöschte Level sind nicht wiederherstellbar. Möchtest du wirklich löschen?" -> auf Ja klicken.
Es verschwindet dann komplett vom Server (wandert nicht in einem Papierkorb oder dergleichen, ist damit online nicht wiederherstellbar). Aber lokal, auf deiner Switch, da ist das Level weiterhin. Dort kannst du es dann bearbeiten und danach wieder hochladen.
Kannst ja mal testweise ein kleines Level hochladen und ausprobieren. ;)
Versuche ich dann mal :)
uuuund, hat es geklappt?
Hab auch mal dein Level oben gespielt. Bis ich da den Ausgang gefunden hab. Argh. Design gefiel mir ziemlich gut. :)
Ich habe es noch nicht ausprobiert. Bzw ich baue gerade einen kleinen Level, mit dem ich das ausprobieren wollte.
Und vielen Dank für das Lob:)
Hat ein bisschen gedauert, aber es funktioniert :)
Nach ca. 50 Versuchen streikt mein Akku. Where the hell am i triffts aber ganz gut :)
Kleiner Tip: Brücke. ;)
Dann poste ich auch mal mein erstes Level: P18-MW0-26G
Schon ein paar Stunden online. Hat aber bis jetzt keiner gespielt... pfff. ;D Ist recht einfach, mit kleinen Rätseln.
darum wärs super, wenn wir hier ein wenig gegenseitig unsere levels spielen und herzen vergeben. sonst werden die levels für andere user gar nicht erst sichtbar.
ich bin echt zu deppert für eure levels :D
oh ok. Wo ging es denn nicht mehr weiter?
Level die man selber baut kommen einem sehr einfach vor, was auch logisch ist, hat man sie selbst gebaut. Da merkt man wie schwierig es ist ein vom Schwierigkeitsgrad ausgewogenes komplettes Spiel überhaupt zu entwickeln. ;D
hab dir einen comment dort gelassen.
ok, gerade gelesen. Falls noch Interesse dran besteht: Koopa-Shell auf den Fragezeichenblock links hochwerfen, das löst dann einen Mechanismus aus, der den Weg frei macht (kurz warten).
Aber danke auf jeden Fall fürs Spielen und bewerten. :)
habs grad sogar ohne den tipp geschafft. manchmal sind die einfachsten dinge am schwierigsten. und ich wusste vorher nicht, dass man die panzer nach oben werfen kann, haha.
Der Code funktionierte nicht mehr, dafür der, den du im Forum gepostet hast. Bin aber noch nicht durch. Ich habe dich als Favoriten hinzugefügt. In der Upload-Liste vom SMM2 findet man ja sonst nichts wieder.
Jep, hatte 2-3 Sachen verändert und neu hochgeladen. Dann ist die ID aber eine andere und das kann ich leider oben nicht mehr ändern. ;)
Die Upload-Liste ist echt unübersichtlich. Hab dich und bitcrush auch mal favorisiert.
bitcrushs Idee aufgreifend, hab ich mal nen Thread aufgemacht, in dem jeder seine Level posten kann.
Dort kann man auch einfacher seinen Beitrag editieren, falls man mal einen neuen Levelcode hat, da man das Level überarbeitet hat... so wie ich mit meinem Level da oben, dessen ID nicht mehr aktuell ist. :D
https://www.gamersglobal.de/forum/160500/super-mario-maker-2-online-level
Mir persönlich gefallen an Titeln wie diesem die Kleinigkeiten, die Nintendo einbaut. Wer kommt denn sonst auf die Idee, in der "Kampagne" seines Spiels einen "Rückgängig-Hund" einzubauen, den Undo-Dog :-)
Während ich dies hier schreibe, zockt meine Sohn begeistert den MM2. Derzeit nur den Abenteuermodus, aber bestimmt baut er bald auch Levels. Scheint ein tolles Spiel zu sein.
Habe mich auch mal versucht an einem kurzen Einsteiger-Level :-).
Level-ID: QYS-NKT-P6G