![]() |
![]() |
Erst durch die Hilfe der hübschen Sam Harper können wir uns überhaupt die Teilnahme-Gebühr für The Run leisten. |
![]() |
An Tankstellen dürft ihr euren Wagen wechseln. Für manche Modelle gibt es auch unterschiedliche Bodykits. |
![]() |
Die Quick-Time-Events sind actionreich inszeniert, wirken aber dennoch etwas aufgesetzt. |
Zehn Etappen umfasst das Rennen von San Francisco nach New York, und durch ebenso viele unterschiedliche Umgebungen rast ihr. Wir haben ein kleines Fotoalbum auf unserer Reise erstellt: 1 Mit dem Porsche RSR 918 brettern wir durch Beaver Valley. 2 Auf den abschnittsweise schnurgeraden Überlandstrecken empfiehlt sich ein starkes Muscle Car, wie dieser Mustang. 3 Kurz vor Chicago düsen wir in den Sonnenuntergang. 4 Der Pagani Zonda wirbelt eine Menge Laub im herbstlichen State Forest auf. 5 Ebenfalls in Chicago, diesmal aber bei Mond- statt Sonnenschein und mit dem Audi Quattro statt Porsche. 6 In den Rocky Mountains wären teilweise Schneeketten erforderlich gewesen. Vorsicht vor unerwarteten Eisplatten und just im Moment eurer Fahrt erfolgenden Lawinensprengungen!
Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll.
Die Landschaft sieht aber aufjedenfall sehr gut aus.
Dass es sich um einen Arcade-Racer handelt, finde ich auch nicht so schlimm.
Mit Renn-Simulationen kann ich eh nichts anfangen.
Mehr als 30€ werde ich aber für diese Spiel nicht ausgeben.
Also entweder warten oder ich sehe mich bei den Key-Sellern um.
tja, leider wurde es diesmal wieder nicht voll durchgezogen, endlich mal ne story und inszenierung ins rennspielgenre zu bringen. hätte das erste interessante rennspiel seit jahrzenten werden können.
Ich empfehle Driver: San Francisco. Das kriegt das schon ziemlich gut hin. :)
Mhm. Ne, dass ist mir zu wenig für einen Vollpreis-Titel. Dafür ist aktuell einfach kein Geld da, bei der Release-Liste. Mal schauen, was nach Weihnachten und so gegen Ostern alles im Preis gesunken ist, da hätte The Run für ca. 20€ doch eine Chance, denn die Demo war schon ganz lustig.
Allerdings wieso schafft The Run nicht das, was seit Race Driver Grid so wunderbar funktioniert: Rückspulen mit Bild. Da kann ich entscheiden, wo ich gerne weiterfahren möchte und sehe auch mein Auto die Strecke zurückfahren. Hier wird das Bild schwarz und es lädt und dann gehts weiter...
Liegt einfach daran, dass du nicht frei Rückspulen sollst, da einige Rennen so zu einfach würden. Du passierst in jedem Rennen Checkpoints. An den letzten aktivierten Checkpoint wirst du dann im jeweiligen Rennen zurückgesetzt.
Erstmal Danke für den Test!
"An der "8" scheitert es wegen der kurzen Kampagne, den überschaubar vielen Rennmodi und dem überstrengen Rücksetzen."
Ja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Bei vielen Rennspielfans würde es eher an der extremen Gummiband-KI und natürlich auch an den Quicktime-Events scheitern. In dem aktuellen Zustand ist es ein Casual-Spiel, wo man sich durch ein paar Knopfdrückereien vom Spiel das Ego streicheln lässt. Mit Wettkampf oder Spiel hat es eigentlich recht wenig zu tun.
Aber ich bin sicher das sich das gut verkauft, es passt zum Massenmarkt-Credo anderer gerade extrem erfolgreicher Titel, die sich zum interaktiven Film entwickeln.
Wenn schon Spaßfahren, dann folge ich doch lieber Philipp's Rat und besorge mir Driver SF.
Wobei die QTE's in The Run nun wirklich keinen derart großen Spielanteil ausmachen, dass man nicht (selbst als von QTE's nicht so angetaner Spieler) damit klarkommen würde. The Run ist immer noch vor allem anderen ein Rennspiel. Die QTE's sind nur der Versuch, die Story etwas interaktiver zu machen. Ich sehe das im Prinzip als ein sehr lobenswertes Vorhaben an. Aber leider ist die Story dann eben doch nicht so gut geglückt wie erhofft.
Von "extremer Gummiband-KI" kann keine Rede sein. Sie ist gummibandig, aber deutlich weniger als in Hot Pursuit. Außerdem sollte bei einem Arcade-Racer die Toleranzschwelle für Gummibänder höher liegen als bei einer Rennsimulation.
Aber Hot Pursuit war so dermaßen krass in der "Disziplin", dass zumindest ich mir NfS-Teile, in denen das Wort "Gummiband" vorkommt meide wie der Teufel das Weihwasser.
Es ist aber deutlich weniger stark ausgeprägt, als in Hot Pursuit.
Und im Vergleich zu "Most Wanted"?
Ich bin mir gerade ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob ich Most Wanted gespielt habe... Will heißen: Kann mich leider nicht dran erinnern.
Danke für die Klarstellung. Das ist erstmal eine gute Nachricht, denn NfS HP war grauenhaft, was das Gummiband angeht.
Ich hatte einen ähnlichen Eindruck, weil ich Videos von "The Run" gesehen habe, in denen der Fahrer mehrmals crasht und die KI wartet, insbesondere kurz vorm Ziel. Andererseits konnte die KI bei Höchstgeschwindigkeit des Spielers auf einmal mit einer Geschwindigkeit überholen, dass es mehr als unglaubwürdig erschien, warum sie dann später diese Geschwindigkeit nicht beibehält.
Aber vermutlich habt ihr Recht und im finalen Spiel ist es nicht so extrem. Der schlechte Eindruck verbleibt aber, müsste man also mal eine Demo ausprobieren.
Was EA an diese Gummiband-KI hält ist für mich nach wie vor ein Rätsel. Das ist doch einfaches Cheaten, wer sauber fährt wird damit bestraft, dass er doch nicht weg kommt und wer Auto-Ping-Pong spielt wird belohnt indem er eh in Schlagdistanz bleibt. Kann die KI nicht einfach ganz normal fahren? Wozu gibt es denn sonst Schwierigkeitsgrade? Da hat EA leider nicht gelernt.
Diese Thematik mit dem Cannonball-Rennen finde ich eigentlich nicht so übel, warum EA das dann auf 4-5 Real-Stunden komprimiert finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade. Da ist ja wirklich sehr sehr viel mehr drin. Aber bei NFS soll ja nun doch wieder jährlich ein neuer Teil erscheinen. Irgendwann fällt EA damit wie bei Undercover auf die Nase.
Eigentlich hätte sich ja für diese Story ja sogar eine Art Rallye-Modus angeboten wo es am Ende einfach auf die schnellste Zeit ankommt.
Und das mit den Autos im Single-Player die im Multiplayer und Herausforderungsmodus freigeschaltet werden müssen ist für mich ehrlich gesagt unverständlich. Sollte der SP allgemein nicht eher Autos für den MP freischalten? Ich meine wer schon gegen menschliche Spieler gefahren ist, wer tut sich dann diese Cheat-KI nochmal an? Gerade wo Variationen in Streckenauswahl (da wäre ja durchaus sowas wie ein Outrun drin gewesen mit unterschiedlichen Routen von SF nach NY) nicht vorhanden ist. Schlimmer als die KI kann ein Mensch im MP eh nicht cheaten.
Für mich allesamt merkwürdige Designentscheidungen muss ich sagen. Ich habe für meinen Freund die LE für 23€ bestellt, mehr würde ich dafür persönlich auch nicht ausgeben.
Hmmm, da wart ich lieber auf die GotY!
Trollt der Trollwächter da vielleicht ein wenig? ;)
Nein!
Och schade, hätte ich witzig gefunden. So als Seitenhieb auf all die GotY Kollegen. Wisst ihr überhaupt was das bedeutet? Game of the year. Und eine solche Edition kann nur kommen, wenn das Spiel irgendwo mal als Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde. Wird wohl bei The Run kaum der Fall sein. Selbst wenn, dann bedeutet das immer noch nicht, dass sich jemand die Arbeit macht und eine neue Edition rausbringt.
Na wie auch immer, ist auf jeden Fall geradezu ein geflügeltes Wort hier auf GG geworden: ,,Da warte ich lieber auf die GotY''. Bei 80% der Titel unter denen der Kommentar steht, wird man glaube ich sehr sehr lange warten dürfen ;)
naja, da aber gefühlt jeder zweite Titel irgendwann zur GOTY wird stumpft man da irgendwann ab.
Eigentlich sollte es GAOY heißen: Game After One Year. Dann sind nämlich alle DLCs erschienen, alle Bugs raus und man kann das Spiel genießen ohne sich über irgendwas ärgern zu müssen... Außerdem schont das den Aufrüst-Zwang (obwohl der durch die Konsolen ja ohnehin in letzter Zeit arg gebremst ist).
Das würde dann zur GAY Edition, und das kommt sicher nicht gut bei den Käufern an.
Auch wenn es weit hergeholt ist, aber so denkt man heutzutage!
Übrigens: Früher hieß GOTY einfach Vollversion.
Braucht man für das das Spiel Origin auf dem PC? Wäre vielleicht eine Ergänzung in eurer Wertungsbox wert. Ein sehr guter Test! Danke! ;)
Technischer Fehler oder erfundene Stadt? Es gibt keine Großstadt New Jersey hier bei uns ;)
Möglich wäre Jersey City
Der Bundesstaat ist so klein, dass kann man schon mal verwechseln. Und hey, bei MW3 liegt Hamburg an der Küste der Nordsee... das darf man nicht so eng sehen. :ugly:
Ich und meine schlechten Geometrie-Kenntnisse, oder wie hieß das gleich? Du hast natürlich recht. Jersey City und letztlich New York ist gemeint.
Nach Geometrie wurde auch nicht gefragt sondern eher nach Geografie ;)
Moooment - Jersey City liegt aber auf der "falschen" Seite des Hudson :-D
Aber ich quäle Dich nicht weiter mit unserer Geometrie hier. Wir ham hier ja auch Meilen und Feet und so - da kann man ja auch durcheinander kommen ;)
Kann es sein, daß ihr Geometrie mit Geographie (oder zu meiner Schulzeit Erdkunde) verwechselt? ;)
Kann es sein, dass Du die feine Ironie von Bernd und mein Aufgreifen derselben auf Grund der vorgerückten Stunde übersehen hast :-D
Witzig, dass Du das sagst - ich komme ursprünglich aus Hamburg ;)
Gummiband?!? Egal wie ausgeprägt, ein KO Kriterium!!!! Lieber Forza!
Der wievielte uninspirierte NfS-Aufguss war das jetzt? Ach, das zählen lohnt sich wahrscheinlich schon gar nicht mehr. Aus der Thematik hätte man deutlich mehr rausholen MÜSSEN. Grade dieses Flair von "Auf dem Highway ist die Hölle los" bietet sich doch für interessante Charaktere innerhalb des Fahrerfeldes mehr als an. Sowas haben selbst trashige Racer wie Slipstream 5000 oder Carmageddon vor gefühlten Urzeiten besser umgesetzt.
Stattdessen die übliche Soße und die interessanten Ansätze werden zum Zwecke der Massentauglichkeit wieder nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduziert.
Sorry, EA. Dafür gibt's dieses Jahr wieder kein Geld von mir (nicht das ihr's nötig hättet).
EYYY, Carmageddon war kein Trash, das war allerhöchste Spielkultur! Hat mich ein halbes Jahr meines Lebens gekostet damals!!! ;-) Und ich depp hab die geschnittene Deutsche Version mit den Robotern gespielt... *ankopffass*
Ich meinte hier auch "Trash" im positiven Sinne ;). Ich hab auch jeden Teil der Serie ausgiebigst gezockt. Selbst das eher grottige TDR 2000. Bei den Spielen hatten die Gegner eben einfach noch sowas wie Charakter.
Gummiband-KI, egal wie ausgeprägt, ist ein No-Go; nicht einmal für 5 Euro würde ich dieses "Rennspiel" kaufen.
Ich überlege mir aber Shift 1+2 zu holen, da ich neben GTR auch etwas für zwischendurch haben will, gibt es da auch eine Gummiband KI?
Bei Shift 1 und 2 konnte ich kein Gummiband an den Wagen finden :P
Wenn man gut fährt ist es durchaus möglich die NPCs mehrmals zu überholen bzw. überrunden.
Ich hab alle NFS Teile und muss sagen das die letzten guten Most Wanted und die beiden Shift Teile sind. Pro Street, Carbon, Undercover und nun das...Ist es so schwer einfach mal ne Neuauflage von NFS 2 oder 4 zu machen? Da war die KI um einiges besser als die aufgezählten Nieten.
Liebes EA Team: Lasst euch halt mal *zenziertes fränkisches fluchen* Zeit und bastelt lieber 2 Jahre mal an einem Produkt das wieder an die alten guten! Tage von NFS erinnert. Das hier wird irgendwann mal in die Sammlung kommen... für ca 10-15 Euro. Mehr ist es net wert!
Ich dachte es wäre so, das bei EA 3 Studios an NFS-Teilen arbeiten. Slightly Mad, Criterion und Black Box, welche dann jeweils 2 Jahre oder so Zeit haben für ihr Spiel, aber trotzdem jedes Jahr nen NFS-Titel in die Läden kommt.
"An Actionfilme wie Gone in 60 Seconds, xXx oder The Fast and the Furious reichen weder die Inszenierung noch die Spielmechanik heran."
Wie ist denn die Spielmechanik in den Filmen so? Ich habe "Gone" und "Furious" gesehen, bei beiden konnte ich recht wenig spielerisch eingreifen... ;-)
Zum Spiel: Klingt nicht sooo schlecht, die Demo hat eigentlich Spaß gemacht. Wenn der Spielemarkt einen nicht mehr mit erstklassigen Spielen überflutet wie momentan, kaufe ich mir das Spiel sicherlich. Bis dahin kostets auch nur noch 20 EUR.
Die Grafik sieht ja echt wie in BF3 aus. Mittelmaß³. Zumindest auf der Konsole.
Hot Pursuit war der totale Reinfall, allein wegen dem Gummiband. Zum Heulen, wenn man die klasse Grafik sieht aber keiner mehr daraus ein normales, gutes, altes NfS machen kann.
Mir hat Hot Pursuit gut gefallen, aber The Run ist wieder der typische Black Box Mist. Bezeichnend, dass die Grafik wieder nicht flüssig läuft.
Und wieder Geld gespart, aber schade, hatte mehr erwartet. Danke für den Test!
Schade...hatte auf neues Arcade Futter nach dem großartigen "Hot Pursuit" von Criterion Games gehofft. Wenn die Steuerung nichts taugt, dann bringt auch die schönste Optik nichts und die ist nicht mal besser trotz FB2 Engine.
Gestern ist need for speed run gekommen ein tag vorher durch vorbestellung habs gleich installiert nur autolog server funktioniert irgendwie noch nicht kann mir einer sagen wann der server öffnet??
Schade, hätte mehr erwartet.
Hallo ;D hätte eine frage zu Need for speed The Run
Wie kann ich eigentlich Profilsymbol benutzen :D
Schon mal danke für die antwort !