Ketten und Fahrwerk passen sich realistisch dem Untergrund an. |
Gegnerfahrzeuge hinter Büschen und anderen Hindernissen werden als Umriss hervorgehoben. |
Meistens geht es in den KI-Einsätzen darum, bestimmte Schlüsselpunkte zu erobern (roter Kreis). |
Abpraller kommen in Kampfpanzern selten vor. Um Module auszuschalten, lohnt es sich dennoch, Schwachstellen anzuvisieren. |
Viel Spaß beim Lesen!
Aha, das Spiel ist jetzt Open Beta. Gleich mal runterladen.
Mir hats allein deßhalb besser gefallen als WoT und WT, da ich hier auch mal moderne Panzer habe. Diese WW2-Teile sind dann auch mal genug
Ja es gibt ja soviele 2Wk. Panzerspiele ;) ^^
es geht dabei nicht um die Masse, sondern das aktuell nichts anderes zur Auswahl stand. Egal ob ich mich für WT oder für WoT-Entscheide (beides gute F2P-Titel) ich entkomme dem 2 Weltkriege nicht.
Nach Jahren freut man sich dann einfach über abwechslung auf dem Speißeplan
Die Entwicklung der Panzer hat sich in den paar Jahren des Krieges massiv beschleunigt, deshalb nimmt man es gern. Später waren das ja nicht mehr soviele bahnbrechende Entwicklungen. Ich werde jetzt mal in AW reinschauen und erstmal paar PAnzerchen zu Klump ballern.
Ist halt nicht so spannend, wenn moderne Panzer mal eben 30-40 Jahre im Dienst sind. Da gibt es lediglich Versionsupdates und kaum wirklich neue Panzer.
naja man muss so sehen in den Jahren in denen es Krieg gab wurde halt viel mehr entwickelt was Panzer angeht.
Wenn man nachdenkt, dass der Russische Panzer die erste wirkliche Neuentwicklung nach jahrzehnten ist, ist man im 2wk eigentlich besser aufgehoben.
Vielen Dank, dann schaue ich mal, wann ich Zeit habe, das Ding runterzuladen.
Sehr sehr schöner Test! Aber ich mag lieber Schiffe haben :(
Na dann bleib ich mal lieber bei WoT. AW ist ja das selbe Spiel nur mit anderen Panzern und Karten, den Grind erspar ich mir. Wäre es das wesentlich bessere Spiel gewesen hätte ich mal reingeschaut, aber so eben nicht. Gut an AW ist für mich nur das es die Entwicklung von WoT beschleunigt.
Glaubst doch wohl selbst nicht dran, dass WG jetzt schneller was entwickelt....
gibt ja nur neue Spiel Modi in Wot, neue Physik kommt auch bald aber es tut sich ja nichts.
Jo Physik is schon fast 2 Jahre angekündigt und es kommt einfach nix ....
Aber hier hast du den nächsten premium panzer ;)
Und bevor du anfängst ja ich habe es lange und ausführlich gespielt! Und spiele immernoch.
Gut geschriebener Test. ;)
Schwierig... ich spiel AW jetzt seit ein paar Wochen. Bzw. seit 2 Wochen auch schon wieder nicht mehr. Irgendwie reisst es mich nicht so sehr vom Hocker, wie ich gehofft hatte. Meine Probleme mit dem Spiel:
- ich mag die modernen Panzer nicht. Ja klar, den Leo 2 kennt man. Und den Abrahams. Aber der Rest? Nie gehört. Keine Ahnung, was einen BMT von einem X600 unterscheidet. Leider gibt es auch im Spiel überhaupt keine Erklärungen dazu, beides sind halt offensichtlich Spähpanzer. Aber Stärken / Schwächen? Sind im WoT meist perfekt umrissen. Klarer Vorteil für den Platzhirsch. Außerdem kenn ich 80% der WW2 Panzer. Das ist natürlich ein rein subjektives Interessensthema, spielt bei mir aber natürlich eine Rolle.
- was die modernen Dinger noch so mitbringen, ist eine unglaubliche Zielgenauigkeit. Ich frag mich, wozu man eigentlich Sniper wie den Leo braucht, wenn quasi jeder Panzer zielgenau über die halbe Karte ballert. Man muss in einem Scout nur kurz auftauchen und landet 1 Sekunde später in der Garage. Da fand ich ja die Arty Oneshots bei WoW fast besser.
- Büsche bringen offenbar kaum Camo, d.h. es gibt nur aktives Scouten. Passives kann man so gut wie vergessen. Ist natürlich auch wieder total subjektiv, aber komm ich nicht mit klar.
- in späteren Tiers gibts im Moment eigentlich nur noch MBTs. Irgendwas stimmt da mit der Balance nicht. Lights sind ja ne nette Idee, aber wenn auch die MBTs recht fix und teilweise sehr wendig sind, dafür aber deutlich mehr Feuerkraft und Panzerung haben, verstehe ich diese Idee einfach nicht so ganz.
- PvE ist wirklich unfassbar langweilig. Aufpoppende Gegnerhorden, aus dem Nichts. In einem Aufklärer hat man komplett die A-Karte, während die MBTs wieder mal komplett OP sind.
Alles in allem.. ich weiss es nicht. Es hat echt Potential. Aber bisher finde ich WoT auch ne ganze Ecke besser. Was wirklich schade ist, wenn wie WG Paris mit der Community umgeht, ist einfach nur ein schlechter Scherz. Die brauchen mal einen sehr guten Konkurrenten!
Alle wichtigen infos siehst du in der Panzer übersicht mit Hintergrund des Panzers.....
Leider nicht so meine Spiele, liest sich aber gar nicht so schlecht
Da bleib ich wohl erst mal bei WoT.
me2
Nach den ersten Gefechten kann ich mir ein "Ist ja nicht so schlecht." abringen. Mit meiner Erfahrung aus WoT konnte ich schon ganz nette Gefechte bestreiten. ICh gebe dem Spiel noch etwas Zeit und werde meine Meinung in der nächsten DU-Gallerie einstellen.
Ein paar Anmerkungen.
//Artillerie:
Wenn die Artillerie feuert wird das für alle andere im Spiel befindlichen Artillerie (maximal 4 auf PvP-Karten) mit einem groben Kreis auf der Mini-Karte angezeigt. Innerhalb dieses Kreise ist die Artillerie dann kurze Zeit sichtbar. Kann also durch suchen aufgefasst und bekämpft werden. Alle anderen Spieler in Hauptkampfpanzer, Schützenpanzer usw. sehen dies nicht! Sie können nur schätzen aus welcher Richtung das Geschoss kommt.
Je öfter man mit der Artillerie schießt ohne sich zu bewegen desto kleiner wird dieser Kreis, beim dritten? mal feuern ohne Bewegung ist der Kreis zu einem Punkt geschrumpft.
Ist die gegnerische Artillerie ausgeschaltet kann man beruhigt stehen bleiben und das Team mit Nebel und Granaten unterstützen.
//Munition und Beschuss
Es ist entgegen der Annahme im Text sogar extrem wichtig Schwachstellen an zu visieren.
Das wichtigste Indiez für einen erfolgreichen Beschuss ist der Sparren in der Mitte des Fadenkreuzes. Eine Ampelfärbung von Rot nach Grün gibt an ob man es schafft die Panzerung an der anvisierten Stelle zu durchdringen.
Die Auswahl der Munition ist ebenfalls wichtig. Mit Hohladlungen (HEAT) z.B. auf Käfigpanzerungen zu schießen bringt rein gar keinen Erfolg. Bei normalen Panzerplatten wirkt diese wiederum verehrend.
Reaktive Panzerungen verbraucht sich beim ersten Schuss und lässt so gut wie nichts durch. Beschießt man die Stelle mit der verbrauchten Panzerung ein zweites mal ist der angerichtete Schaden immens.
Ohne die oben erwähnten Tutorials und Infos von Obsidian erfährt man schnell Frustmomente. Für Fans von schwerem Gerät ist diese Komplexität ein Fest, für Gelegenheitsspieler dürfte das eine hohe Einstiegshürde bilden.
Danke für die Erläuterungen, da bleibe ich wohl doch eher bei WoT. Die Abkürzungslernerei und auswendig lernen welcher Panzer wo zu treffen ist gibts da zwar auch, ist aber nicht so essenziell wichtig. Zumindest in den kleineren Tier-Stufen, auf denen ich mich rumtreibe ;)
Die Munitionsarten verwirren wirklich sehr. Deshalb ist AW wohl eher für wirklich interessierte Ex-Soldaten gut. Ich habe bisher mmer die mit dem höchsten SChaden genommen und damit rumgeballert. Aktuell bezweifle ich, ob ich das Spiel sehr lange spiele, deshalb werde ich mir das alles nicht tiefer anschauen.
In wot brauch man ja auch nur die Goldmurmeln einpacken und Hirn ausschalten....
Aber ansich brauch man sicht nicht wirklich einlesen was munition angeht meistens AP oder Heat fertig:)
Muss ich mir wohl anschauen, auch wenn ich auf einem Bild schon wieder schlamperei sehe.
Die deutsche Bezeichnung des Main Battle Tank 70(MBT-70) ist Kampfpanzer 70(KPz 70). Es war ein deutsch-amerikanisches Gemeinschaftsprojekt weshalb der Panzer auch einen deutschen Namen hat. Wer bei sowas schlammpt, der übersetzt auch Silicon mit Silikon.
Habe das Spiel zwar erst 2016 gefunden und muss dem Testbericht etwas widersprechen. Ich spiele seit etwas längerem War of Thunder, WoT, und WoWs und bin überzeugt das die Grafikengine der Konkurenz um einiges besser ist. Bei Amored Warfire fehlt mir die Detailverliebtheit. Die Panzer sind eher clean und haben kaum Feinheiten. Ich spiele das Game mit dem HD Client und in Ultra. Ich war sehr enttäuscht. In der Garage sieht der Panzer besser aus als auf dem Schlachtfeld. Außerdem hören sich alle Panzer ähnlich wenn nicht gleich an. Seit wann macht ein V6 Motor Geräusche wie eine Turbine? Also hier ist eindeutig Nachholbedarf. Ansonsten kaum anders als oben Genannte Gametitel. Mal sehen was daraus noch wird.