Command & Conquer Generäle
Release:
14.02.2003 - PC
21.05.2004 - MacOS
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
12
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 30,95 (EA Most Wanted), 81,90 (EA Value Games)
Beschreibung

Der erste nicht von Westwood betreute Ableger der C&C-Serie fiel komplett aus dem Schema. Charakteristische Merkmale wie das Seitenmenü wurden über Bord geworfen und modernisiert. Als Szenario wurde - in Anlehnung an realpolitische Verhältnisse - eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen den USA, China und den arabischen Terroristen der GBA gewählt. Auch wenn der Charme vorheriger Titel zugunsten nüchterner Strategie weitestgehend verloren ging, konnte der Titel auf spielerische Ebene überzeugen. Das Balancing, ein charakteristisches Problemfeld der früheren C&C-Spiele, konnte erstmals zufriedenstellend gelöst werden und machte den Titel daher insbesondere für Mutliplayer-Gefechte interessant.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.0
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
1 Addon/Zusatz-Inhalte
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 79.880 Steckbriefe, 5.034 Serien und 93.397 Galerien mit 915.014 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!