Command & Conquer Teil 2 - Alarmstufe Rot
Release:
22.11.1996 - PC
01.11.1997 - Playstation
27.03.2008 - Playstation 3 (Playstation)
23.09.2008 - PSP (Playstation)
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Beschreibung

In Deutschland ursprünglich als C&C 2 veröffentlicht, spielt Alarmstufe Rot eigentlich in einem Paralleluniversum zur Tiberium-Reihe. Albert Einstein verhindert mit Hilfe einer Zeitmaschine den Aufstieg Hitlers zum Führer des deutschen Reiches. Doch in Folge des Machtvakuums übernimmt nun die Sowjetunion unter Josef Stalin die Rolle des Kriegstreibers und überzieht die Welt mit Schrecken. Im Vergleich zu C&C 1 überzeugte Alarmstufe Rot mit einer hübscheren SVGA-Grafik, bot ansonsten aber eher wenig Neuerungen. Die Ernter waren immer noch Objekt des kollektiven Hasses.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.3
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 79.893 Steckbriefe, 5.035 Serien und 93.412 Galerien mit 915.131 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!