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Ist ein Geist genug geschwächt, schleudert ihr ihn herzhaft auf den Boden. Jedes Gespenst, dass dabei im Weg ist, kriegt auch was ab. |
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Die Bosskämpfe sind abwechslungsreich, kreativ und an den jeweiligen Schauplatz angepasst. Siehe dieser Chefkoch. |
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Während Luigi entspannt auf seinem Entchen dahintreibt, macht ihm Fluigi den Weg frei. |
Viel Spaß beim Lesen/Sehen/Hören!
Schöner Test, danke Dennis! Kleiner Schlauberger-Hinweis: Du schreibst / sagst, dass Nintendo bei der Gegnerauswahl kreativer hätte sein können und die Steuerung besser hätte lösen können... Der Entwickler ist allerdings Next Level Games ;)
Jo und hoffentlich setzen die sich direkt an ein neues Strikers charged :)
Klingt gut, wird zu Weihnachten mit der Familie gezockt. :)
Ganz genau so ;)
Ihr meint es ganz sicher anders aber ich stelle mir gerade vor wie ich mit der Switch und Luigis Mansion am ersten Weihnachtsfeiertag beim großen Familientreffen auftauche und mit der gesamten buckeligen Verwandschaft unterm Tannenbaum Geister jage Wobei...für PacMan und auch die Lemmige war meine Oma damals schon zu haben... ;)
Dann schenk deiner Oma doch ne Switch zu Weihnachten? ;)
Guter Punkt, also verdient hätte sie das definitiv. Denke allerdings nicht das sie da allein drangehen würde. Das Gerät einschalten und Menüs steuern war schon bei den genannten Titeln ein unüberwindbares Hindernis ;)
2. genau so ;)
Sind die wenigen gesprochenen Zeilen jetzt Sprachausgabe oder Gebrabbel?
Ich überlege noch, aber ich bin interessiert. Danke für den Test.
Ich glaub, das wird dann der nächste Titel wenn ich mit Cold Steel 3 durch bin :) Den ersten Teil hab ich nie gespielt, aber den zweiten fand ich einfach extrem charmant.
Ich mag normalerweise allzu leichte Spiele nicht. Bei dem tollen Art-Design kann ich aber nicht widerstehen. Schon toll, wie das Game aussieht - fast auf Pixar/Dreamworks-Animationsniveau.
Wie immer toller Test, vielen Dank.
Freu mich schon tierisch drauf.
Ist "Kantenflimmern" tatsächlich ein Kriterium auf der Switch? Welche Art von Antialiasing wird denn bei der Technik erwartet?
Wird ein Koop Spaß. Freuen uns drauf.
Knuffig. Hätte ich 'ne Switch, würde ich es mir bestimmt zulegen.
Ich mochte den zweiten Teil für den 3ds, von daher kann ich die Reihe allgemein empfehlen. Da ich aus Zeitmangel keine neuen Konsolen mehr besitze, werde ich vielleicht bei einem LM 4 irgendwann auf einer neuen Plattform mal reinschauen.
Hab keinen Vorgänger gespielt, der dritte Teil sieht aber echt ausprobierenswert aus. Hoffentlich gibt es bald eine Demo.
Ne Demo fände ich auch nicht schlecht, um den Titel mal anzutesten.
Hach, ist das ein putziges Spiel.
Ich hab mir das schon bestellt, sollte bald da sein.
Das ist eine charmante Serie, ich werde es dieses Jahr auch noch spielen.
Dennis, das klingt jetzt so, als sei das Spiel mit zwei Joycons im Koop nicht spielbar, weil der zweite Stick fehlt. Ist das richtig, dass für Koop also noch ein weiterer Controller nötig wäre?
Das mit der Steuerung hört sich mehr nach Arbeit als nach Spaß an. Bei GamePro gab es diesbezüglich eine fette Abwertung.
Es ist auch wirklich schade das Nintendo wieder auf die Herumfuchtel-Sreuerung setzt, war ich doch heilfroh das nach der Wii auf der WiiU das wieder abgestellt wurde, so fängt es auf der Switch schon wieder an. Warum kann man nicht einfach einen Modus einbauen um Nintendo Games ganz normal zu steuern so wie bei der Konkurrenz auch.. :(
LM3 funktioniert klassisch ohne Herumgefuchtel - es gibt also keine Bewegungssteuerung. Es ist allerdings nicht immer ganz leicht, die Geister einzusaugen. Das geht nur indem man den Stick in die andere Richtung lenkt, in die der Geist (der sich auch noch bewegt) positioniert ist. Hintergrund: Man muss parallel weitere Knöpfe drücken (saugen, blenden...), und das braucht einfach etwas Übung. War bei LM1 und LM2 genauso, ist zunächst etwas komplex, flutscht nach etwas Übung aber gut.
Ah ok, ja dann vielleicht mal im Sale oder in der roten Box mit güldener Linie drum rum... ;)
Hört sich gut an. Das wird was fürs grosse Fest. :-)
Wenn es ähnlich wie Teil 2 ist, ist es maximal nett anzusehen aber eher kein gutes Spiel. Vielleicht Mal einen Blick wert, wenn man sonst echt gar nix zum Zocken findet... (Aber kann das sein?^^)
Sehr schön: Amazon hat das Spiel gerade im Angebot für 48€.
Ich hab mir das mit Check24 Punkten für 35€ gekauft...aber Amazon macht da ein schickes Angebot.
Danke für den Hinweis. :)
Freu mich aufs Release.
Habt ihr es auf der normalen Switch gespielt? Ich habe in einem anderen Test gelesen, dass es auf der Switch Lite in bestimmten Spielsituationen schwieriger ist, da man auf der normalen Switch beim suchen nach versteckten Geistern ein Feedback bekommt, das auf der Lite fehlt. Wenn dem so ist, solllte man das im Test noch erwähnen.
Wir spielen kein Spiel zum Testen auf der Lite, weil man von der Lite kein HDMI-Signal abgreifen kann, für eigene Screenshots/Videos. Danke für den Hinweis.
Ah okay. War im Test der M! Games auch nur ein Hinweis im Extra-Kasten, da ihnen der Unterschied aufgefallen ist. Kann man vielleicht zukünftig drauf achten, das mal auszutesten, sollten Spiele bestimmte Features nutzen, die es auf der Lite nicht gibt.
Wie steuert sich das Spiel am Besten? Mit dem Pro Controller oder mit zwei separaten Joycons?
Bei den zwei Wahlmöglichkeiten: Pro-Controller.
Danke.
Hab noch ein Video gefunden, wie man die Steuerung auf dem Pro Controller am Besten konfiguriert:
https://youtu.be/jZZeh_FCves
Was seit dem Day One Patch die Standard-Einstellung ist, übrigens ;)
Danke für den Test, so richtig überzeugt es mich noch nicht. Vielleicht gibts ja mal ne Demo. Auf dem 3ds fand ich es lustig und gut. Steuerungsprobleme hatte ich da nicht. Warum man das auf der Switch so unpraktisch zu lösen scheint ist schon komisch.
Sieht ja schon sehr putzig aus, muss ich sagen. Kann mir das als guten und entspannten Freizeitspaß vorstellen :)
Meins hab ich jetzt auch endlich. Unfassbar wie toll das Spiel aussieht. Für mich vielleicht das grafisch bestaussendste Spiel der Generation. Plattformübergreifend.
Na, das ist doch mal ne Ansage. Grafik lässt sich ja grundsätzlich in Ästhetik und Technik aufteilen. Von der Ästhetik, also vom Stil, bin ich bei dir.
Technik, Auflösung etc. sind mir völlig egal. Hübsch ist hübsch und (nicht nur) da hat Nintendo echt ein Meisterwerk abgeliefert :)
Bin jetzt aber so ca. halb durch und die Steuerung ist echt nicht so intuitiv und selbst nach den Stunden habe ich noch immer ab und zu Probleme die korrekte Aktion auszuführen.
Wie hast du denn die Steuerung eingestellt? Kam anfangs auch nicht wirklich damit zurecht, aber nachdem ich es umgestellt hatte, ging es eigentlich recht gut.
Beim Aufsaugen mitdrehen: Ja
Luigi saugt dann immer in die Richtung, in der man gerade schaut. So wie früher auch. Will man ihn aber doch mal "einlocken", kann man B drücken, dann saugt er stets in die gleiche Richtung. Nützlich war für mich auch zu wissen, dass die Düsterlampe nicht nur durch X aktivierbar ist, sondern auch durch L/R gleichzeitig, sodass ich im Grunde nur den linken Stick und die Schultertasten brauche.
Einstellen??? Ja, da könnte ich mal schauen ob ich das optimiere.
Next Level Games - nicht Nintendo ;) Ehre wem Ehre gebührt!
Stimmt natürlich :)
Macht mir wahnsinnig viel Spass. Ich finde es eigentlich auch nicht zu einfach, oder vielleicht werde ich ja auch einfach nur alt ....