Die Oberwelten sind frei begehbar. An den Flaggen seht ihr, welche Levels ihr bereits geschafft habt. |
Die Geisterschlösser sind wieder mit von der Partie. Dreht ihr den Gespenstern den Rücken zu, gehen sie zum Angriff über. |
Auch auf einer schwebenden Trampolinplattform habt ihr nie das Gefühl, die Kontrolle über eure Spielfigur zu verlieren. |
Viel Spaß beim Lesen!
Ich will dir nicht blöd kommen, aber darf ich fragen, warum du das bei jedem Test schreibst? Das ist doch Spam.
Damit kein anderer Spammer mehr "Erster!" schreiben kann! Man muss die Spammer mit den eigenen Waffen schlagen!
hoffe der postbote klingelt freitag! werd das spiel so feiern! :-)
kein Yoshi?
schade :(
Jetzt muss ich nur noch die WiiU beim GG-Gewinnspiel gewinnen *Zaunpfahl schwenk* dann könnt ich mal wieder ein offenbar sehr gelungenes Super Mario spielen :)
mhh das 2te 90er spiel von nintendo und was hatten die anderen 2 nur rohrkrepierer XD
du weißt auf 2 gb ram kann man keinen spaß haben ^^
Ach habs vergessen sorry
Und wie lange gibt es die anderen zwei schon? Und wann kam nochmal die WiiU? Ich habe die WiiU seit Erscheinungstag und hatte noch nie eine Konsole, auf der ich weniger spielte.
Seltsam, dass das bei mir genau andersum ist: mir ist ein Dutzend guter Spiele lieber als eine Armee von Ego-Shootern, bei denen der Hauptunterschied in der Koloration der Texturen liegt.
ARGH, ich bekomms erst zu Weihnachten xD
Ich freu mich so auf dieses Spiel. Mario könnte es sogar schaffen, dass meine PS4 am Freitag erstmal unausgepackt in die Ecke muss. Mamma mia!
Bei Super Mario 3D Land hat der Schwierigkeitsgrad in der zweiten Hälfte (nachdem man den Abspann gesehen hat) deutlich angezogen, vor allem wenn man jede Fahne erreichen und alle drei Münzen einsammeln wollte.
Leider fehlt mir noch die WiiU.
Also ich fand SM3DL eigentlich durchgehen relativ einfach, auch mit dem goldenen Fahnen und Münzen. War aber dadurch auch recht angenehm zu spielen und schön frustfrei (bei SMG2 war ich damals beim Erspielen der Sterne hingegen schon das eine oder andere Mal etwas genervt). Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mit allem drum und dran irgendwas zwischen 20 und 25 Std. für das Spiel benötigt. Wenn SM3DW in etwa die selbe Spielzeit bietet, dann kann es ruhig wieder etwas leichter sein. :)
Dem Test nach könnten für mich durchaus knapp 20 Std. drin sein. Wobei im Text ja erwähnt wird, dass die reine Durchspielzeit für ein Mario-JnR ungewöhnlich kurz sei... war NSMBU wirklich soviel länger? Besitze ebenfalls keine WiiU, daher weiß ich es nicht, aber SM3DL und NSMB2 hatte man auf dem 3DS auch schnell bis zum Abspann durchgespielt. Wobei es bei Mario-JnRs mMn sowieso eher darum geht, alles einzusammeln und zu finden was möglich ist und nicht es einfach schnell durchzurushen. ;)
Du. Hast. Keine. Wii U???
Die Konkurrenz schaut beKNACKt aus der Wäsche.
Son Sch(r)yse
Sitzt der Stachel sooo tief?
Stachel...tztztz...
theoretisch könnte man mit der grafisch durchaus beeindruckenden spielerischen B-Ware der NextGen sicher jetzt schon insgesamt hunterte von Stunden Stunden verbringen... und ich denke, dass tun die meisten Konsoleros auch, weil ES MUSS SICH JA GELOHNT HABEN!!!
Ich habe meine PS4 vor zwei Monaten abbestellt, da es leider zur Zeit keine Spiele gibt, die mich reizen würden und die ich nicht billiger auf meinem PC spielen kann.
Nach den ganzen Tests zu 3D World habe ich dann Montag bei der Blitzaktion von Amazon zugeschlagen und eine Wii U mit Zelda bestellt und freue mich jetzt sehr auf Mario :-) .
da ist der test bei gg ja endlich ;) ...und die nächste note im [Wertungsspoiler entfernt] bereich für das spiel...meines kommt hoffentlich morgen schon
Das sollte doch jez endlich mal n Systemseller sein, oder?
"Ebenfalls neu ist die Kirsche, mit der sich Mario klont. So steuert ihr in gewissen Levels bis zu vier Spielfiguren gleichzeitig." ...im Trailer ging es doch munter x2 x4 x8 x16 Marios, oder hab ich das geträumt?
Im Trailer vom Oktober sind man einige Sequenzen mit mehr als vier Marios (einmal 5, einmal etwa 8), das habe ich auch gesehen :-) .
Im Multiplayer lassen sich soweit ich es jetzt in Gameplay-Videos gesehen habe für jeden Charakter drei Klone erstellen, das wären dann ja maximal 16. Und wenn man als Katze unterwegs ist sehen die bis auf die Farbe auch sehr ähnlich aus.
Okay, danke für die Infos! Ich werde hoffentlich morgen ein Stündchen Zeit haben, mir alles schon mal anzuschauen :-)
Diese Spiel markiert den eigentlichen Start der Wii U. Ab jetzt gehts dann so weiter mit einem AAA Titel pro Halbjahr, genau wie bei der Wii.
Eventuell ist es morgen bereits im Briefkasten. :)
ich wünsch es dir...per Amazon bestellt?
Ja, es kommt per DP Brief. Könnte mir deshalb schon vorstellen, dass es doch erst am Freitag kommt. Da fehlt mir aber die Erfahrung mit dieser Sendungsart (Amazon betreffend). Letztlich habe ich es aber nicht so eilig. Es gibt noch genug andere Spiele. Und da ich gerade Urlaub habe... ;)
DP Brief liegt in aller Regel am Tag nach Versand im Briefkasten. Die Chancen stehen also gut :)
Und es ist da!
Next-Gen starts meow! ;)
SDK dazu wäre mal höchst interessant! Wer spendet Jörg und Heinrich dafür eine WiiU?
Nachdem mich die NSMB auf der Wii als Durchschnittsspieler völlig genervt haben, bin ich gar nicht so traurig über den nicht zu hohen Schwierigkeitsgrad. Und da ich ab Freitag dann meine Wii U habe, weiss ich, was als erstes gekauft wird.
Muss zugeben: das erste Spiel für WiiU, das mich reizt.
Hmm ja, durchaus. Könnte für uns auch sehr interessant sein, wäre das erste Spiel, welches für mich den WiiU-Kauf rechtfertigen würde.
Ist schon komisch: das stehen Xone und PS4 in den Startlöchern und ich kauf mir erst mal nen 3DS XL mit dem neuen Zelda und demnächst vielleicht auch eine WiiU mit SM3DW. Aber was will man machen, die Launchtitel auf PS4 und Xone reizen mich genauso wenig wie damals die Launchtitel der WiiU.
Endlich geht Nintendos Plan auf ;-) Aber im Ernst, hätte ich nicht schon eine WiiU würde ich es auch so machen, da dort nun die Spiele eintrudeln. Der 3DS lohnt sich schon lange. Und diese Konsolen-Generation kann man mMn davon ausgehen, dass PS4 und XB1 diesmal recht schnell noch einen Hunderter billiger werden.
WiiU ist gekauft, mit Super Mario 3d World und Rayman - Zweispieler-Futter bis zum abwinken, die PS4/Xone-Anschaffung ist jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben - sollen die exklusiven Spiele darüber entscheiden, welche der beiden sich irgendwann mal lohnt.
Die WiiU hat ein gutes Jahr gebraucht, bis sie mich "gecatched" hat.
Für Profis zu leicht . Das klingt für mich immer nach Menschen die Geld damit verdienen . Ich kaufe die Spiele eigentlich , um Spaß damit zu haben .
Puh, das ist aber wirklich das leichteste Mario ever :( Und damit dann auf Spiel/h vermutlich auch das teuerste. Dazu kommt noch der unsägliche Unbesiegbarkeitscheat, den man jederzeit aktivieren kann. Beim Minispiel "Luigi Bros." haben sie sogar die Speicherfunktion der Virtual Console mit eingebaut, so dass es sich auch auf gar keinen Fall lohnt auf Highscore-Jagd zu gehen (weil man permanent zwischenspeichern und neuladen) kann. Ich bin etwas enttäuscht.
Diesen weisen Worten kann ich nur beipflichten.
ES ist gerade angekommen. Ich muss weg. :-)
Zeit müsstest du ja haben, hast ja schon lange nicht mehr Rayman angeworfen *stalk,stalk* ;-)
Ich weiss und dein Mii hat mich schon an der Olympiade genervt, beim Eisschnelllauf. ;-)
Was? Böses Mii, spielt einfach mit anderen!
So, heute stand es auch schon bei BrainStop und Saturn rum... bei Saturn sogar in einer limitierten Fell-Fassung. Yeah!
Verstand Bestätigung von gestern aber heute nicht gekommen :(((
Wirklich ein klasse Testbericht! Ich hab mich insbesondere beim Fazit wiedergefunden, wo es hieß, dass Super Mario World aus Nostalgiegründen immer an ersten Stelle kommen würde, aber es ein besseres gibt. Nur das dieses bei mir New Super Mario Bros U wäre. Es ist wie der Wii-Vorgänger. Nur ohne dumme Zappelsteuerung, denn dies waren die einzigen Mankos von den beiden nahezu perfekten Spielen Galaxy 2 und New Super Mario Bros. Die blöde Propellerkappe und das herumwirbeln in beidem Spielen , bäh. Außerdem fehlte New Super Mario Bros ganz klar Yoshi. ^^
Dieses Spiel ist zwar nicht ganz dolle 3D, aber es wird das springen auf Gegner dennoch schwerer machen als bei New Super Mario Bros U. Denn das ist auch immer mein Hauptproblem, insofern bin ich wieder dem guten Christoph sehr nahe. Dennoch werd ich es mir holen, 3D-Marios sind halt die 2. besten Mario-Spiele. :-)
der einzige must-have titel in diesem quartal , die restlichen releases waren alle schon mal da nur jetzt in besserer grafik und mit mehr gimmiks und garantiert keine klassiker
Liest sich wiklich gut. Aber will ich dafür wiklich ne WiiU haben...?
meine Cousine hast auf dem 3DS, is echt in cooles Game^^
Abgesehen davon, dass es komplett unterschiedliche Spiele sind hast du recht. Beide sind extrem genial :)
New Super Mario Bros U, Super Mario 3D World... jetzt noch nächstes ein geniales Mario Kart und die Wii U beginnt sich auszuzahlen. :-)
Eigentlich mag ich Konsolen nicht, aber Nintendo schafft es immer wieder, mir den Mund wässrig zu machen. Super Mario Galaxies 2 hat mich dazu gebracht, ne Wii zu kaufen. Viel Selbstbeherrschung hab ich nicht mehr, wenn ich mir den Test so durchlese...
Schlimmer als Call of Duty: tonnenweise Ideen recycled, nur Klon-Gegner, die KI lässt zu wünschen übrig, die Levels sind arg schlauchig und Soundeffekte und Musik wurden größtenteils 1:1 von den Vorgänger-Titeln übernommen! Und dann kostet es auch noch 60 Euro!
Konnte nicht widerstehen. Schon lustig, wie unterschiedlich Spieleserien wahrgenommen werden. ;-)
Nem Mario-Spiel KI zu unterstellen, ist aber auch arg gewagt.
Vielleicht hängt das mit dem Markt zusammen, so meine Theorie. Gut gemachte 3D-Jump'n'Runs gibt es nicht wie Sand am Meer. Die Sonic-Games sind besser geworden, aber vom Niveau her noch nicht auf Marios Level. Call of Duty bedient ein Genre, das auf dem PC sich vor Vertretern kaum retten kann. Viele verbinden PC-Spiele sogar heutzutage mit Egoshootern. Nur das diese nicht wie ein Mario-Titel mal ab und zu erscheint und dann kommt wieder Jahre nichts, sondern am Fließband gefertigt werden. Battlefield, CoD, Crysis, Far Cry, Bioshock, Borderlands, Sniper... das sind jetzt nur die Spielreihen, die mir spontan eingefallen sind und es gibt, Gott weiß, mehr.
Die KI ist bei Egoshootern natürlich ein wichtiges Spielelement ähnlich wie bei Jump'n'Runs Steuerung und Leveldesign, aber für ein Jump'n'Run spielt die Gegner-KI keinerlei große Rolle, daher würde so ein Vergleich, meiner Ansicht nach, stark hinken. Es ist so als würde ich kritisieren, dass es bei CoD im Vergleich zu Gran Turismo zu wenig Fahrzeuge gibt. :-) Oder du hast einfach recht und wir sind alle nur Fanboys :-P Das will ich nicht ausschließen. ^^
Tolles Ding. Macht selbst einem alten Sack wie mir richtig Spaß. Deutlich über New Super Mario Bros U.