Inspiriert von Westwoods Dune 2 wollte der Entwickler Blizzard gerne ein EchtzeitStrategieim Fantasy-Gewand entwickeln. Dazu versuchte man die Warhammer-Lizenz zu sichern. Die Verhandlungen scheiterten jedoch und so begann man bei Blizzard eine eigene Kampagnenwelt zu entwickeln: Azeroth ward geboren. Die im Gegensatz zu den Westwood'chen SciFi-Welten stark von Heldenfiguren beeinflußte Handlung bewies von Anfang an Nähe zum Rollenspielgenre und legte den Grundstein für eine der einflußreichsten Spieleserien.
Um GamersGlobal komfortabel nutzbar zu machen und auch für die Darstellung von Anzeigen sowie für statistische Erhebungen (insbesondere Google Analytics) verwenden wir Cookies. Was Cookies sind, beschreiben wir in unserer Datenschutzerklärung. Die Verwendung von Cookies (etwa nur für bestimmte Websites oder gar nicht) lässt sich in allen modernen Browsern einstellen, ebenso können Cookies im Browser gelöscht werden.