Drakan - The Order of the Flame
PC
Release:
01.10.1999 - PC
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Beschreibung

Als Lara-Croft-Konkurrent aufgezogen, mit eigenem Promo-Model vermarktet, wagt sich Surreal auf den hart umkämpften Markt der Action-Adventures. Die Abenteuer der Amazone Rynn und ihres Drachens Arokh gegen die bösartig Warthoks, die Rynns Bruder entführt haben, konnte mit gutem Leveldesign und vor allem spannenden Flugkämpfen eine getreue Fanschar um sich sammeln. Der Spieler musste dabei lernen, mit den Stärken und Schwächen seines Heldenteams umzugehen. Für langanhaltenderen Spielspaß sorgte außerdem der Multiplayer-Part mit verschiedensten Spielmodi, u. a. der Luftkampf. Allerdings hatte Drakan auch einen der wohl hinterhältigsten Cliffhanger des PC-Marktes zum Abspann. Ein zweiter Teil erschien jedoch nach dem Aufkauf von Psygnosis durch Sony ausschließlich für die Playstation 2.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.1
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: Armin Luley
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 79.881 Steckbriefe, 5.034 Serien und 93.398 Galerien mit 915.019 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!