Fallout - Brotherhood of Steel
Release:
13.01.2004 - Xbox
02.04.2004 - Playstation 2
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
PEGI:
16
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Beschreibung

Mit der Verwurstung der Fallout-Lizenz für ein Action-Rollenspiel im Stile der Dark-Alliance-Titel machte sich Interplay unter den Fans keine Freunde. Die Abneigung gegen diesen Titel ließ sogar das vorher verrissene Fallout Tactics in einem erträglichen Licht erscheinen. Brotherhood of Steel wurde von Interplay auf Basis der Snowblind-Engine (Dark Alliance, Champions of Norrath) überstürzt auf den Markt geworfen, um der inzwischen maroden Firma dringend benötigtes Kapital zuzuführen. Ein zweiter Teil wurde bereits vor Veröffentlichung des ersten Teils angekündigt. Brotherhood of Steel erwies sich jedoch als uninspirierte, leicht austauschbare Hack&Slay-Orgie. Interplay ging kurze Zeit später in die Insolvenz, wodurch es nicht mehr zur Fortsetzung kommen sollte.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.4
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: Armin Luley
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 79.881 Steckbriefe, 5.034 Serien und 93.398 Galerien mit 915.019 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!