James Cameron's Avatar [Serie]

Spiele in dieser Serie
James Cameron's Avatar Gameloft, 2010
Avatar - Das Spiel Ubisoft Divertissements, 2009
Artikel
  • Report: Avatar - Der Film
    Vom Spiel waren wir nur begrenzt angetan, vom Film sind wir begeistert: James Cameron verfilmte für angeblich 400 Millionen Dollar die Pocahontas-Geschichte neu, versetzte sie ins Jahr 2154, auf eine fremde Welt und (in geeigneten Kinos) in die 3. Dimension. Das Resultat ist ein visuell wie cineastisch großartiger Streifen.
  • Test: Avatar
    Eine fremde Welt, eine böse Corporation, indianerartige Riesen-Eingeborene, die Entscheidung, den einen oder den anderen zu helfen. Und all das als Vorgeschichte zum neuen Science-Fiction-Film von James Cameron: Alle Zutaten schienen zu stimmen! Doch herausgekommen ist ein Spiel, das selten glänzt, aber oft eiert, ächzt und scheppert.
  • Report: Kleines Kino
    Passend zum morgen erscheinenden Avatar -- dessen zu dem gleich lautenden Cameron-Film parallele Produktion soeben erst dem KulturSpiegel ein Titelthema wert war -- nimmt sich Harald Fränkel Filmumsetzungen im allgemeinen und speziellen vor. Woran liegt es, das Spiele zu Filmen sehr viel öfter Mist sind statt auch nur ordentlich?
  • Report: Avatar
    Große E3-Überraschung: Das Spiel zum kommenden Cameron-Film könnte tatsächlich ein großes werden, wie wir auch nach Erzählungen von James Cameron und Titanic-Producer John Landau langsam Lust auf den Film bekommen (Start im Dezember). Lest über eine beeindruckende E3-Präsentation in "echtem" 3D!
Serie erstellt von Claus 11. Mai 2018 - 12:09 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert