Während uns Pfleger Abe im Rollstuhl durch die Anstalt kutschiert, entgeht uns nicht, dass er sich in Schwester Susanne verguckt hat. |
In den abgefahrenen Traumsequenzen verlieren wir endgültig den Überblick, was gerade um uns herum passiert. |
In der Not frisst der namenlose Patient auch Kakerlaken. Antworten geben wir übrigens, indem wir sie vorlesen. |
Viel Spaß beim Lesen!
Story Spiele und VR passen irgendwie nicht so richtig zusammen. Ich hätte dann doch eher ein richtiges Until Dawn 2 Singleplayer Spiel mit 6-9 Std. Spielzeit gehabt als so eine kurze Achterbahnfahrt in VR.
Den meisten Spass in VR habe ich eigentlich bei reinen Gameplay Spielen. Fruit Ninja VR und das absolut geniale Superhot VR sind für mich die Hauptgründe noch an VR festzuhalten.
Ich finde eigentlich, dass die Kombi ziemlich gut passen *müsste*. Die Storysequenzen in Inpatient sind ja von der Art und der Inszenierung gut bis sehr gut, nur wirken die einzelnen Szenen oft auseinandergerissen.
Gerade das passt eigentlich super zusammen. Rumlaufen, Dialoge führen, Dinge untersuchen - perfekt. Leider kommen die meisten Narrative-Exploration-Spiele von kleineren Studios, die sich die VR-Entwicklung scheinbar nicht leisten können. Scanner Sombre war eines der wenigen, und natürlich das Vorzeige-Spiel Lone Echo.
Habe den Test noch nicht zu Ende gelesen aber gleich einen massiven Spoiler zu Until Dawn's Story reinpacken ist vielleicht nicht so gut. Ja das Spiel ist schon etwas älter, aber vielleicht will es ja doch noch einer spielen der die Story noch nicht kennt.
Das kann man wirklich so sehen, ja. Ich habe den kritischen Satz im Text markiert.
Also ich hätte nichts gegen ein Telltale Light für Erwachsene in VR. Aber nur 2h Spielzeit ist ja echt eine Frechheit bei dem Preis! Maximal 20 Euro hätten die verlangen können und im Sale dann 10 - 15 Euro und ich wäre dabei. Aber so? Ne sorry.
Vermutlich würde der Entwickler darauf antworten, aber es gibt ja den Schmetterlingseffekt. Aber ob sich durch eine Dialogoptionswahl unsererseits nun Person X für etwas schuldig fühlt oder nicht, ändert halt begrenzt viel am Spielerlebnis.
Was nicht heißen soll, dass man es noch ein zweites Mal spielen kann, wenn man denn mag.
Schade das nicht mehr daraus geworden ist. Trotzdem freue ich mich auf dieses Erlebnis.
Meins ist unterwegs, da bilde ich mir selbst ein Urteil. Allzu viel Zeit muss ich ja anscheinend nicht investieren :D Dann verkaufe ich es halt weiter, wenn es nicht wiederspielenswert ist. Mit dem ähnlich langen Hidden Agenda vom selben Entwickler habe ich aber auch durch 4 Durchgänge recht viel Zeit verbracht.
Ich hatte da wirklich Hoffnung. Es iseht ja gut aus, aber 2 Stunden für 40 Tacken? Nope.
Dürfte aber relativ schnell im Preis fallen.
Schade, da war sicherlich mehr Potential drin. Vielleicht mal im Sale, oder wenn es dann irgendwann auf Playstation+ kommt.
Schade, ich habe mich da doch drauf gefreut. Wenn das in ein paar Wochen / Monaten mal im Sale ist, werde ich es mir aber trotzdem holen. Aber nicht sofort.
Ich bin relativ schmerzfrei bei den Preisen für kurze Spiele. Aber 40€ für zwei Stunden ist sogar mir deutlich zu teuer. Freue mich auf den ersten Sale, er dürfte sehr schnell kommen.
Ich würde es gerne mal ausprobieren. Klingt interessant genug. :)