Armies of Exigo
PC
Release:
09.12.2004 - PC
Genre:
Untergenre:
Publisher:
PEGI:
12
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 49,95 ()
Beschreibung

Armies of Exigo ist ein anspruchsvolles Echtzeitstrategiespiel im Stile von Warcraft 3. Es eifert dem großen Vorbild in jedem erdenklichen Sinne nach. Das gelingt vor allem bei den Rendersequenzen, die durchaus mit dem von Blizzard gesetzten Niveau mithalten können. Die drei spielbaren Fraktionen bestehen aus dem Imperium, den Untieren und den Gefallenen - jede Fraktion hat dabei ihre ganz eigenen Einheiten, Helden und Gebäude. Außerdem gibt es auf vielen Karten einen Untergrund, der dem Spiel eine weitere taktische Ebene verleiht. Trotz offensichtlichem Ideenklau ist also für Abwechslung gesorgt. Der wirtschaftliche Erfolg war Armies of Exigo allerdings nicht gegönnt, was unter anderem an dem durchwachsenen Schwierigkeitsgrad lag.

1 Wertungen
  • Userwertung 6.8
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: Tom
Mitarbeit: Claus