Mafia [Serie]

Spiele in dieser Serie
Mafia 2 2K Czech, 2018
Mafia 3 Hangar 13, 2016
Mafia 3 - Rivals Cat Daddy Games, 2016
Mafia 2: Greaser Pack 2K Czech, 2010
Mafia 2: Renegade Pack 2K Czech, 2010
Mafia 2: Vegas Pack 2K Czech, 2010
Mafia 2: War Hero Pack 2K Czech, 2010
Mafia 2K Czech, 2002
Artikel
  • Test: Mafia 3
    In Mafia 3 entreißen wir als Vietnam-Heimkehrer Lincoln Clay 1968 der italienischen Mafia die Macht in New Bordeaux. Wir morden, klauen, handeln mit Drogen. Im Test klären wir, ob Mafia 3 ein würdiger Nachfolger der Action-Serie ist.
  • Preview+: Mafia 3
    Eine atmosphärische, erstklassig inszenierte Story und satte Action, doch was ist mit der Open World? Was der neueste Teil von Take-Twos Gangster-Reihe in dieser Hinsicht zu bieten hat, erfahrt ihr in unserer Videopreview mit selbstabgegriffenen Spielszenen aus der PC-Version.
  • Interview: Mafia 3
    Schon bald steht der neue Teil der Mafia-Reihe für PC, Xbox One und PS4 im Handel. Wir haben den Chefentwickler des Open-World-Actionspiels mit unseren Fragen gelöchert und viel über Gewalt, Playboy-Hefte und Vielfalt der Spielwelt erfahren.
  • Preview: Mafia 3
    Im dritten Teil von Take-Twos Actionreihe wird geballert, geklaut und gemordet wie eh und je. Das brutale Gangster-Spiel betont die offene Spielwelt stärker, vernachlässigt Serienstärken wie Story und Inszenierung aber keineswegs.
  • Interview: "Es ist eine echte Mafia-Story"
    Auf die Ankündigung dieses Action-Adventures von Take 2 haben die Fans lange gewartet. 2016 soll es mit neuem Entwickler in die dritte Runde gehen, diesmal Ende der 60er Jahre, in New Orleans und erstmals mit einer Hauptfigur ohne italienische Abstammung. Wir haben Design Director Matthias Worch zum Gangster-Epos befragt.
  • Report: Die besten Mafia-2-Mods
    Zahlreiche kostenlose Mafia-2-Modifikationen laden euch auf einen erneuten Trip nach Empire Bay ein. Wir stellen euch die zehn aus unserer Sicht spannendsten Erweiterungen für den zweiten Teil des Mafia-Epos vor, z.B. wie ihr Vito in Joker verwandeln oder euren fahrbaren Untersatz mal so richtig einsauen könnt.
  • Test: Mafia 2: Joe's Adventures
    Für den je nach Lesart 2. oder 3. DLC zu Mafia 2 wechselt 2K Czech Glatzkopf Jimmy aus und schickt Joe Barbaro ins Rennen -- der schon im Hauptprogramm eine Hauptfigur war. Statt nur Mini-Missionen absolviert ihr diesmal auch die eine oder andere Story-Mission. Klingt spannend? In unserem Test erfahrt ihr, ob es das tatsächlich ist.
  • Test: Mafia 2: The Betrayal of Jimmy
    Im bereits erhältlichen ersten Download-Content zu Mafia 2 schickt euch 2K Czech als Glatzkopf Jimmy los. Bis auf einige Cutscenes heißt es darin „Action satt“, die Spielzeit kommt auf gut 12 Stunden. Den DLC gibt es vorerst kostenlos und nur für PS3 – ob PC- und Xbox-Besitzer etwas verpassen, verrät unser ausführlicher DLC-Test.
  • Test: Mafia 2
    Es ist so weit: Am Freitag erscheint mit Mafia 2 einer der Titel, auf die Spieler weltweit wohl am ungeduldigsten warten. Das ist auch kein Wunder nach einem Vorgänger, der aus Illusion Softworks (heute 2K Czech) aus dem Stand eine der Top-Adressen der Branche machte. Weil er Spannung, Tiefe und tolle Präsentation miteinander verband.
  • Preview: Mafia 2 (PC)
    Was können wir nach drei Previews im letzten Jahr noch zu Mafia 2 schreiben, das wir nicht längst geschrieben haben? Wie sich die PC-Version spielt! Und was die kürzlich angekündigten (und von uns schon ausprobierten) PhysX-Effekte wirklich bringen. Um es vorweg zu nehmen: Wenn ihr einen guten PC habt, vergesst die Konsolenfassung.
Serie erstellt von ChrisL 19. Juni 2012 - 11:15