Battle Academy: Operation Market Garden
Release:
15.06.2011 - PC
12.12.2014 - Xbox 360
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
12
USK:
nicht vorhanden
Web:
Offizielle Website: Link | weitere
Beschreibung

Um einen Rechtsstreit mit Electronic Arts (Battlefield ...) aus dem Wege zu gehen, wurde der Name am 06.09.2011 von BBC Battlefield Academy auf BBC Battle Academy geändert (in diesem Fall heißt das Add-on jetzt also BBC Battle Academy: Operation Market Garden).
Die Besonderheit der Kampagne ist, dass hier die Truppen von Szenario zu Szenario transferiert werden. Das mag in Erinnerung an seelige Panzer General Zeiten sehr gut klingen, bedeutet konkret aber, dass ein Spieler im Kampagnenverlauf in einer Sackgasse enden kann, da seine Kräfte einfach nicht mehr ausreichen, das jeweilige Minimalziel der Schlacht zu erreichen.
Habt ihr beim Erstürmen des Südteils der Brücke von Arnheim zu viele Truppen verloren (angeschlagene Einheiten werden übrigens zu Beginn der Schlacht nicht aufgefrischt)? Schade, denn dann werdet ihr in der nächsten Schlacht, in welcher ihr diesen Brückenteil verteidigen müsst, auf jeden Fall verlieren. Wenn ihr es aber doch hinbekommt, mit letzten Kräften auszuhalten? Tja, in der übernächsten Schlacht müsst ihr nochmals an gleicher Stelle verteidigen - Game over! Daher: nur, wer nahezu ohne Verluste die teils knackigen Ziele erreicht, wird auch das allerletzte Szenario dieser Kampagne erleben.

1 Wertungen
  • Userwertung 5.1
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
Addon/Zusatz-Inhalt zu
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: Christoph Licht
Mitarbeit: Claus