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Auch auf Nintendos Konsole sind solche Anblicke aufgrund des Spiels mit dem Licht und der Umgebung wunderschön. |
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In den Kämpfen kommt es kaum zu Rucklern, dafür ist eine deutliche Körnung des Bildes zu sehen. |
Links: Das Bild auf dem PC ist insgesamt etwas dunkler, dadurch aber stimmungsvoller. Die Texturen sind deutlich schärfer und das Wasser realistischer. | Rechts: Die Switch-Fassung kann sich durchaus sehen lassen, im direkten Vergleich fällt aber das verwaschene Wasser ebenso auf wie starke Treppchen an den Kanten. |
Viel Spaß beim Lesen/Hören/Anschauen!
Und nun bitte auch für PS3 und Xbox 360 enwickeln :p Würde ja nur minimal schlechter aussehen :D Vielen Dank für den Test. Habs für PS4.
Die Wertung ist ja nicht sehr hoch für "eines der für mich intensivsten Videospielerlebnisse der letzten Jahre"...
In der Video-Azdiofassung erläutere ich, warum. Wegen den Rucklern.
Ein Wahnsinnsgame.
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@Dennis: Geiler Gag!
was
Absolut! Die Idee ist genau so genial wie subtil um gesetzt - wenn man nicht wirklich hinhört fällt es einem vermutlich nicht auf.
"er muss sein Fazit abgeben... " X-D
Hab es auch direkt bemerkt gestern beim Anschauen.
Dankeschön!
Sehr gut gelungener und toll geschriebener Test! Unterscheidet sich die Switchfassung inhaltlich von der PC-Version? Alle vier Minuspunkte bei Spieltiefe/Balance habe ich nämlich überhaupt nicht so empfunden. Ich Noob fand die Bosse durchaus fordernd, dass zurücklaufen durch den geschafften Level eher erholsam nach der Anspannung und die Puzzle und das Leveldesign sehr stimmungsvoll passend.
Unterscheidet sich nicht von der Pc-Version, ist genau dasselbe Spiel. Und Danke :)
Der Dennis, der Fanboy. eigentlich ne 8.5, aber weils ausserhalb der kämpfe ruckerlt ne sieben.
ich nehm ihm das langsam ab. ich gugg mir das hellblade mal auf xbox an.
Ein spannendes Spiel. Wurde 2 mal sehr gut unterhalten.
Will ich unbedingt noch spielen, mit der Switch kommt so eine zweite Möglichkeit dazu :-)
Ich habe es mal günstig für den PC erstanden und fand es künstlerisch sehr beeindruckend, aber spielerisch so zäh und langsam, dass ich es nicht beendet habe. Es wirkt anstrengend, wie Arbeit, wenn man durch die Gegend schleicht, um Überlagerungen im Postprocessing zu finden.
So ähnlich habe ich es auch empfunden und nicht durchgespielt.
Ging mir ebenso.
Die erste Viertelstunde fand ich damals wahnsinnig intensiv dann ging es mit der Kurve steil bergab. Das Gameplay ist langweilig und wiederholt sich extrem schnell, die Kämpfe gegen mehrere Gegner sind ein Graus und mit dem Hauptcharacter konnte ich null mitfühlen und finde sie sieht irgendwie total unecht, wie ne Puppe, aus.
Danke für den Einblick! Gibt es eigentlich Hinweise auf eine Retail-Version für Switch? Dann wäre ich direkt dabei...
Genialer Test! :) Hab zwar keine Switch aber mir sagen schon lange Stimmen, ich solle es doch mal endlich auf dem PC oder der PS4 nachholen.
1.5 Abzug für „den Spielverlauf kaum störende Ruckler“ klingt für mich irgendwie nach „es sollte auf der schwächeren Switch keine höhere Wertung als auf den anderen Systemen bekommen“. Die Krux von persönlichen Wertungen.
Der ursprüngliche Test hier auf GG, welcher noch nach objektivierten Maßstäben verlief, bekam die gleiche Note, wie jetzt die Switch-Version. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Die Abwertung kam mir jetzt auch sehr deftig vor, dafür dass im Video kaum Ruckler zu sehen waren. Auf deine Erklärung bin ich nicht gekommen, aber könnte sogar stimmen...
In der VR Version hatte ich am Anfang auch immer wieder mal so heftige Ruckler, das nervt schon ziemlich. Das hatte sich allerdings auch gelegt.
Ansonsten habe ich auch erst an deine Auflösung gedacht :) Aber ist auch egal, da das Spiel halt sehr kontrovers aufgenommen wurde. Seinen Erfolg hat es gemacht, das ist doch das wichtigste :)