Thief [Serie]

Spiele in dieser Serie
Thief Eidos Montreal, 2014
Thief: Der Bankraub Eidos Montreal, 2014
Thief - Deadly Shadows Ion Storm Austin, 2004
Dark Project 2 - The Metal Age Looking Glass, 2000
Dark Project - Der Meisterdieb Looking Glass, 1998
Thief 4 - Dagger of Ways Ion Storm Austin
Artikel
  • Test: Thief
    Anbiederung an den Mainstream, Casualisierung – Square Enix' Reboot sah sich im Vorfeld vielen Vorwürfen insbesondere alter Serien-Fans ausgesetzt. Wie gut Garretts neues Abenteuer tatsächlich ist, wie sich die KI schlägt und wie groß die spielerischen Freiheiten sind, haben wir für euch herausgefunden.
  • Preview: Thief
    In etwas mehr als einem Monat begibt sich Meisterdieb Garrett wieder auf Diebstour. Wir haben nun die stilvolle Kulisse der namenlosen Stadt mehrere Stunden in einer fast finalen Version erkundet. Immerhin einen halben Arbeitstag lang konnten wir nach Lust und Laune spielen – und waren angetan von dem, was wir erlebten.
  • Preview: Thief
    Fast zehn reale Jahre sind seit Garretts letztem Meisterdieb-Auftritt vergangen. Für die Wiederbelebung der Serie hat sich Eidos Montreal einiges einfallen lassen, unter anderem einen freien Erkundungsmodus. Wir haben uns in die Dunkelheit der Nacht gestürzt und uns mit dem Meisterdieb auf die Jagd nach fetter Beute begeben.
  • Angespielt: E3 2013: Thief angespielt
  • Preview: Thief
    Wer schleicht da zu später Stunde durchs Archiv der stillgelegten Spieleserien und kramt nach vergessenen Schätzen? Das alte Tafelsilber mag verstaubt sein und stilistisch nicht mehr ganz dem Zeitgeschmack entsprechen. Doch kräftig aufpoliert wird daraus womöglich ein Schmuckstück für eine neue Hardware- und Käufer-Generation.
Serie erstellt von Benjamin Braun 20. Juni 2012 - 14:52