Die Siedler 2 - Veni, Vidi, Vici
Release:
17.04.1996
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 6 freigegeben
Web:
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 42,89 (), 29,50 (PC), 50,00 (DOS)
Beschreibung

Der zweite Teil der Siedler-Reihe bot zwar gegenüber seinem Vorgänger nur wenige Neuerungen, aber dafür waren diese sehr nützlich und erhöhten den Spielspaß. Zu den Neuerungen gehörten unter anderem neue Berufe, Gebäude und Tiere. Die wirklich wichtigen Neuerungen waren aber z.B. der verbesserte Wegebau, die Seefahrt und die Kartenaufklärung. Siedler 2 brachte auch erstmals vier verschiedene Völker ins Spiel, die sich aber nur durch andere Grafiken unterschieden, jedoch nicht in der Stärke der Einheiten oder Funktionsweise der Gebäude. Daneben erhielt das Spiel nicht nur neue Grafiken, sondern bekam auch eine komplett neue 2D Engine spendiert, die unter anderem mit Hilfe von Grounding Shading dazu in der Lage war weitaus realer wirkende 3D Landschaften darzustellen als dies noch im Vorgänger der Fall war. Des Weiteren hatte man nun die Auswahl von drei verschiedenen Auflösungen (640x480, 800x600 und 1024x768 Pixel) gegenüber dem Vorgänger, der nur in einer Auflösung von 320x200 und 640x480 Pixel gespielt werden konnte. Wie sein Vorgänger bietet auch der zweite Teil den Splitscreen-Mehrspieler-Modus an. Die Siedler 2 wird von den Fans der Serie als "bester Siedler-Teil" bezeichnet und erfreut sich noch heute großer Beliebtheit.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.7
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
1 Addon/Zusatz-Inhalte
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: mastermo316
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 31.913 Steckbriefe, 2.884 Serien und 33.711 Galerien mit 425.401 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!