Das Explodieren dieses Gegnertyps kann gegen andere Feinde eingesetzt werden, nur sollten wir nicht in der Nähe sein... |
In euren Händen wird alles zu einer Waffe, selbst eine Bratpfanne kann euch das Leben retten. |
In der heutigen, schnelllebigen Zeit ist etwas Zerstreuung genau das Richtige... |
Viel Spaß beim Lesen!
Danke für den Test! Das ist aber schade, dass man keine VR-Variante plant. Das war für mich eigentlich erst der Kick, mit dem es richtig gut wurde.
Wer weiß, vielleicht ist ja schlicht ein "echter" VR-Teil geplant als nächstes. Oder die Verkaufszahlen auf VR sind zu desaströs, als dass sich ein kleines Studio den Luxus leisten könnte.
Mag sein, aber das technische Fundament steht doch schon. Zumindest sieht es für mich auf den Screenshot nach einem besseren Addon aus.
Aber vielleicht waren die Verkäufe tatsächlich so schlecht, dass sich selbst der kleine Aufwand dafür nicht lohnt. So oder so ist es schade..
Ja, sehr schade. Ohne VR interessiert mich das ehrlich gesagt nicht, mit hätte ich es sofort gekauft...
In VR wäre es für mich auch ein Instabuy gewesen.
Bei mir genauso. Wenn man so ein Spiel in VR gespielt hat, möchte man nicht mehr zur TV-Ansicht zurück.
Schöner Test! Da ich es als SuperHot-Besitzer auch noch gratis bekommen habe, schaue ich es mir demnächst sicher an :-).
Superhot-VR-Besitzer offenbar nicht. Das macht es nicht attraktiver oder sympathischer für mich..
Genau, gilt nur für Besitzer des klassische SuperHot.
Käufer, nicht Besitzer! Das ist ein großer Unterschied. Das originale Superhot wurde zB über Epic verschenkt, diese User sind NICHT inkludiert.
Schade dass es nicht in VR geplant ist. Habe Superhot bislang nur in VR gespielt. Kann mir das normal gar nicht vorstellen...
Ich habe beides gespielt, VR ist schon noch ne Nummer besser. Hier ist aber kein VR Ableger geplant. Zumindest laut der Angabe des Entwicklers. Vielleicht reichen sie ja noch was nach wenn genug nachfragen. Aber momentan ist das der Stand der Dinge.
Ist Superhot VR eine direkte Umsetzung des ersten Teils? Ich dachte irgendwie, das wäre ein eigens entwickelter neuer Teil gewesen.
War quasi eine eins-zu-eins Umsetzung mit VR-Steuerung. Meiner Meinung die klar überlegene Fassung des Spiels
Die VR Variante unterscheidet sich doch deutlich von dem ursprünglichen Teil. Sie ist deutlich kürzer, die "Story" verändert, viele Level sind weggefallen, die übrigen größtenteils anders aufgebaut und auch einige Waffen fehlen. Außerdem bleibt man in der VR Variante in jeder Szene an einem festen Platz, im Original bewege man sich teilweise in diesen. Wenn ich mich richtig erinnere kann man in VR auch keine Gegner übernehmen. In VR ist Superhot aber tatsächlich um einiges besser und vor allem intensiver.
OK, danke für die Erklärung. :-)
Die Entwickler bezeichnen Mind Control Delete jedenfalls als dritten Teil der Reihe, sehen VR also als eigenständiges Spiel.
Dann hoffe ich mal auf den vierten Teil wieder in VR...
Ich hab gestern noch überlegt, ob ich mir eins der stark rabattierten Superhot-Bundle kaufe. Gerade dann entdeckt, dass ich es laut Shop schon besitze. Und tatsächlich, in meiner Steam-Liste,nach letztem Spielstart sortiert, taucht es bei mir komischerweise im Jahr 2015 auf, noch bevor Superhot erschienen ist ...
Nettes Geschenk!
Ja da war ich auch gerade überrascht.
Danke für den Test, Dennis!
Ich glaube, das war jetzt der erste Test eines Users oder hatte Vampiro schon einen Test veröffentlicht?
Vielleicht magst Du mal über Deine Erfahrungen berichten , wie es ist. einen Test im Namen der Redaktion zu verfassen?
Vampiro hat unter seinem echten Namen schon Tests gemacht. Z.B. den Nachtest zu Stellaris.
ChrisL hat doch auch schon mal einen gemacht... oder war's eine Preview?
Mir fällt spontan die Preview zu Hades ein, aber an Tests kann ich mich nicht erinnern.
Richtig erinnert, war die Preview zu Hades. :)
Wusste ich doch, dass es irgendsowas Diablo-mäßiges war. ;-)
Das ist noch im Early Access, oder? Dann besteht vielleicht die Chance, dass du auch den Test machst, wenn es fertig ist?
Mit großer Macht folgt große Verantwortung....um mal den alten Onkel Ben zu zitieren.
War mal was anderes, alles etwas strenger als beim Check.
Ansonsten versuche ich ja beim Check auch schon sehr gewissenhaft zu arbeiten, das ändert sich natürlich mit einem Test nicht.
Aber eine Wertung zu überlegen und die positiven und negativen Punkte genau zu benennen ist schon gar nicht so leicht.
Ich find, du hast das prima gemacht :)
Dankeschön für den gelungenen Test! Deinem letzten Satz stimme ich zu; ich glaube, das würde mir auch schwerfallen.
Sehr gut geschrieben, Dennis! Es wird zwar nicht mein Spiel, aber klingt nach einer gut gemachten Fortsetzung.
Danke sehr.
Der erste war fantastisch in VR, aber ohne VR kann ich mir das Spielkonzept und die Grafik gar nicht vorstellen, das funktioniert doch eher nicht.
Hat bei mir hervorragend funktioniert
Danke für den Test. Ich war von Teil 1 etwas enttäuscht. So ganz hundertprozentig stehen bleibt die Zeit ja doch nie, zumindest Kugeln fliegen sehr langsam (aber genauso tödlich) weiter. Deswegen kann man nicht ewig stehenbleiben und überlegen. Ok, ist nicht unbedingt schlecht, aber ich war darauf eingestellt, das eher wie ein Puzzlespiel zu spielen. Aber auch davon abgesehen gab es ein paar Negativpunkte. Z.B. Gegner die unbemerkt in einen zuvor schon gesäuberten Bereich hinter mir spawnen. Und die nicht allzu gelungene Geschichte. Im Test klingt der neue Teil jetzt nicht unbedingt verbessert, interpretiere ich das richtig? Und dann ach noch sich wiederholende Level, na ja...
Aber ich hab's jetzt kostenlos, und ganz blöd war der erste ja nicht. Werde es wohl irgendwann mal angucken.
Letztlich war es doch ein Puzzler, lernen wann und wo die Gegner kommen, Umgebung einbeziehen und dann den Weg optimieren.
Auswendig lernen nenne ich nicht Puzzlen. ;-)
Wobei du da wenig auswendig lernen kannst....die jeweiligen Szenarien mögen sich wiederholen, aber die immer neue Zusammenstellung pro Knoten, und auch wenn du scheiterst wird ja neu zusammengestellt, und die immer wieder neuen Gegnertypen machen es doch immer wieder anders. Ich habe zumindest keine Muster erkannt.
Danke für die Info. ich meinte allerdings Teil 1. Da musstest du schon manchmal auswendig lernen, wo wann Gegner kommen, um ein Level zu schaffen.
Klar, der erste Teil war reines auswendig lernen, da geb ich die 100% recht.
Mich haben beim ersten Teil diese „Code-Messenger-Zwischensequenten“ extrem genervt. Deswegen habe ich irgendwann aufgehört das zu spielen...
Ich habe die PC-Version und die Oculus Quest Version gespielt. Entgegen der meisten anderen Meinungen hier gefiel mir die PC-Version ein wenig besser wie die VR-Version. Obwohl die VR-Version auch gut ist.
Danke für den Test. Hab das Spiel gerade im Gamepass entdeckt und fand das Original super.
Hier war ich extrem verwirrt vom seltsamen Einstieg. Völlig ohne Erklärung starteten eine Hand voll Levels, dann lief der Abspann. Ich dachte echt kurz das Spiel wäre nur eine kleine Levelsammlung.