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Immer wieder seht ihr in Rückblenden, was Aiden und Mia in der Klinik widerfahren ist. |
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Mit der Zeit schaltet ihr immer mehr Parkour-Helferlein frei, wie dieses Sprungpad. |
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Auch wenn Dying Light 2 den Fokus auf Nahkampf legt, könnt ihr Gegner wie den explodierenden Dicken mit Bogen abwehren. |
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Neue Skills schaltet ihr mit Punkten in den Kategorien Kampf und Parkour frei. Ihr erhaltet sie, indem ihr kämpft oder rennt. |
Viel Spaß beim Lesen! Das Video folgt aus Embargo-Gründen später, und zwar morgen sehr früh ;)
Dankeschön für den Test und die ganzen Eindrücke zum Spiel - da wirds bei mir wahrscheinlich mal ein passender Steamsale-Kauf oder dergleichen.
Der Neugierde halber zum Video: gibt es wohl unterschiedliche Arten von Embargos, die die Hersteller verhängen? Also Seite X bekommt dieses, Seite Y jenes? Die Frage deshalb, weil ich auf Youtube schon über ein zugängliches Test-Video eines anderen Magazins gestolpert bin.
Das mit dem Embargo würde mich ebenfalls auch interessieren, bin bei YouTube ebenso bereits über ein Test-Video gestolpert.
Danke für den Test. Bin weiterhin positiv gespannt ;)
Wenn alles klappt, kann ich heute Abend auch noch loslegen. Paket liegt in der Post, soll es zum Feierabend abholen können.
Etwas enttäuschend für die Entwicklungszeit.
Spielen werde ich es auf jeden Fall, die Frage ist nur wann. Es liegt gerade genug herum und wenn ich warte spare ich Geld und finde ein ausgereifteres Spiel vor...
Puh, also wer bei der monatelangen, ach was, jahrelangen Flaute noch viel rumliegen hat, hat entweder sehr wenig Zeit zu spielen oder greift bei jedem Sale zu.
Oder wer findet, dass es ne jahrelange Flaute gab, hat einen sehr spitzen Spielegeschmack. :P
Definitiv. :)
Also da mein PoS im Schnitt 5-10 Jahre alte Spiele umfasst, dürfte Googenspritzers jahrelange Flaute ja dann demnächst bei mir eintreffen. ;)
Also ich hab jedenfalls nix von ner Flaute mitbekommen. Bin aber in relativ vielen Genres zuhause und mich interessiert auch mehr als nur AAA. ;) Konnte mich die letzten Jahre nicht über zu wenig Spiele beschweren. Von mir aus könnte es ruhig mal so ein richtiges Flautenjahr geben, in dem absolut gar nix Interessantes kommt, so könnte ich wenigstens mal meinen PoS abbauen. :D
Klingt nach einer soliden Fortsetzung mit der ich viel Spaß haben werde bis Horizon Forbidden West veröffentlicht wird.
Habe auch angefangen und musste erstmal mit den 3 Grafikmodi rumspielen. Am besten finde ich den Auflösungsmodus, da die beiden anderen Modi anscheinend in 1080p (?) oder so laufen, in jedem Fall extrem niedrig aufgelöst sind und unschön pixelig. Den Raytracing Modus verstehe ich gar nicht, die Auflösung ist wie erwähnt sehr niedrig und die Framerate am geringsten, aber sonst sehe ich den Unterschied nicht wirklich. Es gibt auf jeden Fall keine verbesserten Reflexionen in Wasser oder sowas , das Bild scheint etwas dunkler, aber nicht besser? Seltsam.
Ansonsten finde ich das dreist bei Assassins Creed geklaute HUD/Interface auch nicht sehr passend, insgesamt fehlt der Stil des Erstlings, immerhin kann man das Filmkorn wieder aktivieren. Vom Spiel her kann ich noch nichts beurteilen, bin mal gespannt, ob ich die eher kritische Einschätzung hier teilen werde.
Auch doof: man muss die ganze Konsole auf Englisch stellen für den O Ton, weil man da nichts ins Menü gepackt hat, unnötig sowas.
Es gibt nur Raytracing Schatten, keine Raytracing Reflektionen. Das Video von Digital Foundry zeigt sehr schön die Unterschiede:
https://www.youtube.com/watch?v=f2CPmj8J3KY
Ah ok das erklärt einiges. Lohnt auf jeden Fall überhaupt nicht, wenn das ganze Bild nur noch Brei ist, bringen die besseren Schatten auch nicht viel. Bin mal gespannt, wie es auf Last Gen aussieht...
Sie haben doch davon abgeraten es jetzt schon zu spielen, weil am Freitag erst der Day1-Patch kommen soll.
Ach das ist technisch sehr sauber und im Resolution Modus auch ein hübsches Spiel.
Die Wertung bedeutet für mich generell kein Pflichtkauf :D Danke für den Test.
Text gelesen und mit mindestens einer 0.5 mehr bei der Note gerechnet. Aber da mich grundsätzlich nicht schreckt, was ich da gelesen habe, bleibt das Spiel auf der todo-Liste. Aber vermutlich doch hinter Horizon 2.
Danke für den Test!
Klingt zwar spaßig, aber nicht so, als müsste man es dringend gespielt haben. Mal sehen, werde das dann wahrscheinlich erstmal hinten anstellen. Vielleicht irgendwann mal.
Ups….dann eben goty edition. Schade, hätte 9.5 erwartet…
Klingt nach dem querlesen der Reviews eher so mittelprächtig. Kann mir gut vorstellen, dass das in den kommenden Jahren nochmal schön gepolished und technisch bereinigt wird. Schon der Vorgänger hatte ziemlich langen Support. So zum Release brauche ich das aber echt nicht.
Ich hatte ziemlich viel Spaß mit dem Vorgänger. Eine gute Mischung aus Parcouring, Zombies, Gore und erbarmungsloser Spielwelt.
Aber auch im ersten Teil gab es schon monotone Quests und durchschnittliches Open-World-Gedöns. (Habe den auch die Tage nochmal auf dem PC gespielt und nach ein paar Stunden wieder aufgehört, weil es mir doch zu lanweilig wurde.)
Teil zwo scheint sich nicht weiterentwickelt zu haben, sondern sich an der Formel abzuarbeiten. Schade!
Nee das kann man nicht vorwerfen. Es ist schon sehr anders, zu anders würde ich fast sagen.
Update: Das Video ist jetzt auch da!
Sehr gut :)
Wenn ich von 25h für die Story und 500h für Completionists gehört habe, drängt sich ja die Frage auf, ob in der normalen Kampagne alle "Systeme" sinnvoll erscheinen oder ob man mit "Standardtaktik" der ersten Spielstunden bis zum Ende kommt.
Hält sich grafisch in Grenzen. Die deutsche Version würde ich nie spielen. Der Metzelfaktor ist mit ein Hauptgrund warum überhaupt. Schade dass man sich da immer noch bevormunden lassen muss. Was auch weiterhin einige Spiele hart betrifft.
Wir wissen doch schon seit den 2000 Jahren das wir dann die deutsche Version aus Österreich spielen werden. Deswegen verkauft Österreich auch gewisse Titel öfter als sie Einwohner haben. Was die Indizierung angeht, Dying Light ist halt das neue Doom. Wie lächerlich das in Bezug auf die Filme mittlerweile ist, kann sich jeder am neuen Suicide Squad selber ansehen. Der Film ist ab 16 freigegeben, es fliegen die Gedärme und das Hirn fröhlich durch die Gegend, aber die zuständige Behörde hat den "comicartigen" Bezug erkannt, deswegen ab 16. Das bei Dying Light der gleiche "comicartigte" Bezug vorliegt hat man dann schnell wieder verdrängt. Und gerade bei einem Spiel wie Dying Light kommt es auf den Gore an, ist halt für die gleiche Zielgruppe wie die Zombie und Slasher Filme. Bei solchen Filmen\Spielen ist der Gore essentieller Bestandteil des Settings. Wem das nicht gefällt so einen Bogen darum machen, alle anderen kaufen die österreichische Version.:)
Letztlich also ein "ok"es Spiel, welches durch die, hierzulande nun zensierten Dinge, den Marktwert nach oben treiben wollte. Und somit, wie befürchtet, doch nur "Gore sells". Danke, brauche ich nicht.
Sieht ja wirklich spaßig aus, aber bei "Parkour-Gaudi" war ich raus.
Aiden wirkt auf mich irgendwie uninteressant. Was vielleicht auch der generischen Charaktergestaltung geschuldet ist. Hier wäre sicher mehr drin gewesen. Aber ich verstehe auch, dass der eigentliche Star hier wieder die Welt zu sein scheint.
Ich hätte es interessant gefunden, wenn man optional statt Aiden Mia hätte spielen können - die dann eben auf der Suche nach ihrem Bruder wäre. Das hätte auch schon eine ganz andere Dynamik. Aber nach der Development Hell, durch die das Spiel wohl gegangen ist, wäre das sicher der finanzielle Ruin gewesen xD Dennoch ein wenig Schade.
Dazu kommt eine m.E. eher nervige deutsche Stimme beim Helden, aber das ist natürlich Geschmackssache:
Oha. Ich war sogar noch bei der englischen Sprachausgabe, die mit Jonah Scott eigentlich gut gelungen ist (obwohl er etwas wie Nolan North klingt).
Mich stört vor allem die Bunti-Bunti-Grafik. Die Saturation ist wirklich maximal aufgedreht und ist für meine Augen einfach nur abschreckend ...
Im ersten Teil war das, soweit ich mich erinnere, sogar gewolltes Stilmittel um zum einen den Kontrast zur Dunkelheit klarer zu definieren, als auch zum anderen auf den "Zustand" des Protagonisten hinzuweisen.
Ja die haben einen völlig anderen Stil als bei Teil 1, den ich auch deutlich unpassenden finde. Vor allem fehlen sehr viele Effekte, ganz besonders das geniale Schwindelgefühl von Teil 1, der das mit leicht wackeligen Kamera und Verzerrung der Perspektive super erzeugt hat, wenn man sehr hoch geklettert ist. Alles weg. :(
Ich muss zugeben, nach dem Video und dem lesen des Tests hatte ich mit einer schlechteren Note (so 0,5 schlechter) gerechnet. Da werd ich mir den Kauf erstmal sparen. Teil 1 war ja ganz nett aber das klingt für mich eher uninteressant.
Danke für den Test. Habe mir nach einigen Videos schon gedacht das es nichts für mich ist und der Test bestätigt das.
Ich hoffe das noch ein kleiner Nachtest für den Coop kommt, denn das hat mich am ersten Teil so sehr fasziniert und mit 2 Freunden mehr als 150h gefesselt.
Nach diesem Test bin ich zum ersten mal froh, meine Vorbesteller-Steam-Version storniert zu haben, nachdem ich über die Schnittberichte in DE gelesen hatte. Geld war 2 Tage später als Guthaben drauf. Das sieht mir ja alles andere als "rund" aus. Dann zocke ich doch lieber nochmal Teil 1. Danke für den Test!
Schade, dass die Systeme nicht so funktionieren, dass es Spaß macht.
Mh: "Insgesamt kann ich also nur sagen, ich hatte Spaß mit Dying Light 2", sind halt etwas lange Schnürsenkel.
Bei mir ist vor allem der Frust hängen geblieben, dass der Char beim Klettern mitunter nicht zupackt.
Was ja aber wohl die Ausnahme und nicht die Regel zu sein scheint. Aber so gewichtet halt jeder einen Text anders.
Hab "nur" das Video geguckt. ;)
Ich hatte / habe mit dem ersten Teil (uncut) auf der Switch einige Stunden Spaß, läuft ja dort auch (wohl wegen des Alters) 1a.
Wenn der zweite Teil in etwa genauso gut ist, wäre das wohl mal ein typischer Sale-Titel für mich.
Ob ich dann die geschnittene Version kaufe oder uncut, ich glaube das wäre mir dann sowas von egal. Ja ja ich weiß, man will sich nicht unnötig gängeln lassen ;-.) aber ich finde das trotzdem egal :-)
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Habe gerade bei Gameware.at gelesen, dass die eine Antwort vom Entwickler bekommen haben, dass die Pegi-Version auf jeden Fall auch in Deutschland uncut bleiben wird! -- wen es interessiert :-) --
(https://www.gameware.at/info/space/Dying+Light+2+Uncut)
Zum Schreiben einer guten Story bedarf es lediglich eines Notizblocks und Kugelschreibers. So schwer kann es doch wohl nicht sein! Mannomann...
Danke für den Test. Das klingt doch ziemlich gut soweit. Zombies gehen im Grunde immer und zumindest in der AU Fassung dürfte es wieder ein ordentliches Splatterfest sein.
Ich hoffe der Koop ist ähnlich unterhaltsam wie bei Teil 1. Ist das gegeben dann wird Dying Light 2 sicher wieder ein klasse Titel zum abendlichen, gemeinsamen zocken mit meiner Frau.
Wurde der Coop-Modus eigentlich angespielt für den Test? Oder habe ich etwas überlesen bzw. gibt es den Modus überhaupt in Teil 2?
Laut Wertungskasten war der Coop in der Testversion noch nicht verfügbar.
Ahhh. Ich danke dir. Habe mehrfach den Artikel gecheckt aber im Wertungskasten habe ich natürlich nicht nachgeschaut.
Hab heute gelesen, dass die digitale PC-Version auch in Deutschland uncut sein soll (zumindest momentan).
Hab mir mal gestern auf Epic Games durch den 10 EUR Gutschein das Game gegönnt. Bislang macht es auch im Single Modus Spaß.
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen