Age of Wonders [Serie]

Spiele in dieser Serie
Age of Wonders 4: Primal Fury Triumph Studios, 2024
Age of Wonders 4: Dragon Dawn Triumph Studios, 2023
Age of Wonders 4 Triumph Studios, 2023
Age of Wonders - Planetfall Triumph Studios, 2020
Age of Wonders 3 Triumph Studios, 2015
Age of Wonders 3: Eternal Lords Triumph Studios, 2015
Age of Wonders 3: Golden Realms Triumph Studios, 2014
Age of Wonders - Shadow Magic Triumph Studios, 2003
Age of Wonders Triumph Studios, 2000
Artikel
  • Test: Age of Wonders 4
    Civilization im Märchenreich? Schon auch, aber das Triumph-Games-Werk hat eine andere Gewichtung und setzt etwa auf ausgefeilte Taktikschlachten. Wir haben uns den Zauber-Königen in den Weg gestellt.
  • Preview+: Age of Wonders 4
    Ramona hat sich das Preview-Event von Age of Wonders 4 angesehen und durfte eigene Eindrücke im neuesten Titel von Triumph Studios und Paradox Interactive sammeln.
  • Test+: Age of Wonders - Planetfall
    Lasergewehre statt Armbrüste, Astronauten statt Ritter: Der fünfte Teil der Serie führt das Rundenstrategiespiel in die Zukunft. Allerdings nur das Szenario – spielerisch ist fast alles wie gewohnt.
  • Test: Kurztest: Age of Wonders 3 - Eternal Lords
    Zum leckeren Strategieeintopf gibt es einen weiteren Nachschlag. Zwar reichert der das bewährte Rezept nur um wenige neue Zutaten an, dürfte hungrigen Gelegenheitsgenerälen aber trotzdem munden.
  • Test: Kurztest: Age of Wonders 3: Golden Realms
    Halblinge – sind das nicht diese tollpatschigen Scherzkekse mit behaarten Füßen? Von wegen! Die Download-Erweiterung zum Hexfeld-Epos zeigt uns die untersetzten Tunichtgute, wie sie wirklich sind: Zähe, hinterhältige Haudegen, die es faustdick hinter den Ohren haben.
  • Test: Age of Wonders 3
    Hobby-Heerführer, hergehört: Hämmert euer Herz für Hexagons, Helden und Hobbits, dann findet ihr im Fantasiereich Athla euer Eldorado. Das ist so vollgestopft mit Truppentypen, Bauwerken, Zaubersprüchen, Völkern, Schätzen und Aufträgen, dass ihr monatelang Spaß haben könnt. Mehr Tiefgang bietet maximal Civilization 5 mit allen Addons.
  • Preview: Age of Wonders 3
    Globalstrategen mit Hang zur Fantasy wurden seit Jahren nicht richtig gut bedient. Es gibt und gab Überkomplexes wie Dominions 4 (bei dem Augenkrebs droht), unfaire Selbstkasteiungen à la Eador oder tumbe Grafikblender wie Warlock. Im 1. Quartal 2014 aber kehrt eine Serie zurück, die bei Kennern schon lange einen sehr guten Ruf hat.
  • Angespielt: GC13: Age of Wonders 3 angeschaut
Serie erstellt von John of Gaunt 6. Februar 2013 - 17:11