Command & Conquer Teil 3 - Operation Tiberian Sun
PC
Release:
20.08.1999 - PC
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 19,90 (), 99,95 ()
Beschreibung

Ist eigentlich Teil 2, erschien jedoch bei uns unter der Bezeichnung C&C 3, da Alarmstufe Rot in Deutschland Anfangs in die Zählung miteingeschlossen wurde. Die Erde im zweiten Tiberiumkonflikt ist deutlich gezeichnet von den Verwüstungen durch das außerirdische Mineral Tiberium. Viele Menschen leiden unter den vom Tiberium hervorgerufenen Mutationen. Während die GDI sich auf den Schutz der verbliebenen urbanen Zonen beschränkt, weitet die Bruderschaft unter ihrem Propheten Kane ihren Einfluß in den verseuchten Zonen immer stärker aus. Den hohen Erwartungen der Fangemeinde konnte Tiberian Sun nicht gerecht werden. Westwood hielt entgegen dem Trend auch für den dritten Teil an einer 2D-Engine fest, die jedoch deutlich veraltet wirkte. Dazu gelang es Westwood auch im dritten C&C-Titel nicht, für ein ausgeglichenes Balancing zwischen den beiden Fraktionen zu sorgen, was es im zunehmend wichtiger werdenden Mehrspieler-Bereich uninteressant werden ließ. In Starcraft hatte Tiberian Sun zudem ein in allen Belangen überlegenen Konkurrenten.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.7
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 79.898 Steckbriefe, 5.035 Serien und 93.418 Galerien mit 915.162 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!