The Walking Dead [Serie]

Spiele in dieser Serie
The Walking Dead - Saints & Sinners Skydance Interactive, 2020
The Walking Dead - March to War Disruptor Beam, 2017
The Walking Dead - Der Widerstand Cryptozoic Entertainment, 2014
The Walking Dead: 400 Days Telltale Games, 2013
Artikel
  • Test: The Walking Dead - Staffel 3
    Mit gleich zwei Episoden von insgesamt kaum mehr als zwei Stunden Dauer startete Telltale am 20.12. in die dritte volle Staffel von The Walking Dead. Lohnen sich die 23 (Steam) oder 34 Euro (Konsole) für alle fünf Episoden? Wir testen den Doppelauftakt spoilerfrei.
  • Test: The Walking Dead - Der Widerstand
    Eine Zombie-Apokalypse ist auch auf dem Ess- oder Wohnzimmertisch nichts Neues. Schafft es die zweite Brettspiel-Umsetzung von The Walking Dead, die überlebenswilligen Spieler zu begeistern – oder ist sie doch nur eine billige Kopie eines anderen Spiels?
  • Test+: The Walking Dead - Michonne - Episode 1
    War Telltales' The-Walking-Dead-Reihe bisher bis auf einzelne Verweise und Gastauftritte von Comic und TV-Serie losgelöst, setzen euch die Kalifornier dieses Mal gleich einen der bekanntesten Charaktere als Protagonisten vor die Nase. Wir haben die Machete geschwungen und stellen euch die erste Episode in Text und Video vor.
  • Test: The Walking Dead Staffel 2
    Zig Auszeichnungen zum Spiel des Jahres sprechen eine deutliche Sprache: Die erste Staffel von Telltale Games' Zombie-Apokalypse hat viele Spieler zu Recht begeistert. Nun erreichte die zweite Staffel das Finale. Wir verraten euch, ob die Episodenexperten noch einen oben drauf setzen konnten.
  • Test: Kurztest: The Walking Dead S2E3: In Harm's Way
  • Test: Kurztest: The Walking Dead S2E2: A House Divided
  • Test: The Walking Dead S2E1: All that remains
    In Staffel 1 war Lee noch Clementines großer Beschützer. Nun ist die Kleine auf sich allein gestellt, muss im Wald vor Walkern flüchten, sich aber auch mit der Missgunst anderer Überlebender auseinandersetzen.
  • Test: The Walking Dead - 400 Days
  • Test: The Walking Dead - Survival Instinct
    Lizenzversoftungen sind nicht mehr automatisch Nieten, man denke nur an Batman - Arkham City. Nachdem Telltale Games The Walking Dead bereits gekonnt in ein Episoden-Adventure verwandelt hat, darf man auch bei Activisions Shooter-Umsetzung zumindest Mittelgroßes erhoffen. Doch die Zombie-Schnarchtablette unterbietet alle Erwartungen.
  • Test: The Walking Dead
    Telltale Games ist Publisher und Entwickler in einem und tanzt auf vielen Hochzeiten – und kündigte in den letzten zwei Jahren mehr Spiele an, als sie veröffentlichte. Der Episoden-Spezialist versuchte sich zuletzt vermehrt an Lizenzversoftungen von Filmen und fügt nun mit The Walking Dead eine Comic-Lizenz zum Portfolio hinzu.
Serie erstellt von Benjamin Braun 18. Juni 2012 - 16:43