Mit den verbesserten Texturen gleich noch ein bisschen fieser: Batmans Gegenspieler Harvey Dent alias Two-Face. |
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Links die Xbox-360-Fassung, in der die schwächeren Texturen nicht zuletzt durch einen geringeren Gammawert kaschiert werden und Batman selbst teils sehr undetailliert und eckig wirkt... | ... auf PC ist die Sicht trotz mehr Partikeleffekten wie Nebel klarer, die Details in der Entfernung besser. Selbst im direkten Vergleich fallen viele der Verbesserungen aber nur wenig auf. |
Die Steuerung mit Maus und Tastatur hat auch ihre Stärken, ist der Gamepad-Eingabe aber klar unterlegen. |
Batman - Arkham City (PC) | |||||||||||||||||||||
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Getestet auf PC
9.5
Wertungsinfo Das Spiel erfordert grundsätzlich ein Online-Freischaltung und ein (kostenloses) "Games for Windows Live"-Konto. Das gilt auch für die Steam-Version.
Fazit PC-Spieler bekommen derzeit zwar die hübscheste Version von allen, aber auch die mit den meisten technischen Problemen. Wir hoffen auf einen Patch, der das beste Superheldenspiel überhaupt auch auf PC zu einem einwandfreien Genuss macht.
Hardware/Zubehör Keine Besonderheiten
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Userwertung
8.9 Registriere dich, um Spiele zu bewerten. |
18.10.2011 PCPS3SwitchWiiU360 |
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Eines der TOP 3-Games des Jahres.
Warum man als Hersteller neben Steam noch einen Games for Windows Live-Account voraussetzt, erschließt sich mir nicht. Nervige, langsame, anfällige Plattform ...
Gilt aber nur, wenn man das Spiel bei Steam kauft. Wäre ja noch schöner das Spiel gleich an zwei Accounts binden zu müssen.
Ich hab es bisher nur installiert und ca. eine Stunde reingeschaut. Zu mehr lässt mir Skyrim gerade einfach keine Zeit ;).
Die Installation ist schon übel. Das hat bei mir von den 2 DVDs über eine Stunde gedauert, zumal ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Sprachversion einzustellen. Das hab ich dann über zwei Ini-Dateien gelöst. Das Spiel ist schließlich multilingual.
Ausserdem war ich zuerst sehr verunsichert wegen dem Catwoman-DLC. Im "Handbuch" steht nämlich, man muß dafür den Code der beiliegenden Zugangskarte eingeben, die ich nicht hatte. In meinem Steelbook war nur der Haupt-Code und der Robin-DLC. Es hat sich dann zum Glück rausgestellt, dass der Beipackzettel an der Stelle schlicht lügt. Catwoman ist, wie im Test ja auch steht, fest ins Spiel integriert - ohne Code. Trotzdem hat das Donnerstag erstmal für Panik gesorgt.
Nach dem Ärger über die Installation und die Updaterei von Games for Windows konnte ich dann aber problemlos spielen. Ruckler gab es nur ganz selten, sonst war alles okay. Allerdings in der DX9-Version.
Na wenn ich das so lese bereue ich es nicht, mir das Spiel für die PS3 geholt zu haben. Hatte ja schon damit gerechnet, daß B:AC auf PC deutlich besser aussieht, aber so lange wollte ich dann doch nicht warten, und die Unterschiede scheinen ja bis auf die schärferen Texturen nicht so gravierend zu sein.
Hatte eigentlich auch vor bei der PS3 Version zuzuschlagen, letztendlich hat aber die Preisvernunft gesiegt, schließlich gab es seit geraumer Zeit sehr günstige Nvidia Gutscheine für Steam (~16€), da nehme ich die derzeitigen technischen Mängel und Macken auf dem PC in Kauf.
Hallo,
wo kann man denn diese Gutscheine kaufen?
Findet man oft bei Ebay.
"Gleich in einer der ersten Spielszenen, in denen das Spiel aus einer Zwischensequenzn direkt wieder ins Spielgeschehen zurückwechseln will, ist uns Batman - Arkham City gleich mehrfach abgestürzt. Immer und immer wieder an der gleichen Stelle.
...
Punktabzug gibt es dafür vorerst keinen."
.
Sorry, aber WTF? Entweder das Spiel hat jetzt eine 9.5 verdient oder nicht.
Wäre es nicht logischer wegen den Abstürzen auf 9.0 abzuwerten und WENN der Patch dies beseitigt, wieder hoch auf 9.5 zu gehen?
Wenn ich an der Uni eine Hausarbeit mit lauter Rechtschreibfehlern abgebe, denkt der Dozent sicher auch nicht, ach die Rechtschreibfehler kann der Green Yoshi ja noch nachbessern, ich geb ihm erst mal die 1.
Was kann der Entwickler dafür wenn der PC als Plattform mal wieder versagt hat?
Die Idee hat was... Doch, ja, sorgt für Heiterkeit... (:
Vote für "Schwachsinnigster Kommentar des Jahres"!
Nein, dieser Abwertungsquatsch ist der größte Unsinn überhaupt. Ändert ja am Spielspaß nix. Außerdem reicht es aus, die DX11 Features - welche ohnehin von vornherein deaktiviert sind! - auszuschalten/ausgeschaltet zu lassen.
Und ich bezweifle dass Deine Orthografie-Schwäche irgendjemanden an der Uni interessiert, solange man Dein Geschreibsel noch entziffern kann.
Jetz weiß ich auch warum der Yoshi soviel Zeit hat sich bei GG rumzudrücken ;D
Sie wollen ja das Spiel an sich bewerten. Kann ja sein das bei einem Käufer der Fehler nicht auftritt.
Batman Arkham City fühlt sich einfach nicht so rund an wie Arkham Asylum. Die Story ist ziemlicher Mist. Unglaublich was man da verzapft. Generell wirkt das ganze Spiel irgendwie, als hätte wäre es der Vorgänger von AA - es werden so viele Anfängerfehler gemacht, unglaublich.
Wo der Vorgänger absolut brilliant war, eine schöne Geschichte erzählt hat, detailverliebt war, genau da versagt der Nachfolger vollständig. Von dem genialen Erstling ist nichts übrig geblieben. Von der glaubhaften Story, erstklassig ausgearbeiteten Charakteren, den Tonbändern, den genialen Scare Crow - Abschnitten - nichts ist mehr da.
Man hat ein Szenario gebaut (Arkham City) und dann alles drum herum hingepfuscht.
Tatsächlich einen Hauch besser als Arkham Asylum! Ich hatte mir die Steelbook-Edition mit dem Robin-Charakter bestellt und das für nur kleines Geld (im Vergleich), weil es ja 2 Mal verschoben wurde und auch immer billiger wurde :)
Schon nach den ersten 5 Spielminuten wußte ich, ich werde dieses Spiel lieben - und das ist auch so eingetreten.
Abstürze hatte ich noch keinen einzigen, die Ruckler mit DX11 kann ich nicht nachvollziehen (was für einen PC habt ihr denn da stehen?? //Edit: nutze eine NVidia-Karte) und die Installation war bei mir nach einer knappen halben Stunde erledigt.
Allerdings die Ladezeiten zwischen den Leveln finde ich auch extrem lang...
Alles in allem hab ich es mit einer glatten 10 bewertet.
Ich finde beim Direktvergleich oben sogar die Xbox-Version schöner... kurios ^^
Ist mir auch aufgefallen. Deutlich klarer.
"Der Qualitätssprung fällt abgesehen von den Charakteren und den Videosequenzen aber lediglich in Randbereichen auf"
Ich hoffe ich werde dafür nicht direkt als Fanboy abgestempelt, aber ich tippe mal darauf das der Test auf einer AMD-Karte gemacht wurde? Nicht ohne Grund legt Nvidia dieses Spiel aktuell allen Karten bei, die Unterschiede zwischen AMD und Nvidia sind bei diesem Spiel enorm. Neben den hunderten von Physx-Objekten die bei AMD fehlen, der starken Nutzung von Tesselation und den imposanten Rauch-Effekten, ist jetzt mit dem aktuellsten Treiber auch noch Ambient Occlusion hinzugekommen, was für deutlich realistischere Schatten sorgt.
Hier nur der Vergleich mit und ohne Physx: http://youtu.be/9_UNRp7Wrog
wobei ich von nem Kollegen mitbekommen habe das es doch zu starken Framerateeinbrüchen kommt durch Physx und DirectX11, und das sogar auf Top-Grafikkarten
Jop nur ist DX 11 mit allen Features wie dem tollen PhysX aktuell nicht spielbar weil ständige Frameeinbrüche und überhaupt sehr niedrige FPS.
Man sollte halt solche Marketing-Verarsche wie PhysX nicht unterstützen. Das meiste davon sind simple Partikel-Effekte die eine DirectX8 Karte in gleicher Qualität darstellen kann, da braucht man keine Physik-Simulation dafür.
Zumal der Einsatz dieser Effekte größtenteils auch noch derart übertrieben ist, dass es nur lächerlich wirkt.
Und DX11 mit Tesselation gibt es natürlich auch bei AMD. Nur ist halt der DX11 Renderpfad momentan verbuggt... Egal ob nVidia oder AMD. Warten auf Godot, aehm, den Patch.
Kleiner Rechtschreibfehler: "Vor allem aber haben es scheinbar auch ein paar Bugs und Kompatibilitätsprobleme in die PC geschafft." hier fehlt noch "-Version"
Ansonsten tolles Spiel (bin bei ca. 10%). Einen Bug habe ich entdeckt: Ich spiele gerade mit Batman auf der Suche nach Dr. Freeze. Bei einem Stufenanstieg kann ich aber für Catwoman upgraden statt für Bats. Komisch. Hat noch jemand das Problem?? Grüße
lass Dich bitte von den 10% nicht so sehr täuschen :-) das Spiel rechnet zu den 100% alle Original-Herausforderungskarten und alle Riddler-Trophäen. Ich glaube nicht das dies ein Bug ist, Du kannst bei jedem Levelaufstieg Upgrades für Batman oder Catwoman auswählen. Oder hast Du gemeint das Du NUR für Catwoman upgrades auswählen kannst?
Ihr habt recht. Habs gestern auch noch gefunden!
Kenne das mit den Prozenten noch vom ersten Teil. Finde aber, der Umfang ist trotzdem völlig ok fürs Geld.
Ja der Umfang geht völlig in Ordnung, wurde mir auch keine Sekunde langweilig :-)
Catwoman hat ihren eigenen Reiter in dem Upgrade-Menü. Du kannst jederzeit auch Catwoman upgraden, soweit ich das gesehen habe.
Fehler:
So hatte Entwickler es uns Entwickler Rocksteady wenigstens sinngemäß versprochen
Der DX11 Pfad hat derbe Ruckler unter DX9 läuft das Spiel ohne Problem auf Max. Es ist genau so das es zwar auf 60 FPS läuft auf DX11 aber man immer wieder so 1 bis 2 Sekunden auf 25 runter kracht die haben irgend einen mist gebaut mit den DX11 Funktion. Auf DX9 ist es ganz normal Spielbar aber schon eine frechheit das so zuverkaufen mit bugy DX11. Aber man sieht daran gut wie manche leute nach Jahren immer noch nicht DX11 Programmiern können. Da können wir eigentlich froh sein das noch keine neuen Konsolen in sicht sind.
Abwarten bis der Patch da ist. Dann läufts auch mit DirectX 11 ruckelfrei.
Das Spiel an sich ist klasse, jedoch stürzt es bei mir unter DX9 bei jedem zweiten Start ab. Wirklich nervig.
Trotz der zweifachen Aufschiebung, hat sich die Umsetzung für PC gelohnt. Jetzt ist erstmal dauerzocken angesagt ;)
@ Falcon
Ich gehe mal stark davon aus das du entweder keine PhysX kompatible Karte hast oder aber einfach keine Ahnung was PhysX da tatsächlich auf de Bildschirm zaubert. Das es Partikeleffekte schon länger gibt stellt wohl Niemand in Frage aber in welcher Qualität und in welcher Anzahl ist bei der Bewertung dieser Form der Physikbeschleunigung wohl eher relevant.
Zudem verhalten sich die meisten der von dir beschriebenen Partikeleffekte in "non PhysX Spielen" nicht physikalisch korrekt, sondern folgen mehr oder weniger geskripteten Abläufen. Ganz klar um Rechenleistung zu sparen!
Genau da setzt PhysX an und lässt alle physikalischen Prozesse über die GPU mitberechnen um mehr Realismus zu schaffen, was für eine gelungene Immersion sehr förderlich sein kann.
Was allerdings zutrifft, ist das die Programmierer es immer wieder übertreiben und teilweise PhysXkalkulationen einbauen die selbst eine GTX 580 nicht mehr richtig packen kann.
Das imposanteste und hardwarehungrigste PhysX-Spiel ist und bleibt aber Cryostasis für mich... wie das Tauwasser sich den Weg durch die Level bahnte sah einfach unglaublich aus. Daher kann man sehen das es auch kreativere Möglichkeiten gibt PhysX einzusetzen und das nicht nur auf "simple" Partikeleffekte beschränkt sein muss.
Fehler:
denn die sorgen trotzdem uns Framerates jenseits der 50 angezeigt werden
Ich habs jetzt auf DX11 alles auf max durch aber selbst meien 570 auf 860/2350 war es ab und zu sehr nah an den 30FPS. Und wenn es nachladen muss dann ruckelts das ist aber meist nur wenn man in neue räume kommt usw. Also ist auf jedenfall Spielbar auf DX11 mit Phsyx aber nur mit richtig viel GPU Power.
Abstütrze,Ruckler,DirectX-Probleme.
Danke,jetzt weiß ich wieder,warum ich lieber die etwas unschärferen Texturen auf der Konsole in Kauf nehme.
Die Crashes sind immerhin von der QA approved, das ist ja schon mal was. ;)
Rendering thread exception:
Assertion failed: FALSE && "Error_RanOutOfVideoMemory"
Stack: Address = 0x1cafd50c (filename not found)
QA_APPROVED_BUILD_JANUARY_2011 387507 27-09-2011 18:18:21 (Wwise:2011.1.0 #3886) Game
Fehler:
Wenn ihr mehr über den Batman - Arkham City erfahren wollt
ein paar paar Probleme
Ganz klar eines der besten Spiele der aktuellen Konsolengeneration!
bisher gefällt mir das Spiel schon sehr gut, WENN...
es nicht alle 5 Minuten wegen nem fatal error "QA_APPROVED_BUILD_JANUARY_2011....." abstürzen würde -.-
so ist es leider unspielbar :(
Versuch mal die Reparaturfunktion vom Spiel:
http://tinyurl.com/7shufg7