X [Serie]

Spiele in dieser Serie
X4 - Foundations Egosoft, 2018
X Rebirth VR Edition Egosoft, 2017
X Rebirth Egosoft, 2013
X3: Albion Prelude Egosoft, 2011
X3 - Terran Conflict Egosoft, 2008
X3 - Reunion Egosoft, 2005
X2 - Die Bedrohung Egosoft, 2004
X-Tension Egosoft, 2000
Artikel
  • Report: Die große Bug-Jagd
    Qualitätssicherung in Spielen ist ein undankbarer Job: Die Fehler, die nie im Spiel landen, bleiben dem gemeinen Tester und Spieler unbekannt – doch wehe, es kommen mehr als ein paar Kleinigkeiten durch! Wie genau läuft die Jagd nach Bugs ab, wer ist der Jäger, wann und wie jagen sie? Wir haben mit Testern und Produzenten gesprochen.
  • Test: X Rebirth 2.0
    Nanu, ein neues Spiel namens "Secret Service Missions" aus dem X-Universum, kaum ein halbes Jahr nach dem Rebirth-Desaster? Natürlich nicht, Rebirth 2.0 ist das langerwartete große Update plus Zusatzmissionen. Für uns der Grund, nochmal ins All zu starten, uns eine Woche in Rebirth herumzutreiben… und eine Wertung abzugeben.
  • Test: X - Rebirth: Mit Version 1.18 immer noch nicht testfähig
    Nach 24 Stunden Nettospielzeit, die größtenteils mit einem dysfunktionalen Spiel und ohne Spaß stattfanden, gibt unser unbestechlicher Tester Mick Schnelle auf: 2013 werden wir dieses Machwerk nicht erneut auf seine Testfähigkeit hin überprüfen.
  • Preview: X Rebirth
    Manche Serien liebt man oder man hasst sie. Bei X etwa scheiden sich die Geister oft in fanatische Anhänger oder verbrannte Kinder. Denn X, so haben es manche Otto-Normal-Weltraumspieler für sich erfahren, ist furchtbar komplex, furchtbar zeitaufwändig und furchtbar schwer zu bedienen. Aber stimmt das überhaupt, stimmt es bei Rebirth?
Serie erstellt von Martin Lisicki 26. September 2012 - 11:28