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Der Armored Baron muss erstmal seine Rüstung verlieren. Doch auch ohne schluckt er noch einige Projektile. |
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Bezaubernd ist der Fluch des Cursed Prowler nicht, durch einen Blutschlag hebt ihr ihn wieder auf. |
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Mit der Kette der Super Shotgun schwingt ihr euch an den neuen Punkten elegant durch die Luft. |
Viel Spaß beim Lesen und sehen!
Gibt's was neues zum Ps5 Patch?
Das ist eher nix für mich. Schon das Hauptspiel wurde mir im Vergleich zum 2016er Doom zu verpuzzleisiert, auch wenn ich mich im Laufe der Kampagne damit arrangiert hatte. Der erste DLC hat dann schon Gegner eingeführt, die nur auf einen bestimmten Weg zu töten waren und scheinbar führt man das Konzept nun fort. Damit entwickelt sich Doom für mich in die völlig falsche Richtung und ich sehe dem nächsten Hauptteil noch skeptischer entgegen.
Same here!!!
Geht mir genauso.
Das Jumpen hat mich schon abgeturnt im hauptspiel.
Kann ja Jeder sehen wie er möchte, aber für mich passt die Story schon seit dem 2016er Reboot ganz gut zum DOOM Universum.
Warum es hier aber scheinbar explizit wichtig ist in quasi jedem Test der Teile extra zu erwähnen wie unnötig man diese findet und es sogar als Negativpunkt aufgelistet, wird erschließt sich für mich nicht.
Andere Spiele, ohne ähnlich gutes Gameplay, sind da oft auch nicht besser.
Und warum zum Wechseln der Waffenmod ins Menü gehen? Dafür gibt es doch ne Taste...und bestimmt auch auf dem Gamepad.
Also mich hat die überflüssige Story im Eternal-Hauptspiel tatsächlich gestört. Denn da wurde der Spielfluss durch so lange wie uninteressante Zwischensequenzen immer wieder unterbrochen. Das war im 2016er viel besser gemacht.
Jop, die Taste gibt es...auch auf dem Gamepad. Dafür muss man nicht ins Menü.
Wow! Ich bin schon von den Szenen im Video geflasht und es fühlt sich an, als hätte ich den DLC gerade selbst durchgespielt... ;-)
Doom 2016 fand ich noch okay... aber Eternal hat mich überhaupt nicht abgeholt Gegener auf eine bestimmte Art töten zu müssen weil man sonst ohne Muni oder Health da steht nervt mich so unendlich ab. Bin auch mit den ganzen Bewegungsmodi und Bonuswaffen (Flamebelch, Launcher, Bloodfist und wie es alles heißt nicht warm geworden und hab mich die ganze Zeit bestraft gefühlt weil ich sie nie eingesetzt habe.)
Ich bleib bei den Vanilla Dooms mit Mods, da hab ich alles was ich brauche und quasi unendlichen Nachschub. Spielt sich auch heute noch dank GZDoom Port super und mache Mods bringen unglaublich stimmige Visuals auf den Monitor.
Einzig Andrew Hulshult geb ich mir auch sehr gerne. Seine musikalische Interpretation des Orignal Doom OST IDKFA 'Knee Deep in the Dead' ist einfach wunderbar passend zum Workout oder den täglichen Commute um SChulkindern bei 2000 Dezibel aus dem offenen Fenster Angst zu machen Hehehehe *insert Bloody Doom Guy Face here*
https://www.youtube.com/watch?v=WktBkffgEm8
Ach ja wenn wie gerade bei metallischen Soundtrack Riffts sind:
https://www.youtube.com/watch?v=vf2t2d1vGEk&t=739s
Die ultimative Verschmelzung von DOOM, QUAKE und so einigen anderen Shooter Allstars wie BLOOD und QUAKE 2 aus der Quake Champions Doom Edition Mod von Michael Markie.
https://markiemusic.bandcamp.com/
Die Spielgeschwindigkeit ist einfach krazz... Das denke ich immer wieder. Mal sehen obs den ersten Teil bald mal auf GOG gibt :)
Dann schauen wir mal als "Game Pass Ultimate"-Benutzer, was der schrottige Windows-Store des Studioeigners und Shop-Betreibers Microsoft zum Thema "Doom Eternal" meint. Ist ja immerhin das hauseigene Produkt auf der hauseigenen Plattform.
Hoppla - Fehlercode 0x80070070. Ich kenne mittlerweile sehr viele dieser haxadezimalen Fehlercodes, aber den hatten wir noch nicht, der ist neu. "Für diese App oder dieses Spiel ist mehr Speicherplatz erforderlich, als auf dem Laufwerk verfügbar ist".
Klingt plausibel. Dann schnell mal nachgeschaut, wieviel auf Laufwerk D noch zu haben ist.
Verdammt, nur noch 961 GB. Ist doch klar, daß das nicht klappen kann. Obwohl das deutlich mehr ist, als die läppischen 62GB, die noch auf dem Bootlaufwerk C verfügbar sind.
Bestimmt braucht Doom Eternal 2TB Plattenplatz, und selbst dann werden wohl noch die Cutscenes von CD abgespielt.
Gott, ich hasse Microsoft. Seit 30 Jahren durchgehend Müll und Fehler.
Ich finde es auch absurd wieso Micrsoft so ein miserables Shop System und die beiden Apps den Kunden bietet...
Hatte damals auch Probleme mit dem Shop und der App(Dein Laufwerk hat nicht genügend Speicherplatz..)
Nutze nur noch die Konsolbegleiter App und wenn ich Spiele nicht finde..gehe ich in den externen Shop im Browser..halt mit Umweg..
Ansonsten gefällt mir der Gamepass und MS Shop auf der Konsole.
Am PC ist das nur ein Witz.
Die "Konsolenbegleiter"-App muß ich auch nutzen, denn die eigentliche Xbox-App geht seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr, und sie läßt sich auch nicht neu installieren.
Dieser Store ist so ein furchtbarer Schrott, das hält man im Kopp nicht aus.
Mir wird schon beim Zuschauen schwindelig. Selber spielen probiere ich erst hat nicht :)
Es zeigt sich einmal mehr: Ich kann den "neuen" Dooms irgendwie nichts abgewinnen und es wird mit jedem Teil schlimmer. :(
Ich war schon für die alten Teile zu langsam. ;)
Ich bilde mir ein, dass ich das noch gut konnte. ;)
Die "neuen Dooms" haben schon ihren Reiz. Dieser Flow, der entsteht, wenn man über die Stangen und Plattformen springt, um Zeit zu gewinnen, etwas Munition und Gesundheit von kleineren Gegnern zu farmen und dann zurück zur passenden Waffe wechselt, die den größeren Dämonen schneller zu Boden bringt.
Ja, es ist kein platter Shooter mehr, sondern so etwas wie ein Strategie-Shooter. Ohne solche Taktiken kommt man nicht weit, nicht einmal im einfachsten Schwierigkeitsgrad. Der Anspruch ist gestiegen, allerdings nur im Kopf. Wer gemütlich durch die Gegenden springt und gleitet, kann sich in den meisten Fällen alle Zeit der Welt nehmen, eine Begegnung zu meistern. Die Hektik, die man in den Videos sieht, löst sich im Spiel auf, wenn man etwas vertrauter damit wird.
Allerdings finde ich im 2. Addon diese Zuspitzung dieser Strategien auch etwas übertrieben, aber vermutlich kann man sich damit arrangieren. Und ja, man kann die Waffenmodi und den Granatenmodus auch per Taste ändern.
Ich kann das Fazit gut nachvollziehen, allgemein fand ich die DLCs ein gutes Stück schwächer als das Hauptspiel.
Story und Inszenierung liefen auf Sparflamme, der Fokus schwer auf den Kämpfen, die dazu noch deutlich schwerer wurden. Mein Tipp: nimm den Schwierigkeitsgrad, indem du das Hauptspiel durchgespielt hast und nimm für den DLC einen niedriger.
Allgemein fand ich auch die Neuerungen nicht so stark: wirklich neue Gegner gibt es nicht, nur Varianten bekannter. Und was mir auch auffällt: einige haben Schwächen gegen Waffenmods, die ich davon nur wenig genutzt haben: der Sprit gegen den Microwave-Beam und jetzt der Stone-Imp mit dem Automod. Ich habe fast den Eindruck dass die Entwickler ein wenig Beleidigt sind, weil die Spieler nicht alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen und sie so einfach dazu zwingen.
Das ist auch allgemein das Leitmotiv von Doom Eternal: man muss es so spielen, wie von den Entwicklern gewollt. Versucht man es anders rennt man früher oder später gegen eine Wand, bei mir wars im Hauptspiel der Endboss. Ohne Quickswitching ist der und auch die DLCs kaum zu schaffen. Das wird aber nirgends erklärt, im Codex steht nichts und ich kann mich auch an keine eingeblendete Textbox im Spiel erinnern. Und da gab es einige. Buchstäblich der Endbossfight wird komplett eins zu eins erklärt, wie er funktioniert und was man machen muss - es geht nur noch darum, es perfekt umzusetzten. Btw: den Endbossfight fand ich auch nicht übermäßig kreativ, er wirkte mehr wie ein Super-Marauder.
Ich habs jetzt selbst nicht gespielt, aber das erinnert mich verdammt an Sekiro. Und dass Hugo Martin ein großer Fan der From-Software-Spiele ist ist wirklich kein Geheimnis, das sagt er bei jeder Gelegenheit, wenn man ihn nicht davon abhält.
Allgemein bleibt für mich Doom Eternal eine Hassliebe: wenn man voll im Fluss ist macht es wahnsinnig viel Spaß. Aber bei vielen Stellen habe ich das Gefühl, die Entwickler wollten austesten, wie sehr sie mir auf die Nerven gehen können: der lila Schleim. Die extrem spezifischen (und irgendwie arbiträren) Schwächen der Gegner, die man kennen muss. Mechaniken und Gegner, die den Spielfluss komplett unterbrechen oder komplett entgegen stehen (#1: Marauder).
Wenn es gut funktioniert macht es mega viel Spaß. Wenn nicht, hasse ich es abgrundtief. Dazwischen gibt es nichts.
Stimmt, der lila Schleim ist irgendwie sinnlos, verlangsamt das Spiel total. Der Waffenwechsel mit der Q-Taste wurde mir aber in einem der Abschnitte vom Spiel nahe gelegt. Dass allerdings das Quickswitching hilft, weil die Waffen so langsam nachladen, das habe ich auch erst von einem Youtuber erfahren.
Ich fand ja schon die neuen Gegnertypen im Hauptspiel zu nervig. Was hier noch an weiteren Zugängen beschrieben wird, klingt erst recht furchtbar. Die DLCs lasse ich komplett aus.