Verfolgungen gehören zum Alltag eines LAPD-Beamten. [Xbox One X] |
Die Gesichtsmimik ragt nicht mehr so heraus wie noch vor sechs Jahren. Da muss auch Alan Harper zustimmen. [PS4] |
Schusswechsel sind in L.A. Noire eher die Ausnahme. Meist steht Ermittlungsarbeit im Vordergrund. [Switch] |
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Die normale PS4-Fassung auf der linken Seite ist scharf und sorgt insbesondere bei Nacht für eine gute Atmosphäre. Vor allem kann sie gut... | ... mit der Version für die Xbox One X mithalten, die lediglich leichte Vorteile bei der Beleuchtung und der Schärfe aufweist. |
Viel Spaß beim Lesen! Also mit der Switch auf dem Sofa an einem verregneten Sonntagnachmittag kann ich mir das durchaus vorstellen.
Was mich wirklich irritiert ist, dass auf 4players gerade die Mimik und wie gut sie im Vergleich zu so manchem aktuellen Spiel da steht. Meine Schlussfolgerung: das ganze ist stark von der persönlichen Wahrnehmung abhängig. Aber in beiden Tests wird es wie ein Fakt präsentiert.
Unabhängig davon danke für den Test, ich werde es wohl mal auf der Switch im Zug nachholen.
Ich fand die Mimik schon 2011 fragwürdig, gerade wenn es darum ging, daraus irgendwas "abzuleiten", was den Wahrheitsgehalt der Aussagen angeht. Das war für mich reines Rätselraten, wobei ich normalerweise im echten Leben überhaupt kein Problem damit habe, Körpersprache und Mimik zu deuten...
Die war doch total übertrieben, am ende des Gespräches war dann die Mimik im Dauerloop. Ja und weil sie so übertrieben war, kann man damit schon Probleme bekommen.
Mag am Overacting liegen, ja. Das war auf jeden Fall einfach panne.
"Ich weiß nicht, wovon Sie reden" *nervösindieEckeguck**augenroll**nervösindieEckeguck**augenroll*
--> Ich fand das eher albern, als bemerkenswert. Klar, ich habe es Jahre später gespielt, aber das eigentliche "Spiel" hat mich nur einige Stunden bei der Stange gehalten. Der Todesstoß ist dann, wenn man etwas bezwecken möchte, was dann bei der Dialogauswahl einfach nicht eintritt (weil nicht vorgesehen). Hat mich komplett rausgeworfen.
Ging mir ähnlich, weshalb ich nach 1-2 Frustgesprächen auch nicht weitergespielt habe.
Hier ist ein nettes Youtube-Video, wo die Körpersprache von Lügnern erklärt wird und dann wird im Spiel und mit zwei echten Personen getestet.
https://www.youtube.com/watch?v=aqTScsC7Dis
Zum Abbrechen hat mich - allerdings nur Beinahe - eher das unglaublich schlechte Gameplay an den Tatorten getrieben. Solange rumlaufen, bis das Gamepad vibriert, dann ein bisserl drehen und Taste drücken... hätte ich mal aufgehört hätte ich den unglaublichen Twist am Ende wenigstens nicht erleben müssen. Ich hab den Hype um dieses Spiel schon damals nicht verstanden - für mich ist das ein gehyptes Spiel mit schlechter Technik, schlechter Story und kaum Gameplay.
Oh jetzt muss ich nochmal bearbeiten. Ich hab den unglaublich unsympathischen Hauptcharakter vergessen. Was ein schmieriger Lappen.
Die Mimik war damals schon nicht der Brüller. Es sind halt 3D-Videos die auf Modelle gepappt wurden. Daher "verkleben" die Lippen teilweise.
Also wirklich prall ist es nicht, teilweise sogar zu übertrieben.
Aber die Story ist ganz gut.
"Es sind halt 3D-Videos die auf Modelle gepappt wurden."
Perfekt beschrieben. Und genauso sieht das dann auch aus: Stilistisch gebrochen.
Ha ha... der sieht tatsächlich aus wie Alan Harper (Two and a half Men). Heißt der im Spiel wirklich so XD
ne, er sieht nur so aus
Das ist mir aber damals auf der Xbox360 schon aufgefallen! :-)
Sie haben ein paar mehr oder weniger bekannte Schauspieler verpflichtet. Mir ist als erstes Greg Grunberg (Heroes, Star Trek) aufgefallen. Jon Cryer (Alen Harper) ist aber wohl gerade nicht dabei.
Bin sehr zufrieden mit der Switch Version und finde die Mimik immer noch herausragend.
Toller Titel und sollte jeder mal gespielt haben der gern auf Storydriven Games steht.
Vor ein paar Jahren hatte ich das Spiel in einem Steam-Sale mitgenommen und habe Null-Komma-Nix aus der Mimik herauslesen können. Dabei wollte ich das Spiel unbedingt mögen. Gerade wegen der Heraufbeschwörung der damaligen Zeit. Heute auf der Konsole beheimatet will ich das Spiel unbedingt nachholen, aber nicht sofort. Der Preis fällt dann doch etwas zu hoch aus.
Ich muss jedes mal lachen. Ich finde die Mimik schon sehr realistisch, aber auch weird
https://youtu.be/4A9tD565Xcs
LOL ja, das Video ist für mich die beste Bestätigung das die Mimik in dem Spiel bestenfalls für ein paar Lacher gut war.
auch gut
https://www.youtube.com/watch?v=TsKi5ZvB64U
:-D
Das erinnert an "Friends": Joeys "Wer hat hier gefurzt?"-Gesicht.
https://youtu.be/8c4YhwpiaKU
EDIT: Hatte jetzt auch ein großartiges "Curb Your Enthusiasm"/"L.A. Noire" Mashup in den Youtube-Empfehlungen:
https://youtu.be/crM9GAKiDYY
Auf der Startseite fehlt bei mir aktuell die Plattform-Anzeige unter dem Test. Nur ein kleiner Schwarzweiß-Kasten zu sehen...
Danke, ist korrigiert.
Ich fand es damals schon richtig schlecht und die neue Version ist nichts anderes als die PC Version. Die Fälle sind so aufgesetzt und ermitteln tut man ja nicht das Spiel versucht einem ständig zu sagen was los ist. Mit übertriebener Mimik spurensuche ist einfach nur die Anzahl der Beweise abklappern und fertig.
Es hätte was werden können hätte man daraus ein wirkliches Detektiv Spiel gemacht, aber das wäre wahrscheinlich zuviel Anspruch gewesen.
Die Open World taugt eigentlich nur zum Tatort zu fahren und die dämlichen verfolgungsjagden zu machen.
Für einen Steam Sale kann man sich das mal geben, aber für den Preis kann man das ganze echt nicht empfehlen. Gab es so weit ich weis für unter 5 Euro auf Steam, auch mit allen DLCs.
Das Spiel braucht echt einen bestimmten geschmack alle anderen werden damit nicht wirklich warm. Ich dachte mir das wird noch besser und irgendwann dachte ich mir nö das wird es nicht mehr.
Das Spiel ist wirklich ein Juwel und man kann froh sein dass dies als Tripple-A-Produktion überhaupt erschienen ist.
Ich kenne den ursprünglichen Teil nicht bzw. habe ihn nie gespielt. Aber der Test liest sich ordentlich und lässt eine grundsolide Erneuerung vermuten. :-)
Ich hab das Ding seit etlichen Jahren ungespielt als Komplettversion für die 360 im Schrank liegen und warte lieber auf Abwärtskompatibilitilität für diese, statt dass ich mir das nochmal so kaufe.
Geht mir genauso. Diese Neuauflage brauche ich wirklich nicht.
Ich fand das Spiel damals großartig. Das Gameplay zwar eher weniger, aber atmosphärisch dafür umso mehr. Auch die Story hat mir ziemlich gut gefallen und das Ende. Eines der wenigen Videospiel-Enden, das mir immer in Erinnerung bleiben wird. Und Cole war zwar ein Arsch, aber irgendwie mochte ich es, ihn zu spielen und seine Geschichte zu erleben. Und ich mochte, dass das nachgebaute L.A. ähnlich wie die Städte in den ersten beiden Mafia-Teilen einfach die Kulisse für das Spiel war und nicht ein Open-World-Spielplatz. Zwar völlig übertrieben, in was für einem Maßstab die Entwickler L.A. nachgebaut haben, aber für mich hat das zur Atmosphäre beigetragen und bin gern von Ort zu Ort gefahren, hab nie meinen Partner ans Steuer gelassen. :D
Sehr schön beschrieben. Vor allem was das Ende angeht...volle Zustimmung. Das hat sich echt eingebrannt.
Der LA Ausschnitt im Spiel ist so weit ich weiß Original-Größe. Allgemein ist der Detailreichtum des Spiels purer Irrsinn, allein die ganzen Locations und wieviele Assets die da produziert haben. Dann das ganze noch als Adventure mit quasi nur optionalem klassischem Gameplay, ein Wunder, dass das so überhaupt gemacht/finanziert wurde, was ich Rockstar nicht hoch genug anrechnen kann. Ein sehr eigentümliches, hoch ambitioniertes Spiel. Ich finde es brillant.
Ich würde auch sagen, dass das Eigentümliche an diesem Spiel die Macken absolut aufwiegt.
Sehr gut zusammengefasst! Ging mir genauso. Ich habe es sogar zweimal durchgespielt (einmal auf 360 und später mal auf der ps3) und hatte bei beiden Malen meinen Spaß. Für 40 Euro werde ich es mir nicht holen, aber vielleicht mal im Angebot! Die Atmosphäre fand ich sehr gut, ich mochte auch das Spielprinzip!
Da kann ich voll zustimmen. Tolles Spiel.
Mir hat es damals auf der PS 3 richtig Spaß gemacht. Ein spielenswertes Nischenprodukt mit Macken.
Mich würde mal interessieren, in welcher technischen Qualität die Musik in der PS4 Fassung ist? Damals wurde die Musik in der 360iger Fassung nur in 22KHz mono auf die Disc gepackt. Leider auch in der späteren PC Fassung. Hat sich das jetzt geändert, eventuell?
Ich habe bis heute nicht verstanden, wie ich in den Verhören auf die Mimik des Gegenübers achten, und gleichzeitig am unteren Bildrand die deutschen Texte lesen soll. Ich habe entweder verstanden was sie gesagt haben, oder wie sie dabei gucken, aber nie beides. ICh glaube, ich habe damals ungefähr die Hälfte des Spiels durch gehabt, ohne auch nur einen Fall richtig zu lösen. Sorry, aber dieses Spiel überfordert meine Augen.
brauchst schlussendlich nur auf den mimik-loop achten, den sie abspielen, wenn du dich entscheiden sollst.
Dann habe ich es vielleicht immer zu kompliziert gemacht. Oder das Spiel hat bei mir psychopatische Tendenzen aufgedeckt.
Sehr schönes Spiel. Ist wie Polanskis "Chinatown" zum Mitspielen. Auch die Mimik der Charaktere gefällt mir heute noch sehr gut. Ich finde ja irgendwie, dass das Overacting gut zum Setting passt.
Habe es 2011 verpasst. Scheint eine gute Gelegenheit zu sein, um es nachzuholen :)
Scheint ja ein neuer Trend zu werden: Veröffentliche jahrealte alte Spiele zum Vollpreis neu: L.A. Noire, Skyrim, Doom Tetris fehlt noch ...
Das Setting fand ich seinerzeit wirklich großartig und auch das Spiel gut in Szene gesetzt. Allerdings konnte ich schon damals nicht die Gesichter richtig deuten und fand den Hauptcharakter unsympathisch..da hat sich bis heute nichts dran geändert, auch wenns natürlich der Story entsprechend so gefasst ist.
Ich finds nach wie vor schön, auch wenn es natürlich ein wenig gealtert ist, aber solche Spiele dürfte es ruhig öfter geben, mal was anderes. Gerade das Setting hat wirklich was.
Etwas unpassend fand ich nur, den Preis für die Switch Version anfangs auf 50 EUR zu setzen..ist das wirklich so viel mehr Arbeit für die Umsetzung gewesen als die 10 EUR preiswerteren PS4/Xbox One Fassungen? War für mich tatsächlich ausschlaggebend, es für die PS4 zu holen.
"Etwas unpassend fand ich nur, den Preis für die Switch Version anfangs auf 50 EUR zu setzen..ist das wirklich so viel mehr Arbeit für die Umsetzung gewesen als die 10 EUR preiswerteren PS4/Xbox One Fassungen?"
ne, die geben nur die mehrkosten für die module an den kunden weiter
Dieses Noir ding ist echt nicht meine Sache... weder Spiele noch Filme
Abtauchen in das L.A. der 40er Jahre. So wie es der Test verspricht hatte ich es mir in ähnlicher Form von Mafia III versprochen. Da ich den Titel zum ersten Mal spielen werde, ist die Vorfreude groß.