Anmelden für Vorteile
0 EXP -
(kein Rang - nicht angemeldet)
![]() |
Bei feindlichen Helden und Riesenmonstern bringt einfach draufhauen wenig. Items und Geduld führen hier zum Sieg. |
Um GamersGlobal komfortabel nutzbar zu machen und auch für die Darstellung von Anzeigen sowie für statistische Erhebungen (insbesondere Google Analytics) verwenden wir Cookies. Was Cookies sind, beschreiben wir in unserer Datenschutzerklärung. Die Verwendung von Cookies (etwa nur für bestimmte Websites oder gar nicht) lässt sich in allen modernen Browsern einstellen, ebenso können Cookies im Browser gelöscht werden.
Viel Spaß beim Lesen/Ansehen/Anhören!
Genau genommen ist die Definitive Edition damit ja eigentlich eher ein Port der 3DS Version inklusive aller ihrer Neuerungen. Das heißt auch alle, die nicht in der WiiU Version enthalten sind.
Was mir fehlt, ist die Erfahrung für alle Charaktere, wie in FEW und das die NPC nicht wirklich kämpfen, wenn sie nicht aktiv gespielt werden. Dafür haben sie z. B. die Abschlusswertung für verbleibendes Leben verändert. Die hängt jetzt nicht mehr fest an einer bestimmten Anzahl Herzen, sondern an einem prozentualen Anteil was es wesentlich fairer macht.
Auf jeden Fall werden das wieder so einige Stunden Spielspaß. :-D
Stimmt so gesehen mit dem 3DS-Port, wobei die neuen Kämpfer und Waffen auch WiiU-DLC waren und Ganons Rache nun wieder enthalten ist. Nettes Detail ist der Item-Shop auf Abenteuerkarten = Nie wieder eine Schlacht nochmal nur für das Item (dafür umständlicher Weg zum Basar).
Hinsichtlich des NPC-Kämpfer-Verhaltens funktionieren Hyrule Warriors und Fire Emblem Warriors recht gleich: Alleine machen die irgendwie nichts, Befehle werden halbwegs kompetent ausgeführt – nur nicht, wenn ich daneben stehe. Habe den Eindruck, das System würfelt Kämpfe in dem Fall aus, wenn die Beteiligten gerade nicht zu sehen sind.
Hinsichtlich der Schadenswertung nehmen sie komplett andere Zahlen (früher 1/4 Herz = 250 von max. 4000 Schaden für Rang A, wenn ich mich recht erinnere, jetzt ist 1/4 Herz = 2 Schadenswert von 100 für Rang A). Ist somit ingesamt viel verzeihender, ungefähr wie in Fire Emblem Warriors.
Ah das mit dem Basar ist ja super. Danke für die Info, Hagen!
Sicher bezüglich der 100 für Rang A? Ich hatte heute 102 und trotzdem noch Rang A.
Interessant. Da ich bei 98 noch A hatte, bei hundertirgendetwas aber nicht mehr, dachte ich 100 wäre die logische Grenze.
Ich glaube da ist keine statische Grenze, Ich hatte gestern in einer Mission 176(!) und trotzdem A und wenige Missionen später 13x und nur B. Vielleicht hängt das auch noch mit dem Farbcode/Schwierigkeitsgrad des Feldes irgendwie zusammen?!
Danke für den Test. Ich hatte von dem Titel immer falsche Vorstellungen und dachte eher an Smash Bros. So ein Massenprügelspiel wollte ich schon immer mal spielen.
Schönes Video. Vielen Dank für den Test :-) Jetzt weiß ich was sich unter dem Titel verbirgt.
Danke für den tollen (Video)test. Auch ich konnte mit dem Titel nicht viel anfangen :)
Für mich ist das Genre auch überhaupt nichts.
Was ich bei Fire Emblem Warriors mochte, war dass ich die anderen Kämpfer zu Brennpunkten schicken und dann auf diese wechseln konnte.
Ich nehme an, sowas ist hier nicht vorgesehen?
Ist das mit "Komfortfunktion" ev. gemeint?
Doch das ist im Spiel. Kam ursprünglich mit der 3DS Version rein.
Sehr schön :)
War das eigentlich auch in Dragon Quest Heroes? Da bin ich nämlich immer über die Karte gewetzt und ich frage mich gerade ob ich das übersehen hatte :D
Wie Aladan richtig sagte ist das Feature drin, wegen fehlendem Kartenzoom aber fummliger. Oben drauf gibt es aktivierbare Teleportpunkte auf vielen Karten, sobald die Ocarina im Legenden-Modus gefunden wurde.
Lustigerweise hat mich das bei FEW am meisten gestört ( wenn ich da an die Mission mit den Gleichgewicht halten denke...). Das hat mir irgendwie den Flow im Spiel genommen und ist aktuell der Punkt, der mich noch von „Day One“ abhält...
Hyrule Warriors hat kleinere Karten als FEW und bis auf wenige 3DS Karten ist das wechseln der Charaktere letztendlich egal. Wenn man es nutzt, ist es ein eingebauter Easy Mode.
Ich konnte mich zum Glück nicht bremsen und hab jetzt schon 40 Stunden auf der Uhr.
So ein gutes Spiel :)
Das testen, aber soetwas wie Yakuza Zero oder Bayonetta 2 nicht. Komische prioritäten.
Du hast einen Sprung in der Schallplatte, Kumpel.
Außerdem haben wir Bayonetta 2 ja doch noch getestet, und ob Yakuza Zero für dich was ist, hast du bei GamersGlobal auch ohne weiteres mitbekommen. Also, Friede in den Schützengräben, Kamerad.
Zu Bayonetta 2 haben wir einen Test.
Von Bayonetta 2 gibt es doch einen Test?
http://www.gamersglobal.de/test/bayonetta-2-switch
Ich frag mich eher, ob GG wirklich keinen Test zu State of Decay2 bringt oder ob es in der Terminübersicht nur vergessen wurde.
Tolles Spiel.
Hab es auf der Wii U geliebt und werde hier etwas später auch zuschlagen.
Finde es auch schön, das der Preis nochmal runter gegangen ist. Letztendlich jetzt 49 € für die Switch-Version gezahlt. :-)
49 € ist für so ein Paket natürlich ein top Preis.
Aber ich muss mal langsam machen und was durchspielen.
;)
Schöner Test, aber nicht ansatzweise mein Spiel.
Jetzt bin ich ein wenig Verwirrt was den Content angeht: ich habe die WiiU Version mit allen DLCs, dachte die wäre damit identisch zur 3Ds Version mit allen DLCs und der Definitive Edition. Ist dem nicht so?
Die 3Ds Version hab ich ausgelassen weil ich schon in der Demo kurz vorm Krampf in der Hand stand und die Definitive Edition ist mir mit 60€ nochmal einfach zu teuer - ich habe ja schon alles, wenn auch auf einer anderen Plattform. Das wäre später in einer Budget Version (Nintendo Selects oder wie auch immer das auf der Switch mal heißen wird) drin.
Ist ein wenig verquer: Der Legends of Hyrule-DLC für das WiiU-Original brachte nur die Kämpfer und Waffen von Hyrule Warriors Legends für 3DS und dessen Season Pass.
Auf Wii U nie verfügbar waren die neuen Items, neue Level und Boss-Monster aus Wind Waker, Legenden-Modus-Zweige zu Linkle sowie Wind Waker und Gameplay-Features wie das Wechseln zwischen mehreren Kämpfern in einer Schlacht aus dem Hauptspiel oder die Abenteuer-Karten zu den Handheld-Zeldas aus dem Season Pass für Legends. Legends fehlte im Vergleich zur WiiU der für mich nicht so gelungene Modus Ganons Rache aus dem Season Pass, in dem der Spieler mit Ganon Monster zu Klump klatscht.
Hyrule Warriors - Definitive Edition hat schlicht und ergreifend alles von WiiU und 3DS zusammen (plus die beiden neuen BotW-Kostüme).
Ah OK, Danke für die Erklärung. So im Detail hab ich mich ehrlichgesagt nie mit dem Spiel befasst, ist irgendwie immer unter meinen Radar gerutscht ;)
Denke da wirds die Definitive Edition etwas früher wie gedacht geben, aber nochmal 60 Tacken auf den Tisch legen für ein Spiel dass ich zu ~90% schon besitze ist mir dann doch erstmal zu viel =/
Es gibt bisschen Unterschied zwischen den Versionen. Was genau kann man googeln.
Das wird definitiv geholt. Im Sale.
Schöner Test. Und Hagen, Du hast dich sprachlich echt verbessert über deine Videotests. Dafür wollte ich dich mal loben!
Das Grindingmassenspiel ist irgendwie nix für mich, vielleicht zu asiatisch für meinen Geschmack. Keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll.
Stimmt, das wollte ich auch erwähnen. Der Kommentar ist wesentlich spritziger geworden gegenüber Hagens letzten Videos. :-)
Freut mich, dass es euch gefällt. =]
Also wirkliches grinden im Sinne des grindens gibt es eigentlich nicht so viel. Das Szenario, dass man eine bestimmte Karte oder einen bestimmten Kampf mehrfach macht, sind selten. Es sei denn, du meinst mit "grinden" einfach das Kloppen von tausenden Gegnern, die dir entgegengeworfen werden.
Hier glänzt Hyrule Warriors aber unter anderem auch mit echten Bosskämpfen, die man so in anderen Mosou-Spielen nicht sieht.
Zu Hyrule Warriors kann ich (noch) nichts sagen, aber in Fire Emblem Warriors gehörte grinden schon dazu - wenn man es denn nach der Story noch wollte.
Und grinden muss ja nichts per se schlechtes sein, ich fand das dort über 100 Stunden lang sehr unterhaltsam.
Letztendlich hält einem ja das Gameplay bei der Stange und wenn das passt und Spaß macht - warum nicht?
Bei einem Rennspiel macht es ja auch Spaß eine Strecke zu fahren die man schon X mal gefahren ist und gut kennt.
Bei einem Musikspiel macht es auch Spaß einen Song zu spielen den man geübt hat und bei dem man deswegen in den Flow kommt.
Hyrule Warriors Definitive Edition besteht vor allem aus den 9 Adventure Maps, die eine sehr hohe Zahl von Szenarien bieten, um die Charaktere zu verbessern. Kann man schlecht mit FEW vergleichen, das im direkten Vergleich wesentlich weniger Content bietet.
Also bisher finde ich, dass sich die beiden Spiele sehr ähnlich anfühlen (was nichts Schlechtes ist).
Danke für den Test, freue mich schon seit Ankündigung auf das Ding - nun noch mehr.
Kommentar hinzufügen