Spätestens im dritten Kapitel werden die Maps komplexer. |
Die Vogelperspektive bietet sich immer dann an, wenn man sich einen ersten Überblick über den Level verschaffen möchte. |
Langeweile kommt schon alleine aufgrund der hohen Abwechslung und des gelungenen Leveldesigns so gut wie nie auf. |
Viel Spaß beim Lesen!
Das Spiel ist richtig, wenn man am Controller entspannen möchte. Aber eher nichts für den Action orientierten Spieler.Guter Test, mir gefällt es auch.
Danke für den Test!
Was ist ein Pilzkopf in einer Lore, der mit Rüben wirft?
Ein Railshooter, Nintendo-Style!
Och das klingt ja goldig. Das sind so die Momente, in denen ich dann doch etwas enttaeuscht bin, dass ich keine WiiU habe. So etwas Drolliges wie das Mario-Universum gibt es fuer PS/Xbox einfach nicht.
LBP und Puppeteer sind um einiges drolliger (und haben vor allem ein weitaus besseres Artdesign) - dass sie sich nicht ganz so toll spielen lassen wie ein Nintendotitel, ist natürlich eine andere Geschichte.
Da es Ende 2014 eine Wii U als Konsole gab fordere ich mehr Wii U Tests bei Gamers Global ;)
Danke für den Test!
Schöner Test, wie schon das Video und das Spiel ist Nintendo typisch dufte. Die können gar nicht anders, so scheint es mir zumindest manchmal. :)
Sympathisches Spiel, Captain Toad würde auch eine gute Figur auf dem 3DS machen.
Das steht definitiv auch auf meiner gedanklichen Liste.
Das klingt doch knuffig und ich denke zu wissen, was mich erwarten wird. Wenn mal ein gutes Angebot ins Haus kommt, wandert das Spiel sicher ins Regal. Gerade für Couchabende mit der Familie und weniger erfahrene Spieler ist das bestimmt eine rundes Spielerlebnis.
/signed
Schön, mal wieder einen Nintendo-Test hier lesen zu können.
Das Spiel schaut sehr interessant aus, die kurze Spieldauer schreckt mich aber noch ein wenig ab. Außerdem finde ich es schade, dass Nintendo bei vielen Marken so wenig Mut zu neuem Art-Design hat.
Dennoch: Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir das Spiel bei Gelegenheit auch mal zulege :)
Captain Tod? Was ist das denn für ein beschissener Name?! :D
Mir bereitet die Schatzsuche viel Spass. Der Anspruch ist zwar nicht allzu hoch. Bis man aber alle Level mit allen Diamanten / Münzen und Sonderaufgabe geschafft hat, vergeht dann doch einiges an Zeit. Ich hätte mir zwar eine stufenlos zoombare Ansicht gewünscht, aber besonders am TV ist die Übersicht überraschend gut.
Schönes Design, schönes Spielprinzip, genau das richtige für einen entspannten Abend nach einem anstrengenden Arbeitstag. Kann ich nur empfehlen.
Die typischen Nintendo-Spiele lassen mich normalerweise ja völlig kalt und ich habe eigentlich nur mal so auf den Test geklickt. Aber irgendwie hab ich jetzt Lust bekommen das zu spielen. Dass es nicht sonderlich schwierig ist, sehe ich eher als Vorteil an, da ich bei so einem Spiel nicht auch noch Bock auf Stress habe. Ebenso die gute Gamepad-Einbindung (von einem Nintendo-First-Party-Titel aber auch zu erwarten). Das mit dem "Pusten" finde ich ja auch nett. Auch scheint ja einiges an Abwechslung bei den einzelnen Levels geboten zu werden.
Was mich allerdings stört sind diese Bonuslevel für die ich Mario brauche (worauf ich gar keine Lust habe). 40 Euro sind mir da aber eigentlich generell schon zuviel für das Spiel, aber wenn mal ein Angebot kommt...
Wobei man da bei Nintendo ja gerne mal lange warten kann.
Auch ist es bei Amazon schon ausverkauft und wird tw. für an die 60 Euro im Marketplace verkauft.
Oh... amazon will kein Geld verdienen?
Ich bin der Meinung, dass man mit den Savegames die Level von Super Mario 3D World nur sofort freischaltet. Schließt man Captain Toad ab und hat alles gesammelt, geschieht dies ebenso.
Die Meldung im Spiel klang eindeutig nach "exklusiv für 3D-World-Spieler". Ich habe nun aber Rücksprache mit Nintendo gehalten (die dann selber erst mal recherchieren mussten), und du hast Recht. Die Passage im Test ist angepasst.
Mir gefällt das Spiel richtig gut. Abends ein bis zwei Levels spielen und der Tag ist gut. :-)
Kann dem Test in allen Belangen zustimmen, allerdings ärgere ich mich etwas über den Preis. Gerade da man die Engine von SuperMario3DWorld einfach übernommen hat, und die Grundlagen ja auch schon in eben diesem gelegt wurden, empfände ich rund 20€ als weitaus angemessener. Gerade weil man auch recht schnell durch die rund 70 Level durch ist.
Ich frage mich, warum man die einzelnen Kapitel derart "hart" beendet. Als ich das erste Kapitel beendet hatte, habe ich mich tatsächlich gefragt, ob es das schon gewesen sein soll. Wollte Nintendo das Spiel eventuell ursprünglich in Form von Episoden auf den Markt bringen ?
Der Entwicklungsaufwand sollte dem Endkunden ja egal sein.
Etweder hast Du genug Spielspaß für das Geld oder eben nicht.
Ich vermute das Spiel war ursprünglich als Download Titel in Episoden geplant.
39€ UVP ist für ein Boxed Nintendotitel ja schon sehr sehr Günstig (ich sage nicht Preiswert).
Ich persönliche Teile diese Einschätzung nicht: Durch den stark verminderten Entwicklungsaufwand waren die Entwicklungskosten auch entsprechend niedrig. Dies nicht zumindest Teilweise an den Kunden weiterzugeben, erweckt bei mir eben den Eindruck des "Hand aufhaltens".
Danke für den Test. Der kaum vorhandene Schwierigkeitsgrad spielt für mich keine Rolle, daher werde ich wohl bei einem guten Angebot zuschlagen. :)
Ich habe schon viel gutes über das Spiel gehört und gelesen, das kaufe ich mir auf jeden Fall. Ich habe aber gerade noch so viele ungespielte Spiele, dass ich eigentlich erstmal warten möchte. Vom Preis her könnte ich es aber sicher auch gleich kaufen, Nintendo-Spiele werden ja nur selten günstiger oder erst nach sehr langer Zeit.
So eine niedrige Wertung hatte ich nicht erwartet von GG...aber die Userwertung ist auch höher
"Niedrig" finde ich hier etwas übertrieben. Die Wertung ist alles andere als niedrig.
Mit geringen Umfang kann ich sehr gut Leben, mit dem seichten Schwierigkeitsgrad auch. Aber das gesammelte Juwelen erhalten bleiben macht eine Highscore-Jagd unmöglich. Sicherlich ist dieser Spielertyp alte Schule und somit Randgruppe, also zu vernachlässigen. Jedoch gerade bei dieser Prämisse (kurze Level, Nebenaufgabe +Sammelobjekte) würde es Langzeitmotivation erzeugen. So ist es nur ein netter Titel, der allein aus Vollständigkeitsgründen in die Sammlung kommt.
mh 6 Stunden scheint mir da doch etwas kurz. Da warte ich dann noch ein wenig. Interessieren tut mich das schon! Die Level bei Mario World haben mir schon sehr gefallen :)
Ich finde es mit seinen 6 Stunden erfrischend kurz! Im positiven Sinne. Ich hätte keine Lust, 40 Stunden lang Toad durch diese Levels zu jagen und immer noch nicht fertig zu sein.
Nicht zu Ende gespielte Games in der Sammlung belasten doch nur die Seele ;-)
So spiele ich es in 30-Minuten-Episoden alle paar Tage mal abends wenn ich AC:Unity oder Bayonetta 2 gerade mal nicht sehen kann, und habe zwei Monate Spaß daran. Danach wandert es guten Gewissens ins Regal und ich muss beim Blick auf die Packung nicht denken: "Den muss ich auch noch..."
"episch" darf sowieso nicht gleichgesetzt werden mit "gut". Wichtig ist letztlich nur, ob man in der Zeit, die man mit einem Spiel verbracht hat, Spass hatte. Ich habe so manchen eopischen Langweiler nach 40 - 50 Stunden abgebrochen. Nicht, weil er schlecht gemacht gewesen wäre, sondern weil sich das meiste nach so einer langen Zeit dann nur noch wiederholt.
Captain Toad hat eine enorme Dichte. Man muss nicht erst noch diese oder jene doofe Sache machen (aufleveln oder farmen), um dann das Besondere im Spiel machen zu können. Jede Minute des Spiels ist das Spiel, sozusagen.
Naja, also 40 Stunden wären für ein Spiel wie dieses natürlich dezent übertrieben, aber eine Spielzeit von 10 - 15 Stunden hätte ich schon als angemessen lang empfunden.
6 Stunden fände ich für ein so teures Spiel aber auch etwas kurz. 10 Stunden würde ich da schon erwarten, mit allem optionalen Kram.
Zumindest laut dieser Website brauch man für allen Kram auch länger...
http://www.howlongtobeat.com/game.php?id=19217
Ah sehr gut, das klingt doch schon viel besser. Dann ist wohl Entwarnung angesagt.
6 Stunden, das klingt gut. Bei all den vielen Titeln mit "Überlänge" (Far Cry 4, GTA V etc.) bin ich froh, mal wieder einen kleineren spielerischen Happen vorgesetzt zu bekommen, was den Umfang betrifft.
Ups, doch keine 8? Naja, ok.
Hmm, das kommt ja jetzt erweitert für 3DS und Switch. Welche Version wohl die bessere wird? Meine Kinder wollen natürlich die für Switch.