Dawn of War 2
Release:
20.02.2009 - PC
29.09.2016 - Linux, MacOS
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
16
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 11,95 ()
Beschreibung

Das neueste Strategiespiel (in einer langen Serie, die über Dawn of War 1 hinaus geht) im Warhammer-40.000-Szenario baut das Echtzeit-Taktik-Prinzip konsequent weiter aus: Statt mit müdem Basisbau und Hunderten gesichtsloser Soldaten befehligt ihr kleine, schlagkräftige Einheiten, die ihr bewaffnen und von Mission zu Mission mitnehmen könnt. Ihr könnt euch bessere Rüstungen, Waffen oder sonstige Extras verdienen, die eure Helden immer schlagkräftiger machen. Dawn of War 2 krankt als Solospiel ein wenig unter der nur "guten" Computer-KI und der eher abwechslungsarmen Kampagne. Im Multiplayer-Modus kann es seine Stärken (noch) besser ausspielen, allerdings gibt es hier leicht Balanceprobleme bei der Kombination bestimmter Truppentypen mit bestimmten Extras. Alles in allem sowohl eine würdige Fortsetzung des ersten Teils als auch ein starkes Spiel für 40K-Fans.

2 Wertungen
  • Hauptwertung 8.0
  • Userwertung 8.2
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: Christoph Licht
Mitarbeit: Drapondur
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 81.377 Steckbriefe, 5.086 Serien und 95.232 Galerien mit 929.401 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!