Xenoblade Chronicles [Serie]

Spiele in dieser Serie
Xenoblade Chronicles 2 Monolith Soft, 2017
Xenoblade Chronicles X Monolith Soft, 2015
Xenoblade Chronicles 3D Monster Games, 2015
Xenoblade Chronicles Monolith Soft, 2011
Artikel
  • Test+: Xenoblade Chronicles - Definitive Edition
    Neun Jahre nach dem Wii-Original veröffentlicht Nintendo eine Remastered-Fassung zum außergewöhnlichen JRPG für Switch. Was verändert sich mit der Neuauflage, und lohnt sich die Definitive Edition?
  • Test: Xenoblade Chronicles 2
    Das neue Rollenspiel von Monolith Soft entführt uns einmal mehr in eine wunderschöne Fantasy-Welt. Das JRPG orientiert sich in vielerlei Hinsicht wieder stärker am ersten Serienteil, macht aber auch einiges erfrischend anders.
  • Test+: Xenoblade Chronicles X
    Der Vorgänger war eines der letzten großen Wii-Spiele und ein tolles JRPG. Der Quasi-Nachfolger entführt uns einmal mehr in eine Spielwelt irgendwo zwischen Science-Fiction und Fantasy, mit traumhaften Landschaften und außergewöhnlichen Monstern. Funktioniert diese Open World, kann "X" noch einen draufsetzen?
  • Test: Kurztest: Xenoblade Chronicles 3D
    Argumente, die für die Anschaffung eines New Nintendo 3DS sprechen, gibt es viele. Für Besitzer des Vorgängermodells existieren allerdings wenigstens genauso viele Argumente dagegen. Die Neuauflage von Monoliths JRPG für Wii soll diese Pattsituationen zugunsten des neuen 3DS verschieben.
  • Angespielt: Angespielt: Xenoblade Chronicles 3D
    Es ist nichts Außergewöhnliches, wenn ältere Konsolenspiele auf aktuellen Spieleplattformen neu aufgelegt werden. Wir geben euch einen Ausblick darauf, ob Monolith Softs Japano-Rollenspiel aus dem Jahr 2011 den Sprung von Wii auf New 3DS gekonnt meistert.
  • Test: Xenoblade Chronicles
    Die Wii steht nicht gerade am Beginn ihres Lebenszyklus' und ist nicht unbedingt für Core Games bekannt. Doch 2011 warf und wirft Nintendo einige ganz große Titel ins Rennen. Einer heißt Skyward Sword, ein anderer Xenoblade Chronicles. Das Japano-RPG hat viele Stärken, die der Final-Fantasy-Serie zuletzt abhanden gekommen sind.
Serie erstellt von Dennis Hilla 12. Juni 2014 - 9:24