Diablo [Serie]

Spiele in dieser Serie
Diablo Immortal Blizzard Entertainment / NetEase, 2022
Diablo 2 Resurrected Blizzard Entertainment, 2021
Diablo Blizzard North, 2019
Diablo 3 Blizzard Entertainment, 2018
Diablo 3: Reaper of Souls Blizzard Entertainment, 2018
Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers Blizzard Entertainment, 2018
Diablo 2: Lord of Destruction Blizzard North, 2001
Diablo 2 Blizzard North, 2000
Diablo: Hellfire Synergistic Software, 1997
Diablo 4 Blizzard Entertainment
Artikel
  • Test+: Diablo Immortal
    Kaum ein Spiel hat vorab so einen Shitstorm erfahren wie Diablo Immortal – zu Recht? Wer im Lategame spielt, wird das bejahen. Unser Tester aber hatte 20 Stunden lang Spaß, ohne einen Cent auszugeben.
  • Test: Diablo 2 Resurrected
    Wie gemein: Selbst das Remaster von Diablo 2 kommt nicht ohne Verballhornung der deutschen Gegnernamen des Vorgängers herum. Lohnt sich der Erst- oder Neukauf?
  • Preview: Diablo 2 Resurrected
    Ohne Vorkenntnisse und rosarote Brille hat sich Hagen auf Xbox Series X in die geschlossene Multiplayer-Beta vom aufpolierten Diablo 2 gestürzt. War es Liebe auf den ersten Klick?
  • Interview: "Für Diablo 4 sehen wir uns Gemälde an, keine Fotos"
    Im Zuge der Blizzconline 2021 konnten wir Lead Designer Joe Shely und Art Director John Mueller zum langerwarteten Diablo 4 interviewen. Hier lest ihr ihre ausführlichen Antworten.
  • Test: Diablo
    Fast 25 Jahre nach Erstveröffentlichung erscheint Diablo erneut. Allerdings nicht vom ursprünglichen Hersteller Blizzard allein, sondern in einer Kooperation mit GOG. Ist das Experiment gelungen?
  • Angespielt: Diablo Immortal auf der BlizzCon angespielt – ein würdiger Serienableger
    Sechs Klassen (ohne Hexendoktor), gelungene Grafik – aber nur auf Mobilgeräten laufend – ist das noch Diablo? Aber ja!
  • Test+: Diablo 3 Eternal Collection
    Obwohl es bereits sechs Jahre auf dem Buckel hat, schiebt Blizzard sein erfolgreiches Hack-and-Slay jetzt auf der Switch nach. Welche Argumente für einen Neu- oder Erstkauf sprechen, sagt unser Test.
  • Preview+: Diablo 3 Eternal Collection
    Blizzards überaus bekanntes und genauso beliebtes Hack-and-Slay findet auf die Switch. Wir haben uns die Version für die Hybrid-Konsole angesehen und geben erste Einschätzungen zu der Umsetzung.
  • Test: Kurztest: Diablo 3 Ultimate Evil Edition
    Vor gut einem Jahr kehrte Blizzards Action-RPG-Serie mit Diablo 3 auf Konsole zurück. Nun erscheint das Spiel inklusive des Addons als Ultimate Evil Edition erstmals auch für die Nextgen-Konsolen. Wir haben uns für euch ins Abenteuer gestürzt.
  • Preview: Diablo 3 Ultimate Evil Edition
    Blizzard hielt die PC-Exklusivflagge lange Zeit in der Luft. Mittlerweile hat der Publisher aber auch die Konsolen für sich (wieder-)entdeckt und veröffentlicht sein aktuelles Hack and Slay im August als Ultimate Evil Edition auch für PS4 und Xbox One. Wir haben den Titel auf PS4 solo und im Koop-Modus gespielt.
Serie erstellt von Fabian Knopf 16. Juni 2012 - 0:55