Executive Producer Jeremy Gaffney enthüllte das WildStar-Veröffentlichungsdatum 3.6.14. Vor 20 Jahren war er einer der drei Gründer von Turbine (Asheron’s Call). |
Kreise und andere Formen zeigen den Wirkungsbereich von Kampffertigkeiten auf dem Boden an. Zeichnet sich eine rote Markierung ab, solltet ihr schleunigst aus dem Radius flitzen. |
Angespanntes Spielen beim WildStar-Presseevent in Südkalifornien. Carbine Studios gewährte Einblicke in Endgame-Spielinhalte wie Raids und „Warplots“-PvP. |
Ihhhhhhhhhh, ist das bunt.
Könnte Halo sein!
Ich find dieses Bunte ganz schick anzusehen und auch zu spielen :) Das gefällt mir an WoW auch. Hier sieht man schon woher die Entwickler stammen...^^
Wenn es um Bunt geht, könnten die Entwickler auch aus Asien stammen, denn dort sind die MMOs noch schreiender bunt. WoW war dagegen schon farbarm. :)
auch meine 1. Reaktion.
Ich meine es gibt zwar World of Warcraft bunt und dann gibt's nochmal sowas...
ne das spricht mich absolut nicht an, und schon gar nicht für 13€ im Monat... für ein Spiel ohne bekannte Lizenz? What are they thinking?
250 Farbenblinde entwickeln ein Spiel.
250? Das ist doch stark übertrieben oder?
256!
soll wohl ein kinderspiel sein :-)
Bin schon seit Ewigkeiten in der Closed Beta und finde das Spiel fühlt sich leider einfach nicht "rund" an. Hoffe es wird noch was, Potential ist da.. aber das Gameplay/Klassendesign macht einfach net soviel Spaß wie anderen MMOs.
"Stubenhocker-Dungeon". Cool. So was möchte ich zu Hause auch haben. :)
Wohl schon lange nicht mehr im Keller gewesen, wie?
Doch, schon. Aber weit und breit kein Drache, Geheimtüren oder Fallen. Vom Goldschatz ganz zu schweigen. Nur Staub und Minispinnen...
...und leere Bierflaschen... :P
13€ Abo - Nö, nicht mit mir. Ansonsten mal wieder ein quietschbuntes Spiel, dass ist aber nicht meine Wahl. Dafür gefällt mir die Sache mit den Warplots. Das ist jedoch das momentan einzig Gute daran.
Für ein gutes MMO bin ich schon noch bereit, 13€ Abo zu latzen, aber nach Angry Joes Video zu Wildstar seh ich da das Potential nicht.
Liest sich ja echt heftig. Meine Aufmerksamkeit hat es!
"Sogar Bosse aus Dungeons und Raids lassen sich einfangen und dann auf dem eigenen Warplot platzieren, damit sie sich die gegnerischen Spieler vorknöpfen."
Cool oO
Oha, Releasedatum steht fest. Bin aber skeptisch, ob sie es schaffen bis dahin für den nötigen Feinschliff zu sorgen. Gerade die Balance, der Schwierigkeitsgrad und das Questen sind in Wildstar noch viel zu unausgewogen.
Für mich dieses Jahr neben Elder Scrolls Online das interessanteste MMO, gerade weil es so nach "WoW 2" aussieht. Mir gefällt der etwas verrückte Stil sehr gut.
Sieht richtig gut aus! Auch die abogebühr geht in Ordnung. Die schliesst zum einen dummes "free to play" micropayment aus und zweitens rennen dann weniger 14jäbrige trolle durch über die Server.
Bei so vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern in einem Post fühle ich mich sehr stark an diese Trolle erinnert ;)
Was an Micropayment "dumm" sein soll (außer evtl. Spielern, die von einem vernünftigen und verantwortungsvollen Umgang damit überfordert sind), wird Dein Geheimnis bleiben. Die größten Idioten habe ich persönlich jedenfalls immer noch in Abo-MMOs rumrennen sehen.
Drei Gründe:
- Fantasywährung, damit man immer schön umrechnen muss, bzw. damit man immer mehr Geld ausgeben muss, weil die Preise nicht mit den Beträgen übereinstimmen, die man einlösen kann.
- Fehlende History. Haben die meisten Spiele nicht, erst Recht nicht in einem Ingame-Shop. Nachvollziehen wie viel Geld man schon investiert hat? Fehlanzeige!
- Dazu kommt i.d.R., dass der Shop ins Spiel eingebunden ist und man immer wieder darauf stößt, dass man doch alles im Shop auch kaufen kann.
Klar, gibt es auch angenehme Shops oder halbwegs faire Konzepte. Aber die sind die Ausnahme. Den größten Schund spielt man ja schon gar nicht.
Hast du zufällig einen Level 15+ Charakter auf Republikseite in SWTOR?
Ich nehm dich mal mit in einem FP. Wir schließen uns dann einer Randomgruppe an.
Release 30.Juni.
Preorder 31.Mai
Release ist der 3. Juni.
Allein schon wegen der Optik ist das für mich unspielbar.
Prickelt mich irgendwie nicht.
Mir persönlich gefällt der Grafikstil sehr sehr gut, absolut abgefahren stellenweise. Wer damit garnet klar kommt solls dann halt lassen, aber alle anderen denen es nur schaudert, sollten sicher die OB mal nutzen um sich das durchaus innovative und sehr gelungene Kampfsystem zu Gemüte führen. Die Dungeons spielen sich dadurch sowas von spaßig, wie man es lang nicht mehr erlebt hat. Und im PvP bringts auch endlich mal wieder neuen Wind aufs Schlachtfeld.
Super Preview, die der Heinrich da abgeliefert hat! :D
Ich hab kurz während der letzten Beta Events mal reingeschaut und es wirkte von der Spielwelt und den Rassen sehr interessant, die langweiligen Quests am Anfang ließen mich allerdings nur gähnen, da gibts besseres.
Und ich warte auf einen Betakey....
Abo? Wann wurde die Entscheidung dazu gekippt? Als es erstmals angekündigt wurde, hieß es noch, es würde ohne monatliche Gebühren erscheinen.
Das hör ich zum ersten Mal. Als das Spiel angekündigt wurde, hieß es über 2 Jahre lang, dass die Devs noch nicht wissen, wie das Finanzierungsmodell aussehen wird. Das tatsächliche Finanzierungsmodell, wurde erst im Sommer letzten Jahres bekanntgegeben.
Muss zugeben, bin gerade etwas schadenfroh... In vielen Threads über ESO (auch hier auf GamersGlobal) musste ich sinngemäß lesen; "Ja, ESO ist ja ganz nett, aber Abo- Gebühren gehen heutzutage gar nicht. Schaut euch Wildstar an, das ist größer, schöner, höher... und das ohne Abo!"
Jetzt lächle ich nur und genieße ;).
Im Moment lese ich eher: Größer, schöner, höher, wodurch sich das Abo durchaus lohnt/rechtfertigt.
Ich sage ja auch nichts gegen das Spiel. Ich werde es sicher nicht spielen, da mir das Design zu abgedreht und zu knallig bunt ist. Aber was ich hier so im Artikel lese hört sich nach ziemlich interessanten Design- Ideen an, ich wünsche den Entwicklern wirklich Erfolg!
Aber in vielen Diskussionen warum ESO zum Scheitern verurteilt ist, kam immer wieder (und zwar immer immer wieder) das Argument; "Es hat Abogebühren, ganz anders als Wildstar, dass viel Content für Lau anbietet!"
Du wirst auch feststellen, dass du dieses Argument jetzt auch bei Wildstar immer wieder lesen wirst; "Ja gut, aber doch nicht für 13 €!"
:D
Klar, aber da sind wir wieder bei dem Thema, wofür sich Abogebühren lohnen. Muss halt jeder selbst entscheiden.
Ich hab übrigends nie etwas gelesen wie "Mehr und für Lau", da man eben noch nicht wusste, wie die Preisgestaltung aussehen wird. Will natürlich nicht abstreiten, dass es sowas gegeben hat. Aber die Leute hatten dann einfach keine Ahnung, denn es wurde nie gesagt, dass WildStar F2P wird.
Ich glaube es war nie von was anderem die Rede als ein monatliches Abo für Wildstar, was noch hinzukommt ist wohl ein Credd-System wie bei Eve, wobei man die monatliche Spielzeit mit einer Spielwährung zahlen kann, aber ich glaube das hatte Heinrich auch im Artikel erwähnt. In der Beta ist davon so platzhaltertechnisch aber noch nichts zu sehen.
Und ich persönlich bin auch sehr froh über monatliche Gebühren, nichts ist schlimmer als im Spiel dauernd auf irgendwelche Echtgeldangebote zugreifen zu müssen.
Wenn man nach nem "WoW in Space" sucht, stimmt das sicherlich.
Och, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Setting nebensächlich ist, wenn das Spielerische stimmt. Ich würde es gerne ausprobieren, von daher mal schauen, ob ich noch einen Betakey bekomme.
Klar, ich meinte das auch so in beide Richtungen. Also sowohl optisch, also auch vom Gameplay her, ist das sicherlich ne Alternative, wenn man was wie WoW haben möchte, auf WoW selbst aber keinen Bock mehr hat.
Für mich isses bspw. so gar nichts.
Wird nicht mehr lange dauern bis zur Open Beta.
Ich glaube am 4.Mai endet das letzte Closed Beta Wochenende und kurz danach dürfte dann die Open Beta starten.
Das "ohne Abo" bezog sich vermutlich darauf, dass man sich Spielzeit auch von Ingamegold erkaufen kann und manche Leute vermutlich etwas naiv sind, und denken nach 10 Spielstunden hätten sie das Gold beisammen.
Tim Cain wird schon wissen warum er da ausgestiegen ist...
Kann nur jedem sagen Wildstar ist ein MMO das richtig viel End Content hat. Das fordernd ist das unglaubliche viele Features hat und wenn ein MMO ein Abo Wert ist dann ist es das. Hier gibt es ein richtiges Actives Kampfsystem, Housing, den Adventure Mod, Raid, PvP, man kann so gut wie alles verändern.
Ich dachte mir auch das erste mal man das ist ja Bunt, es macht aber soviel richtig wie schon lange kein MMO mehr.
Ja, ging mir auch so. Alles was ich an Screenshots gesehen hatte wirkte abschreckend. Als ich dann selber ein Betaweekend spielte war mein Eindruck von der Grafik noch schlimmer als erwartet. Es ist richtig häßlich und viel zu bunt. Aber das Spiel selber macht verflucht viel Spass.
Hm... also immerhin hat man Spass, wenn man beim zocken langsam erblindet. Ist ja wenigstens etwas. ;D
Und man spart sich die lustigen bunten Pillen ;)
Ich bin gespannt... Sollte ich in die Beta schnuppern können und es gefällt, wirds gekauft!
Aber Keys dazu scheinen Goldstaub zu sein.
Grafisch... Naja, ich habe die Festung der Stürme in WoW überlebt, da sieht Wildstar noch ganz gut gegen aus. ^^
Das erinnert echt an Bc damals ich mag aber den WoW Style und Wildstar hat auch seinen eigenen. Keys gab es echt nicht so viele, aber ich denke es wird 100% ein schau es dir an Beta Belastungstest geben. Zum Glück gibt es endlich ein release datum, weil wie das halt in der Beta so ist will man nicht soviel zocken. Weil man alles verliert wenn es los geht. Betas können einem wirklich den start eines Spiels versauen, ist mir schon ein paar mal passiert.
Ich habs mal vorbestellkauft, da ich gesehen hab, dass dieses WE nen Beta-Event ist. Ich schnuppere auf jeden Fall mal rein. Iwie bin ich doch verdammt neugierig.
Die Screenshots haben auf mich eher eine abschreckende Wirkung.^^ Mit dem bunten Comiclook komme ich klar, doch wirkt alles so beliebig und teils japanisch-albern.
Wenn man sich die Trailer anschaut, denke ich ,dass die sich eher etwas von den westlichen Animationsschmieden abgeschaut haben. Die Komik ist zwar nicht so eindringlich wie bei Pixar oder Disney aber die Animationen und Erzählweise erinnern schon stark dran.
WoW für Asia-Nerds?
Hmm.. Setting und Grafikstil sind grausam, überhaupt nicht mein Ding. Die erste Stunde in der Beta war ultralangweilig, langweiliger geht es kaum. Also ich hab es dann direkt wieder gelöscht...
Einfach die falsche Zeit für nen AboMMO.
Nicht nur dass es in direkter Konkurrenz zu TESO steht (und kurz darauf Everquest Next) sondern die F2p Landschaft ist momentan auch mit Titeln wie Gw2, Tera, Rift, SWToR etc etc. viel zu stark besetzt als dass Wildstar da ernsthaft hoffen kann mit dem Abomodell lange zu bestehen.
Tippe auf ne relativ schnelle Umstellung auf F2P.
(Wobei dass bei NCSoft nicht unbedingt was schlechtes ist, die haben ja immerhin schon mit Aion und GW gezeigt wie man F2P richtig macht.)
Abo-MMOs gehen immer noch, wenn die Spiele etwas bieten.
Vor ESO braucht sich Wildstar, nachdem was ich gesehen habe, nicht zu verstecken. Und rat mal, warum die F2P-Spiele F2P sind.
Man muss einfach abwarten, womit sich die Spielefirmen zufrieden geben. Wenn sie hohe Anforderungen haben, dann werden beide Spiele, sowohl ESO als auch Wildstar schnell F2P. Ein Eve Online hingegen läuft immer noch mit Abo. Von einem WoW ganz zu schweigen.
"Man muss einfach abwarten, womit sich die Spielefirmen zufrieden geben"
Genau das. Ich will nicht wissen, wie viele Spiele eingestellt wurden, nicht weil sie ein Minusgeschäft waren, sondern einfach nur, weil sie lukrativer hätten sein können.
Ich glaube nicht, das es das Abomodell sehr lange behalten wird, 1 Jahr und es ist F2P.
Ich weiß nicht, dieses Gold gg. Spielzeit könnte an der Abofront, das Zünglein an der Waage sein. So kann ich als wenigfarmer mir ne menge Zeit sparen indem ich sone "Plex" gegen Gold verkaufe.
Ist mir tendenziell zu bunt, zu quietschig und zu PvP-lastig. Aber die WoW-Herkunft könnte ein Blizzard-ähnliches Flow-Spielgefühl versprechen, das einfach so dahinflutscht, daß es vom Spieldesign her einfach geil ist. "Nur noch schnell..." und so. Mir fällt bei Diablo, Hearthstone und dergleichen immer wieder auf, daß allein die Animationen, die Sounds und die "Geschliffenheit" des ganzen Spiels einfach schon Spaß machen. Ich kann mir vorstellen, daß die Wildstar-Macher insoweit mit ihrer vergangenen Erfahrung auch einfach zum guten hin geprägt sind und Wildstar insofern schon sehr rund laufen wird.
Macht soweit einen guten Eindruck. Wo bleibt der Test dazu von GG?
Bei TESO/ESO wart Ihr doch so schnell und hier momentan garnichts?
Bin gespannt auf Euren Test!