Elex [Serie]

Spiele in dieser Serie
Elex Piranha Bytes, 2017
Elex 2 Piranha Bytes
Artikel
  • Test+: Elex
    Ein anderes Setting als Gothic oder Risen, aber am Ende doch wieder ein typisches Spiel von Piranha Bytes? Ja und nein. Wir verraten euch im Test, was wir am Science-Fantasy-Abenteuer der Essener lieben – und was wir hassen.
  • Guide: ELEX: Komplettlösung mit Tipps und Tricks
    Im Guide-Artikel zu Elex liefern wir Tipps und Tricks zur Charakterentwicklung, den Fraktionen und zu Themen wie Crafting und Kämpfen. Zudem gibt es einen vollständigen Walkthrough zu den Haupt- und den wichtigsten Nebenquests.
  • Angespielt: GC 2017: Elex angespielt – weit mehr als nur Fan-Service
  • Angespielt: GC2016: Elex angeschaut – wunderschön und richtig groß
    Die Wege von Koch Media und Piranha Bytes haben sich nach Risen 3 erst einmal getrennt. Nun arbeiten die Essener an einem Science-Fantasy-RPG, das trotz größerer Spielwelt und futuristischem Setting an den alten Stärken festhält und noch dazu richtig gut aussieht.
  • Preview: Elex
    Für ihre Fans haben sie sich beim Spieldesign oft verbogen und an Elementen festgehalten, die aus naheliegenden Gründen als veraltet gelten. In ihrem neuen Rollenspiel gönnen sich die Gothic-Macher mehr kreative Freiheiten und basteln an einer verlockenden SF-Fantasywelt, in der alles möglich scheint. Außer Schweine jagen…
  • Angespielt: GC15: ELEX angeschaut
    Auf einer Pressekonferenz im Vorfeld der gamescom hat Piranha Bytes sein neues Rollenspiel vorgestellt und erstmals Spielszenen gezeigt. Wir waren live für euch dabei.
  • Meinung: Warum ich ELEX hasse
    Mit ELEX haben die Piranhas kürzlich ihr neues Action-Rollenspiel angekündigt. Diesmal hat das Szenario nichts mit Mittelalter-Fantasy oder Piraten zu tun. Stattdessen geht's in ein postapokalyptisches Science-Fiction-Universum. Können die Gothic-Macher so was überhaupt? Benjamin verrät, was er jetzt bereits an diesem Spiel hasst.
Serie erstellt von schlammonster 16. November 2017 - 10:09