The Witcher [Serie]

Artikel
  • Test+: The Witcher 3 (Switch)
    Vier Jahre nach der Erstveröffentlichung bringt CD Projekt sein Fantasy-RPG nun auch für Switch als Komplettpaket. In Bild und Video stellen wir die Nintendo-Fassung den anderen Versionen gegenüber.
  • Angespielt: GC19: The Witcher 3 – Wild Hunt auf Nintendo Switch angespielt
    CD Projekt Red hat nicht nur das Cyberpunk-Eisen im Feuer, auch der Switcher steht in den Startlöchern. Dennis hat auf der Gamescom einen ersten Blick auf die Portierung des Rollenspiels geworfen.
  • Test+: Thronebreaker - The Witcher Tales
    Fans von Andrzej Sapkowskis Witcher-Romanen wissen, dass seine Fantasywelt aus mehr als nur Hexer Geralt besteht. Mit Königin Meve erleben wir eine spannende Story und packende Kämpfe im Gwent-Stil.
  • Angespielt: GC 2017: Solomodus von Gwent - The Witcher Card Game angeschaut
    Ursprünglich sollte Monsterjäger Geralt selbst im Mittelpunkt stehen. Letztlich werdet ihr in die Rolle von Königin Meve schlüpfen. Ob der Solomodus des Online-Kartenspiels dennoch lockt oder eher abschreckt, erfahrt ihr hier.
  • Preview: Gwent The Witcher Card Game
    Es war so beliebt in The Witcher 3, dass CD Projekt nun ein eigenes Spiel daraus macht. Das Sammel-Kartenspiel des Hexers wurde dafür grundlegend überarbeitet, bietet einen Mehrspieler- und sogar einen Story-Modus. Ob die Auskoppelung ein Grund zur Freude oder zum Naserümpfen ist, haben wir im Selbstversuch auf der E3 herausgefunden.
  • Test: Witcher 3: Blood and Wine
    30 Stunden Spielzeit, 90 neue Missionen, eine komplett neue Region, Mutationen, Färbungen, das eigene Anwesen – im letzten DLC für The Witcher 3 wollen es die Entwickler von CD Projekt RED noch mal so richtig krachen lassen. Doch erreicht Blood and Wine die hohe Qualität des Hauptspiels und von Hearts of Stone? Wir verraten es euch!
  • Preview: The Witcher 3: Blood and Wine
    Er hat getötet, geliebt und gesoffen – gelächelt eher selten. Im finalen Abschnitt seines Hexerdaseins macht Geralt weiter wie bisher, nun bezieht er aber auch sein eigenes Haus, färbt Klamotten und reist erstmals ins märchenhafte Toussaint. Wir haben das letzte Story-Addon von CD Projekts Rollenspiel-Epos mehrere Stunden angespielt.
  • Interview: Witcher 3: Blood and Wine
    Das zweite Addon zu The Witcher 3 soll definitiv der letzte Teil der Reise von Geralt von Riva sein und CD Projekts epischem Rollenspiel die Krone aufsetzen. Wir haben mit den Machern unter anderem über das neue Gebiet, märchenhafte Quests, das Fehlen von Elf Iorweth und Geralts Kameo-Auftritt im SF-RPG Cyberpunk 2077 gesprochen.
  • Interview: "Am Anfang war es nur ein Traum"
    Bald kommt das zweite große Witcher-3-Addon, Blood & Wine. Können wir einem der beiden CD-Projekt-Gründer weitere Infos dazu entlocken? Oder zu kommenden Projekten? Was ist mit Virtual Reality in Open-World-Spielen? Wir haben während der GDC 2016 fleißig gefragt..
  • Guide: The Witcher 3: Hearts of Stone
    In diesem Guide findet ihr einen kompletten Leitfaden durch die Story- und Nebenmissionen zu Hearts of Stone, dem ersten Addon zu The Witcher 3 - Wild Hunt. Neben dem Missionsleitfaden geben wir euch auch wichtige Hinweise auf das neue Verzauberungssystem. Dieser Guide wird in den kommenden Tagen noch mit weiteren Inhalten ergänzt.
Serie erstellt von Benjamin Braun 17. Juni 2012 - 14:44