Anachronox
PC
Release:
29.06.2001 - PC
Genre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 24,99 (), 69,95 ()
Beschreibung

Das Rollenspiel von Tom Hall litt unter den allgemeinen Querelen und der schlechten Presse rund um Ion Storm Dallas und John Romero's ewig verspätetes Spiel Daikatana. Anachronox kam ebenfalls stark verspätet und basierte auf der mittlerweile veraltete Quake2-Engine. Die Entwickler mischten das Kampfsystem von Final Fantasy 7 / 8 mit einer düsteren SciFi-Welt. Inhaltlich überdurchschnittlich und abwechslungsreich, konnte es technisch nicht mehr begeistern. Der Patchsupport wurde recht schnell aufgegeben und das Spiel für den deutschen Markt bereits gar nicht mehr lokalisiert. Ein Umstand, der von einer umfangreichen Fanmod behoben werden musste.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.6
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 81.604 Steckbriefe, 5.094 Serien und 95.507 Galerien mit 931.338 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!