Infinite Warfare: Sabotage Test

DLC-Nachschub für Call of Duty

Christoph Vent / 2. Februar 2017 - 19:37 — vor 4 Jahren aktualisiert

Teaser

Vier Maps und ein Zombie-Szenario. Während sich PC- und Xbox-One-Spieler noch vier Wochen gedulden müssen, dürfen sich PS4-Besitzer bereits jetzt über den ersten Nachschub zu Infinite Warfare freuen.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Alle Screenshots stammen von GamersGlobal
 
Nicht wenigen Spielern sind sie ein Dorn im Auge, doch aus der heutigen Spielelandschaft sind DLC-Packs, die einen Multiplayer-Shooter in regelmäßigen Abständen von wenigen Wochen oder Monaten um neue Maps und Spielmodi erweitern, nicht mehr wegzudenken. Selbst an einem Call of Duty - Infinite Warfare, das mit einem vergleichsweise hohen Mehrspieler-Umfang von 13 Karten und zahlreichen Modi daherkommt, hat man sich nämlich irgendwann sattgespielt. Da sind Fans, die ansonsten weiterhin Gefallen an den Online-Scharmützeln finden, in der Regel auch gerne bereit, ein weiteres Mal ein wenig Geld locker zu machen – vorausgesetzt, die Qualität stimmt.
 
Wir haben uns den gerade veröffentlichten Sabotage-DLC für Infinite Warfare angesehen und wollen in unserem Test klären, ob die vier enthaltenen Maps die erhoffte Abwechslung und womöglich sogar Neuerungen bieten. Außerdem stellen wir euch im Detail das neue Szenario für den beliebten Zombie-Modus vor.
 

8 Kommentare

Dieser Testbericht ist inklusive Wertungskasten, Meinungskasten und Kommentaren Nutzern mit Fairness-Abo (oder Premium-Abo) vorbehalten. Wir verraten dir jedoch gerne die Test-Note.

8.0

Den vollen Zugriff (ganzer Text samt Wertungskasten & Meinungskasten plus Zugriff auf die Comments, wo du mit uns diskutieren kannst) erhältst du per Fairness-Abo schon ab 1,99 Euro pro Monat. Oder du nimmst ein Premium-Abo (ab 4,99 Euro, Probemonat nur 99 Cent) mit 20 weiteren Vorteilen. Ein komplettes Beispiel für unsere Tests/Previews findest du hier:

Veröffentlicht am 09.06.2021: Gerald Köhler ist mit einem Fußballmanager zurück, der sich anschickt, das komplette Gegenteil des Football Managers von Sega zu sein. Doch ist We Are Football auch gut?

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Fairness-
Abo
Fairness-<br/>Abo
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
1,99 €
4,99 €
Monatspreis regulär
 
 
2,20 €
5,50 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Christoph Vent Unendliches Abo - 175061 - 2. Februar 2017 - 20:08 #

Viel Spaß beim Lesen!

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 2. Februar 2017 - 21:02 #

Schade eigentlich, dass da nicht auf die Weltraumkomponente von IW eingegangen wird.

Ein paar PVP Matches in der Schwerelosigkeit oder mit Raumfahrzeugen dabei oder meinetwegen auch "Zombies from Outer Space" wären sicherlich mal was anderes gewesen.
So ist das ja eigentlich genauso wie die ganzen Teile vorher... ist eigentlich schade, da man so ja schon ziemlich viel Potenzial aus dem verwendeten Szenario verschwendet.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 2. Februar 2017 - 23:03 #

Ich glaube, bei sowas merke ich, dass es doch kein Fehler war, alle Energie in die Karriere als Games-Tester zu setzen.

Ich finde so was stinklangweilig. Der Test eines Add-Ons, welches in Nuancen Neuerungen bietet.

Jetzt mag sich mancher fragen, warum ich hier nöle. Antwort: ich nöle gar nicht. Dies ist mein Kompliment an die Redakteure. Ich weiss nicht, ob Christoph das Genre besonders mag, aber selbst wenn, dann bin ich mir sicher, dass es aufgrund der personellen Ressoucren manchmal notwendig ist, Genres zu testen, zu denen man absolut keinen Zugang hat.

Deshalb meinen Respekt an Euch.

stylopath 17 Shapeshifter - P - 6134 - 3. Februar 2017 - 1:55 #

Chirstoph ist doch der "Action-genre-Tester" bei GG, oder?

@Christoph: Spielst du IW privat auch oder nur zum Test, würde mich auch interessieren!

Christoph Vent Unendliches Abo - 175061 - 3. Februar 2017 - 12:32 #

Ja, zu Multiplayer-Shootern muss man mich gewöhnlich nicht zwingen. IW habe ich allerdings nicht zu intensiv weitergespielt. Den 2016er-MP-Kampf Call of Duty gegen Titanfall 2 gegen Battlefield 1 hat bei mir ganz klar Letzteres für sich entschieden.

stylopath 17 Shapeshifter - P - 6134 - 3. Februar 2017 - 13:02 #

Ok, bei mir waren es die ersten beiden Teile (CoD und Titanfall2), WW1 find ich ein bisschen Lahm, die Sache ist eigentlich rum, das will ich nicht mehr sehen, genauso wie WW2...ausserdem mag ich das movment bei cod und TF2...

Christoph Vent Unendliches Abo - 175061 - 3. Februar 2017 - 13:51 #

Und ich bin der Meinung, Moderne und Zukunfts-Gedöns hatten wir jetzt genug. Da war/ist BF1 fast schon erfrischend. Das nächste Call of Duty darf also gerne wieder mal im WW2 spielen.

Nagrach 14 Komm-Experte - F - 2648 - 8. Februar 2017 - 12:29 #

Lieber alternative Realitäten. Immer auf Pseudo-historische genauigkeit zu setzen find ich langweillig. Da sind die Writer viel zu sehr eingeengt und historisch akkurat kann man ein spiel eh nicht machen... was dann viele leute die sich von einem Spiel da wünschen auf die nerven geht x)

Warfront: turning Point fand ich zum beispiel ziemlich witzig.
Oder ein Spiel zu "The Great Martian War" wäre episch...