The Surge [Serie]

Spiele in dieser Serie
The Surge 2 Deck13 interactive, 2019
The Surge: ​A Walk in the Park Deck13 interactive, 2017
The Surge Deck13 interactive, 2017
Artikel
  • Test+: The Surge 2
    Vor knapp zweieinhalb Jahren legte Deck13 sein SF-Soulslike vor. Viele eigene Ideen steckten drin, doch nicht alles passte auf Anhieb. Gelingt den Frankfurtern mit Teil 2 die entscheidende Steigerung?
  • Preview+: The Surge 2
    Ende September geht das SF-Action-RPG von Deck13 in die zweite Runde. Wir konnten es bereits fünf Stunden spielen und informieren euch über Spielwelt, Kampfmechanik, Komfort und Storytelling.
  • Angespielt: GC 2018: The Surge 2 – Schneller, größer und wohl mit Online-Funktionen [Upd]
    Mit dem ersten Teil von The Surge eiferte Deck13 Dark Souls nach, bewies aber deutlich mehr Eigenständigkeit als der „Vorgänger“ Lords of the Fallen. Das Sequel zum SF-RPG bietet vor allem mehr Waffen und Bosse und sehr wahrscheinlich auch einen Koop-Modus.
  • Angespielt: E3 2018: The Surge 2 angespielt (+ Gameplay-Video)
    Rein optisch stellte die live gespielte Demo von The Surge 2 eine Abkehr vom ersten Teil dar. Spielmechanisch aber setzt die Fortsetzung auf denselben Dark-Souls-esken Mix plus einige Neuerungen.
  • Test: The Surge: A Walk in the Park
    Mit vielen eigenen Ideen hob sich The Surge stärker vom Vorbild Dark Souls ab als noch Lords of the Fallen – und bereitete einem Redaktionsmitglied im Letsplay viel... Freude. Nun ist ein Addon als Einklink-Erweiterung erschienen.
  • Meinung: 12 Irrtümer zum Spielejournalismus
    Die Geschichte des Videospieljournalismus ist gesäumt von Mythen, Irrtümern und Leuten, die sie verbreiten. Harald Fränkel nimmt sich dieses Missstandes an und kommentiert Kommentare im Auftrag der Aufklärung.
  • Test: The Surge
    Mit Lords of the Fallen versuchte sich Deck13 bereits an einem Dark-Souls-Klon. In ihrem neuen Action-RPG greifen sie viele Elemente des Vorbilds auf, beweisen jedoch viel Eigenständigkeit und schaffen ein beinhartes SF-Spiel.
  • Preview+: The Surge
    Dark Souls steht immer häufiger Pate für neue Action-RPGs. Die Macher von Lords of the Fallen haben mit The Surge erneut ein solches in Arbeit – dieses Mal aber im SF-Szenario und mit vielen eigenen Ideen.
  • Preview: The Surge
    Bereits mit Lords of the Fallen eiferte Deck13 Dark Souls nach. Ihr neues Rollenspiel schlägt in dieselbe Kerbe. Diesmal allerdings geht es nicht in eine mittelalterlich anmutende Fantasy-Welt, sondern ein dystopisches Science-Fiction-Setting – und eigene Ideen bringen die Frankfurter auch mit. Ob das gut gehen kann? Wir glauben ja.
  • Angespielt: GC15: The Surge angeschaut
Serie erstellt von Der Marian 7. Februar 2018 - 10:28