Übersoldier
PC
Release:
28.03.2006 - PC
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
CDV
PEGI:
16
USK:
ab 18
Web:
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 9,00 ()
Beschreibung

ÜberSoldier war ein Versuch des russischen Spieleentwicklers Burut einen Return to Castle Wolfenstein Klon mit Elementen aus den Filmen Matrix und Universal Soldier zu erschaffen. In ÜberSoldier seid ihr ein deutscher Soldat namens Karl Stolz, der 1944 erschossen wurde und danach durch ein Experiment der Nazi-Wissenschaftler zu einem "Übersoldaten" gemacht wurde. Die sogenannten Übersoldaten sind Killermaschinen und absolut gehorsam, zu der Person, die sie als erstes vom ewigen Schlaf aufgeweckt haben. Die erste Person die Karl aufweckt hat ist eine Kämpferin des Deutschen Widerstands und somit kämpft Karl für die Widerstandskämpfer, um das Projekt "ÜberSoldat" des Dritten Reiches zu stoppen. Karl besitzt übermenschliche Kräfte und ist unter anderem in der Lage die Zeit zu verlangsamen und auf ihn zufliegende Kugeln abzuwehren und diese auf den Gegner zurückzuschleudern. Grafisch ist das Spiel zwar ziemlich auf der Höhe des damaligen Grafikstandards gewesen, aber leider war die Hardwareanforderung auch dementsprechend hoch, da das Spiel nicht sonderlich gut Optimiert wurde. Das Spiel erhielt von der Spiele-Fachpresse ziemlich schwache Wertungen, wegen seiner schlechten Synchronisation, den hohen Systemanforderungen und fehlendem Mehrspieler-Modus. Alles in allem ist das Spiel aber ganz nett für zwischendurch und etwas für Leute die auf simple lineare Ego-Shooter stehen.

1 Wertungen
  • Userwertung 6.2
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 81.412 Steckbriefe, 5.088 Serien und 95.271 Galerien mit 929.668 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!