In der Zeitprüfung könnt ihr die Uhr kurz anhalten, indem ihr durch riesige Münzen rast.
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Immer geradeaus: Mit aktiviertem Boost rasen wir auf den Hoteleingang zu und räumen uns so eine Abkürzung frei.
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Die Zerstörung der Strecke spielt in den Shindo-Rennen nur ein untergeordnete Rolle.
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Beim Vernichtungsrennen nehmt ihr unter anderem hinter dem Steuer eines Lkw Platz und mischt darin mehrere Polizeiautos ordentlich auf. |
Schön geschriebener Test. Ich habe große Hoffnungen gehabt, aber nun werde ich wohl doch erst einmal Blur oder Split/Second spielen wenn mir mal wieder nach Actionrennspiel sein sollte. Eigentlich schade, Flatout 2 habe ich geliebt und bis zum Umfallen gespielt, dachte dass Bugbear hier eine ähnliche Leistung abliefern kann.
Gute Idee :DDDD
Böser Fehler. RRU steckt, in meinen Augen, Blur und S/S locker in die Tasche. Soviel Spaß hatte ich lange nicht mehr mit einem Action-Arcade Rennspiel.
Ich hab mich gestern Abend doch noch spontan entschieden RRU zu kaufen, einfach weil ich auf ein paar Features neugierig war. Momentan bin ich noch hin und her gerissen, der Test spiegelt meine Erfahrungen bisher recht gut wider. S/S fand ich damals, als ich es für 2 Tage aus der Videothek geholt habe, noch einen Tacken packender durch die zerstörbaren Streckenteile und Fallen, dafür machen mir die Zeitrennen in RRU so viel Spaß wie wenig andere Racer. Mein vorläufiges Fazit nach ca 3-4 Stunden Spielzeit fällt verhalten optimistisch aus, ich bereue den Kauf nicht, bin aber auch noch nicht vollends überzeugt.
das sehe ich auch so und vor allem sind die beiden spiele inzwischen für nen zehner zu haben..........
Wenn man weiß wie man den Driftknopf richtig benutzt (gedrückt halten!), ist das Spiel super.
Vorausgesetzt man erwartet kein "Ridge Racer". Der Name ist einfach saudumm, mit Ridge Racer hat das nix zu tun, eher mit Burnout Paradise. Es ist ein Armutszeugnis, dass die japanischen Studios ihre besten Marken (Ridge Racer, Resident Evil, Silent Hill) an westliche Studios abgeben müssen.
Devil May Cry gehört natürlich auch noch in die Auflistung.
RRU ist doch ein Spin Off, und der sollte auch mal andere Aspekte bringen. DMC ist ein Reboot.
Irgendwas scheint mit dem First15-Video noch nicht zu stimmen:
Wenn ich es anklicke, komme ich nur auf eine GG-Seite, für die ich angeblich keine Zugrissberechtigung habe.
Müsste jetzt funktionieren.
mh naja. ich finde das game einfach nur schlecht :( ist schade, da ich mich sehr drauf gefreut hab, aber so ziemlich alles an dem spiel is mies. das mit dem driften hatte ich sofort raus. is ja nich allzu schwer. späestens nach der zweiten kurve sollte ja wohl jeder merken das wenn es nicht mit drücken geht, man mal halten probiert wa ?! :D
aber so oder so, das game is supermies. die grafik sieht ultrakacke aus. der sound is unterirdisch. die stadt wirkt billig und die strecken ebenso. es fehlen elementare teile des huds wie ne streckenkarte und seinen eigenen schaden, der nich angezeigt wird.
die rennen sind laaangweilig. das game hat nicht eine einzige sache die in irgendeiner hinsicht was besonderes oder tolles ist. der streckeneditor is zwar in ordnung, aber hilft nicht da sich das spiel superöde spielt. online isses auch kaum besser o_O für mich eine der größten enttäuschungen der letzten jahre und nen riesen fehlkauf. zumal ich von vorne herein wusste das es kein ridge racer wird sondern nen flatout/burnout verschnitt und genau das auch wollte. nur ist es ne unglaublich billige kopie eines burnout paradies z.b. mit n bissl flatout. aber selbst alle flatout spiele von bugbear waren deutlich besser.
die 7.0 halte ich für überbewertet. ne 6.0 halte ich für verdient :)
Schade, grade von den Flatout-Machern hatte ich mir da noch eine ganze Ecke mehr erhofft. Die Sache mit dem Driften scheint ja offenbar so einige Rennspiele vor Probleme stellen. Aktuell nervt mich NfS: Shift damit tierisch. Wenn da die Balance nicht stimmt, wird's ganz schnell zu 'ner elendigen Qual.
Also war es wohl weder mit Flatout 3, noch mit RRU so wirklich was. Ich weiss nicht ob es nun an Geld, Zeit oder Kompetenz liegt, aber einfach nur nen richtig guten Arcade-Racer rauszuhauen, kann doch eigentlich nicht so'ne große Wissenschaft sein. Bleibt zu hoffen, dass man in Zukunft noch mit richtig überzeugenden Alternativen bedient wird.
Flatout 3 ist aber nicht von Bugbear... wills nur mal gesagt haben.
Und das muss mindestens drei mal dick unterstrichen werden.
Das ist mir völlig klar und wollte ich auch nicht behaupten. Es geht nur darum, dass innerhalb von kurzer Zeit gleich 2 Racer-Serien, mit doch recht klangvollen Namen, hintereinander erschienen sind und beide offenbar ihrem guten Ruf nicht gerecht werden konnten. Das ist für Fans von Arcade-Racern dann doch ne ziemlich Enttäuschung.
Wer Flatout 2 mochte wird RRU doch lieben, verstehe jetzt das Problem nicht. Es gibt sogar Passagen in RRU die hätten 1:1 aus Flatout 2 sein können.
Naja, wenn ich ganz ehrlich bin, irgendwie habe ich sowas in der Art schon erwartet. Vielleicht hatte ich auch einfach ein neues Flatout im RidgeRacer-Mantel gewünscht, aber da bisher fast alle Tests eher negativ sind, werde ich von einem Kauf wohl vorerst absehen. Schade, hatte mich wirklich sehr drauf gefreut.
Ich würde erst es holen wenns wesentlich billiger geworden ist. Dagegen ist sogar BLUR Besser !!!!!!
Was heißt hier "sogar"? BLUR war unter all den Arcaderacern der letzten Zeit wohl das beste was uns passieren konnte. Super Onlinemodus, echte lizensierte Karren, schöne schnelle Grafik und vor allem kein häßliches Gummiband, welches fehlerfreies Fahren ad absurdum führte. Ein Jammer, daß Bizarre geschlossen wurde, weil BLUR nicht die Verkaufszahlen erreichte, die Activision sich erwünschte. Shame on you, Activision.
Da Blur ein verdammt gutes Spiel war, heißt das ja nicht viel.
Schöner Test. Wenn ich mit Rennspielen was anfangen könnte, würde ich mir einen Kauf überlegen.
Danke für den ausführlichen Test, und schön, das neue Feature mit den versteckten Wertungen mal in Action zu sehen ;)
Vom First-15 Video gefällt mir die Action sehr gut, auch wenn der Spieler die meisten Abkürzungen ausgelassen hat. Aber die low-res Texturen an Häusern und Wänden, überdeckt durch total übertriebene Blendeffekte schrecken mich dann doch ganz schön ab. Ich hoffe mal auf eine hübschere PC-Version.
So hole ich lieber nochmal Flatout 2 raus, denn bei der verschwommenen Optik glaube ich, demnächst eine Brille zu benötigen.
Jeder will einen guten Flatout Nachfolger und dann sowas. Hat das Studio eigentlich noch die Rechte an der Serie?
Man o man, wasn ne gurke.
Tip: Spielt die alten Burnout sachen, da habt ihr mehr von.
Geschwindigkeitsrausch ? looooooooooooooool die gegner sind genauso schnell wenn du den "Boost" nimmst und die normalgeschwindigkeit fahren. nerv.
Dann das kicken von den autos vonner strasse. sowas von fast unmöglich. wärend ich vielleicht mal einen (!!!!) im rennen runterkriege, habe ich mit der selben anstrengungen 15 in burnout gekickt.
Und die irre laaaaaaaaaaaaaaaaaangen zwischensequenzen. BOOOOAAAAAAAAAAHHHHHHHHH. kein wunder, in zeitlupe gehste kaputt aber in echtzeit rauschen deine gegner an dir vorbei. is normal das du aus platz 3 dann 7 odrr 8 machst. sehr frustrierent.
Das spiel hat mit R.Racer nix zu tun. Is ne mischung aus nicht-gut-geklauten Burnout und split second.
Ich würde ne 6 geben, da is selber 7 noch zu hoch.
Also, Patch her.
Hab mir danach Burnout rausgeholt und den Frust abgelassen. SUUUUUUUUUUUUUPER XD
Sehr schön Test. Wenn ich ein Fan von Rennspielen wäre, dann würde ich mir dieses Spiel sofort kaufen, gerade weil es anscheinend schwer und das driften nicht intuitiv ist. Gerade solche Spiele leben davon, dass die Spieler immer und immer wieder üben müssen, damit sie in späteren Rennen eine Chance haben und nicht wie in anderen Rennspiel-Serien, alles auf dem Silbertablett präsentiert wird.
Heutzutage wird auf der einen Seite die Casual-Lastigkeit von Spielen Verdammt, auf der anderen Seite wird ein Spiel schlechter bewertet, wenn es mal nicht Casual-lastig ist. Bei Metacritic hat das Spiel übrigens eine User-Score von 9.4 und ist damit das von den Usern am besten bewertetste Rennspiel der letzten Jahre.
Soviel zu Wertungen...
Würde die 9.4 zwar nicht unterschreiben, aber ist in einem sehr hohem 80er Bereich. Vieles erinnert mich an das alte gute PGR 1. Die Events sind schön kurz und knackig, die Ladezeit sehr kurz bis gar nicht vorhanden.
Leider gibt es viel zu wenig solcher Spiele, eben auch wegen solcher banalen Wertungen, die erahnen dass der Tester kaum mehr als eine Stunde mit dem Spiel beschäftigt gewesen ist.
Aber wie so oft, machen solche Spiele den Geist der Videospiele aus. Das Ding sieht klasse aus, läuft flüssig, hat eine Menge Abwechslung, und macht Bock ohne Ende - trotz häufigen Wiederholungen der Events. Weiß gar nicht mehr wann mich zuletzt so ein Rennspiel begeistert hat.
Ich vertraue den Testern von GG schon dass sie so ein Spiel länger als eine Stunde spielen, aber eben nicht über Wochen und Monate hinweg, weil man sich das nicht leisten kann und dann auch niemanden mehr interessiert. So ein Spiel wie Ridge Racer ist aber eben darauf ausgelegt, dass Rennspielfans es auch über Monate hinweg noch spielen können, genauso wie ein FIFA.
Namco Bandai hat in meinen Augen mit RR Unbound eines der besten Ridge Racer aller Zeiten erschaffen.
Wundert mich nicht, FlatOut 3 war schon die reinste Katastrophe, keine Ahnung was an der Serie so toll sein soll.
Das Game macht Laune, die Grafik ist gut gelungen. Aber das freischalten der letzen 2 Rennen in einigen Bezirken ist Frust total ! In dem Rennen wo man Polizeiwagen ausschalten muss, komme ich einfach nicht über 19 Vernichtungen hinnaus, es nervt extrem :(
Das Game ist Genial,
einfach mal das "Ich muss überall Driften" Denken ausschalten und nur da Driften wo es auch geht. Schon macht das auch mehr Sinn und Bremsen tut es bei den restlichen Kurven...
Halb brennend den Tot im Nacken zu wummernden Beats richtung Ziel rasen, daß beschreibt Unbounded.
"Asynchrone Jagt nach dem Highscore"
Huiuiui... ;-)