Pillars of Eternity [Serie]

Spiele in dieser Serie
Pillars of Eternity 2: Beast of Winter Obsidian Entertainment, 2018
Pillars of Eternity 2 - Deadfire Obsidian Entertainment, 2018
Pillars of Eternity Obsidian Entertainment, 2017
Artikel
  • Test: Pillars of Eternity 2 - Deadfire
    Der Nachfolger zum Rollenspielhit von 2015 krempelt Spielsystem und Setting kräftig um. Heraus kommt eines der besten klassischen Party-RPGs der letzten Jahre. Lest dazu unseren klassischen Text-Test!
  • Test: Pillars of Eternity: The White March, Teil 1
    Die erste Hälfte des ersten Addons für Pillars of Eternity schickt euch in den eisigen Norden. Dort warten neben unzähligen Quests und knackigen Kämpfen auch zwei taufrische Weggefährten sowie mächtige, seelengebundene Waffen auf euren Heldentrupp. Lohnt sich der Trip in die Kälte?
  • Guide: Pillars of Eternity – Guide & Walkthrough
    Euch ist Pillars of Eternity bereits auf "Normal" etwas zu schwer? Ihr wollt euch nicht durch die umfangreiche Ingame-Dokumentation wühlen und trotzdem wissen, auf welche Attribute ihr setzen sollt? Oder wollt ihr gleich beim ersten Mal den perfekten Run zum Endboss hinlegen? Dann hilft euch unser Leitfaden zum RPG-Epos von Obsidian.
  • Test: Pillars of Eternity
    Dieses RPG von Obsidian Entertainment weckte bereits mit den ersten Screenshots Erinnerungen an die "gute alte Zeit", in der Schwergewichte wie Baldur´s Gate und Icewind Dale auf den Festplatten installiert waren. Reicht Pillars of Eternity auch spielerisch an die Qualität der damaligen Rollenspiel-Meilensteine heran?
  • Preview: Pillars of Eternity
    Obsidians Hommage an Baldur's Gate und Icewind Dale steht kurz vor der Veröffentlichung. Wir haben uns die aktuelle Beta des Oldschool-Rollenspiels angesehen und Chefdesigner Josh Sawyer gefragt, ob bei aller Nostalgie auch Platz für neue Ideen war.
  • Preview: Pillars of Eternity
    Ein hochkomplexes Regelwerk, klassische Partykämpfe, Multiple-Choice-Dialoge mit Entscheidungen und Tiefgang. Das sind nur ein paar der Elemente, mit denen Obsidian Fans der alten Bioware-RPGs begeistern will. Die Backer-Beta deutet an, dass dieses hehre Ziel tatsächlich erreicht werden könnte.
  • Preview: Pillars of Eternity
    Fans von Baldur's Gate warten seit Jahren auf eine Fortsetzung. Obsidians klassisches Kickstarter-finanziertes Fantasy-Rollenspiel könnte diese Lücke nun schließen. Auf der E3 konnten wir das Spiel erstmals in Augenschein nehmen und sind uns sicher: das Warten hat sich gelohnt!
  • Interview: Pillars of Eternity
    Obsidian erinnert sich an die Black-Isle-Wurzeln und schickt euch mit dem Kickstarter-Spiel Pillars of Eternity auf eine Reise in die Rollenspiel-Vergangenheit. Wir haben mit dem Lead Designer Josh Sawyer auf der GDC gesprochen und ihn zur Verwendung des Crowdfunding-Gelds, zum Spielgefühl und zu Baldur's Gate und Co. befragt.
Serie erstellt von schlammonster 17. Mai 2016 - 20:04