The Division 2

The Division 2 Preview+

Einsatz in Washington

Dennis Hilla / 4. Februar 2019 - 19:00 — vor 5 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS4XOne
MMO
MMO-Action
ab 18
18
Ubisoft
15.03.2019
Link
Amazon (€): 14,89 (Xbox One - Disk), 9,80 (PlayStation 4 - Disk), 9,99 (PC - Disk)

Teaser

Agent Dennis Hilla ist real nach Paris, virtuell hingegen nach Washington D.C. gereist, um sich dort eine fortgeschrittene Fassung von Division 2 anzusehen, inklusive Spielbeginn & Endgame-Aufträgen.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Division 2 ab 9,80 € bei Amazon.de kaufen.
Alle Screenshots und Videoszenen stammen von GamersGlobal

Mit dem ersten The Division (im Test, Note: 8.5) hat Ubisoft im Jahr 2016 einen starken Koop-Shooter abgeliefert, der jedoch noch unter einigen Kinderkrankheiten litt. Diese wollen die Entwickler mit Teil 2 ausgemerzt haben, zudem wurde das Setting vom verschneiten New York in das von Pflanzen überwucherte Washington gelegt. Ich wurde zu einem Previewevent nach Paris gerufen, um der Division bei ein paar Missionen zu helfen.

Bei der ersten Ankunft in der neuen Umgebung fällt direkt auf, wie schön es trotz dem offensichtlichen Chaos ist. Die Natur erobert sich langsam die Stadt zurück, Pflanzen brechen durch den Asphalt, die Sonne scheint idyllisch auf ein wildes Reh, das mitten auf der Hauptstraße steht, feindliche Truppen patrouillieren durch die Straßen. Die Stimmung von The Division 2 ist sehr gut gelungen, das verschneite New York aus Teil Eins hatte ich schnell vergessen.
Fluffy hat gleich nichts mehr zu lachen. Die Mörsergranate ist bereits auf dem Weg zu ihm und wird ihn mit einem Treffer ausradieren.
 

Siedlungsbefreiung & Weißes Haus

Als Basis für die Division wird kein anderes Gebäude als das Weiße Haus höchstselbst genutzt. Donald Trump wurde also sozusagen zum Wohl der Bewohner der Stadt vor die Tür gesetzt, ihr nehmt hier neue Aufträge entgegen, liefert Rohstoffe im Gegenzug für Blaupausen ab und kauft, beziehungsweise verkauft eure Ausrüstung. Außerdem könnt ihr mit einigen NPCs reden, oder aber in einen speziellen Social Hub gehen, wo ihr auf andere Mitspieler trefft und sie in eure Party einladet.

Während das Weiße Haus die Hauptbasis ist, stellen die Siedlungen kleine Ableger dar. Auch hier rüstet ihr euch auf, nehmt Aufträge entgegen oder sucht neue Mitspieler. Allerdings müsst ihr die Basen erst befreien. In meinem konkreten Beispiel vom Beginn des Spiels handelte es sich dabei um das Theater, in dem sich Odessa und ein paar kühne Kämpfer gegen eine der drei feindlichen Fraktionen, die Hyenas, zur Wehr setzen.
In den Siedlungen treibt ihr Handel, sprecht mit NPCs, nehmt Aufträge an oder liefert Rohstoffe für Projekte ab.
 

Ein echter Spezialist

Im Endgame stellt ihr euch nicht nur den Hyenas, True Sons und den Outcasts, als große neue Fraktion kommen hier die "Black Tusks" ins Spiel. Sie warten mit eigener Technik auf, und bringen ein paar neue Missionstypen mit sich. Allerdings fallen sie teilweise auch einfach in bereits abgeschlossene Aufträge ein, so dass ihr sie einfach erneut spielt, nur halt mit anderen und stärkeren Gegnern. Durch drei Erweiterungen im ersten Jahr soll das Endgame noch weiter ausgebaut werden, außerdem will Ubisoft die Spielwelt durch diese verändern.

Verglichen mit dem Vorgänger haben die Skills einiges an Wucht zugelegt, besonders in Kombination mit den drei Spezialistenklassen dürfte das für spätere Raids wichtig werden. Überlebensspezialist, Zerstörungsexperte oder Scharfschütze, ein Team muss taktisch aufgebaut werden und die Mitstreiter müssen ihre Gadgets wie Heildrohnen, Mörsergeschütze oder zielsuchende Minen geschickt einsetzen. Praktischerweise ist eure Wahl nicht final, ihr dürft eure Spezialisierung später auch wechseln.

Ihr wollt wissen, wie Dennis‘ Einsatz in Washington war? Dann empfehlen wir euch seinen Kampfbericht in Video- und Audioform.

Autor: Dennis Hilla; Redaktion: Jörg Langer (GamersGlobal)

 
Anzeige

Meinung: Dennis Hilla

Der Trip in Amerikas Hauptstadt hatte für mich vergnügliche Züge, seien es die intensiven Schusswechsel, die abwechslungsreichen und starken Gadgets oder die offenere Umgebung mit ihren taktischen Möglichkeiten. Die Ubisoft-Kommandozentrale hat aus ihren Fehlern in New York gelernt und sich die kritischen Stimmen der Division-Agenten angehört und sich ihrer angenommen.

Noch nicht beurteilen kann ich, wie viel es in Washington dann nach dem Abschluss des laut Entwickleraussagen circa 40-stündigen Haupteinsatzes noch zu tun geben wird. Die Black Tusks klingen nach einem würdigen Gegner, dass sie aber nur alte Missionen aufrollen werden, dürfte tendenziell für Langeweile sorgen. Dennoch: Wenn es Ubisoft bis zum Einsatzbefehl Mitte März schafft, Kleinigkeiten wie die nicht ganz perfekte Gegner-KI und das Balancing der Skills zu verbessern, dürfen sich Freunde kerniger Koop-Einsätze auf zahlreiche spaßige Stunden freuen.
 
The Division 2
Vorläufiges Pro & Contra
  • Abwechslungsreiche, starke Skills
  • Atmosphärisch gestaltete Spielwelt
  • Drei Spezialisten-Klassen mit eigenen Gadgets und Fähigkeiten
  • Angenehm fordernde Endgame-Missionen
  • Schicke Optik
  • Knackige Schusswechsel
  • Skill-Kontrolle etwas träge
  • KI noch nicht ganz auf der Höhe
  • Skills brauchen noch Balancing
Aktuelle Einschätzung
The Division 2 setzt an den Kritikpunkten von Teil Eins an und verbessert sie sinnvoll. Durch die offeneren Gebiete Washingtons ergeben sich mehr taktische Möglichkeiten und einfaches "In der Deckung Verkriechen" reicht aufgrund stärkerer Gegner auch nicht aus. Spannend ist, wie die Spielwelt sich durch die Erweiterungen verändern will, der Ersteindruck ist aber durchgehend positiv.
Sehr Gut
Aktueller Stand
  • Preview-Fassung (Xbox One)
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 14,89 (Xbox One - Disk), 9,80 (PlayStation 4 - Disk), 9,99 (PC - Disk)
Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 4. Februar 2019 - 18:37 #

Viel Spaß beim Anschauen, Anlesen, Anhören!

Edit: Ab sofort ist auch der Premiumstream verfügbar!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 4. Februar 2019 - 19:40 #

Ich sags mal direkt: Am Anfang ist der Agenttouch in der Stimme ganz witzig. Aber ich würde dann wieder auf "normal" wechseln. Klingt mir auf Dauer zu anstrengend monoton. Sonst schöne Preview!

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 4. Februar 2019 - 20:37 #

Dem muß ich leider zustimmen. Bitte wieder die normale Stimme auspacken.

Mersar 17 Shapeshifter - P - 7149 - 4. Februar 2019 - 21:00 #

Ja, das "Agenten-Ding" war gefühlt 5 Sekunden witzig, dann wurde es anstrengend. Macht doch einfach ganz normale Videos und erzählt darin von den Eindrücken. Ist mir jedenfalls lieber und spiegelt auch das "Spielemagazin für Erwachsene" eher wider ;).

The HooD 13 Koop-Gamer - 1618 - 4. Februar 2019 - 22:13 #

Ich fands cool, dass der Stil das ganze Video über beibehalten wurde. Geht ja nich nur um die verstellte Stimme, der Text wurde auch dementsprechend geschrieben/vorbereitet. Von daher wars für mich eine nette Abwechslung.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 5. Februar 2019 - 1:38 #

Nö, immer Mut zur Kreativität würde ich sagen. Die Infos waren ja drin und ich find's gut, wenn sich jemand Gedanken macht statt Schema F.

misc 18 Doppel-Voter - 11081 - 5. Februar 2019 - 19:32 #

Ich fand, es klang mehr nach einem versuchten Clint Eastwood. Allerdings hörte man, daß die Zigarre fehlt.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 5. Februar 2019 - 20:03 #

Reiner Lötzinn. ;)

Ich finds witzig und ist mal was anderes. :)

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 6. Februar 2019 - 13:41 #

Ja, fand ich auch.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 4. Februar 2019 - 20:05 #

Deine Preview klingt für mich, als wäre das Spiel mit dem Fokus auf MP optimiert - gibt es noch einen SinglePlayer Modus?

misc 18 Doppel-Voter - 11081 - 8. Februar 2019 - 17:07 #

Es war doch schon der erste Teil von The Division auf MP ausgelegt. Ich würde da nicht zu viel erwarten.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 9. Februar 2019 - 0:31 #

Man konnte aber den ersten Teil auch wunderbar Solo von Anfang bis Ende spielen, einzig die Incursions waren nix für Solos.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Februar 2019 - 9:01 #

In Teil 2 wird's im Endgame auf jeden Fall knackig. Die neue Fraktion hat echt was drauf. Allein bin ich da nicht weit gekommen, aber zu zweit haben wir es mit vorsichtigen strategischen vorgehen geschafft.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 9. Februar 2019 - 13:51 #

Ich denke, auch das wird dann irgendwann mit entsprechendem Gear und/oder Downpatch seitens Ubi allein spielbar werden.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 5. Februar 2019 - 10:37 #

Coole Idee mit der Agentenstimme. Du hättest aber ruhig noch etwas mehr übertreiben können, mal einen überheblichen Lacher irgendwo einbauen, der zur jeweiligen Szene passt oder ähnliches. So hat sich der Text auf Dauer tatsächlich etwas zu monoton angehört.
Aber wie gesagt: Coole Idee, gerne öfter sowas.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 4. Februar 2019 - 19:12 #

Ich find die neuen Sachen echt okay. Aber nicht durchgehend Bombe. :-)

vgamer85 (unregistriert) 4. Februar 2019 - 19:14 #

Schaut ganz gut aus. Mal schauen wie es sich spielt. The Division 1.5 traue ich mich es nicht zu nennen. Immerhin gibt es einen neuen Ort und einige Optimierungen :-)

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 4. Februar 2019 - 19:37 #

Ich hätte mich mehr über D2 als SP gefreut.
Weiß jemand, ob sich Division 1 als reiner Solospieler lohnt? Bei Ubisoft gibt es den gerade günstig.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 4. Februar 2019 - 19:43 #

Mir wurde es für SP zumindest schon öfters empfohlen.

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 4. Februar 2019 - 19:43 #

Ich hatte außerhalb der Darkzone jede Menge Spaß alleine. Allerdings sind einige Obermotze dann schon ein wenig knackig. Im Koop ist es deutlich spaßiger. In der Darkzone hatte ich ab und zu Glück, ein paar Mitstreiter zu finden, die mich mitgezogen haben. Alleine hat man da fast keine Chance...

vgamer85 (unregistriert) 4. Februar 2019 - 19:54 #

Es geht aufjedenfall auch Solo. Habs von einigen Leuten gehört dass die es Solo durchgezockt haben. Ich dafür war zu blöd..hab alleine verloren...zweimal im Koop durchgezockt.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 4. Februar 2019 - 20:03 #

Ich hatte damals viel Spaß im Singleplayer und empfehle es auf jeden Fall. Im gegensatz zum Coop konnte ich mich dann auch auf die Geschichte konzentrieren. Den PvP modus habe ich kurz mal probiert, aber dann gleich wieder liegengelassen - war mir zu stressig für den Abend.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 4. Februar 2019 - 20:47 #

Hab ich schon mehrfach geschrieben, ja lohnt solo, aber dann "nur" die Kampagne, eher nicht Darkzone und Endgame. Aber bis dahin hat man 30 Stunden Spaß.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 4. Februar 2019 - 21:32 #

Danke dir und den Anderen für die Empfehlung. So 30 Stunden sind vollkommen ausreichend für mich.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 5. Februar 2019 - 10:48 #

Auch nach der Kampagne gibt es noch einiges zu entdecken. Die Echos, Handys und Drohnen die man finden und sammeln kann, vermitteln einem noch einmal aus anderer Sicht Einblicke auf die "Dollar-Grippe"; viele lassen diese Sammelobjekte links liegen, aber ich finde diese Info-Häppchen toll und es entsteht im eigenen Kopf ein ergänzendes Bild zu The Divison. Es kann mehr sein als nur ein Looter-/Deckungs-Shooter - wenn man denn will...

Cat Toaster 14 Komm-Experte - - 2114 - 4. Februar 2019 - 22:07 #

Ich hab mich bestimmt 50 Stunden Solo mit der Kampagne vergnügt und entgegen meiner Natur jedes "Sammelobjekt" eingetütet wie jedes Audiolog und jede Verbrechensrekonstruktion. Ich empfand es einfach super atmosphärisch im verschneiten New York den Geschichten der flüchtenden Einwohner zu lauschen. Ein sehr schöner Kontrast zum sonstigem Geballer dem und schwachsinnigem Plot in einer sehr stimmungsvollen Kulisse.

Rhadamant 17 Shapeshifter - 6784 - 5. Februar 2019 - 0:22 #

Volle Zustimmung!

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 4. Februar 2019 - 19:40 #

Beim ersten Teil von Division hatte ich mit einem Kumpel im Koop sehr viel Spaß. Ich bin auf die Beta gespannt.... Danke für die Vorschau :-)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 5. Februar 2019 - 8:59 #

Wenn du bei Amazon vorbestellst, bekommst du einen Beta-Key. Ich habe die Collector's Edition für die PS4 vorbestellt & vor zwei oder drei Tagen einen Betazugang erhalten.

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 5. Februar 2019 - 15:18 #

Danke für den Hinweis, ich hab es schon vorbestellt. Allerdings direkt beim UbiStore, da bekommt man 20 % Rabatt, wenn man 100 Punkte eintauscht.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 4. Februar 2019 - 19:45 #

Ich warte schon auf Golmos Wutausbruch: Keine Next-Gen Grafik!!!!!
Und die anderen Kritikpunkte: Zu bunt, zu hektisch zu wenig Story...
Oh, ist ja gar nicht Bioware :)

Golmo (unregistriert) 4. Februar 2019 - 19:51 #

Kommt am 07. Februar sobald ich die Beta gespielt habe. Alle meine Wutausbrüche basieren auf wahren Tatsachen.

Bislang bin ich bei The Division 2 aber äußerst positiv gestimmt!

Machen wir uns mal nix vor: Division 1 macht auch heute noch eine super Figur auf z.B. PS4 Pro und One X.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 4. Februar 2019 - 20:25 #

"Bislang bin ich bei The Division 2 aber äußerst positiv gestimmt!"

Warum eigentlich? Also, damit wir uns richtig verstehen: Ich stehe beiden ganz wohlwollend gegenüber. Aber deine sehr unterschiedlichen Bewertungen sind für mich kaum nachvollziehbar.

Golmo (unregistriert) 4. Februar 2019 - 21:28 #

Divison 2 hatte halt schon einen super Vorgänger. Daher gehe ich davon aus, dass uns mit Division 2 ein in jeder Hinsicht verbesserter Nachfolger erwartet . Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen. Ich bleibe also optimistisch bis zur Private Beta.

Bei BioWare siehts ganz anders aus: Vor Anthem kam das schrecklicke Mass Effect Andromeda und Anthem habe ich bereits angespielt und war entsetzt! Grund sind vor allem die Technischen Mängel.

Vorbestellt sind beide Titel selbstverständlich trotzdem. Nur wer kauft, hat das Recht zur Beschwerde.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 4. Februar 2019 - 21:35 #

Ich hatte nur die Closed Beta gespielt und war da schon ganz angetan. Letztlich werde ich aber bei beiden die Reviews abwarten.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 5. Februar 2019 - 1:21 #

Aha, Du bist also der Grund warum mittlerweile auch AAA-Spiele so verbuggt releast werden. Dem Publisher wirds egal sein, der hat ja deine Knete schon.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 5. Februar 2019 - 9:30 #

Day One Käufer dissen? Habe ich einen neuen Trend verpasst? Soweit ich weiß sind diese Leute dafür verantwortlich, dass du überhaupt AAA Spiele spielen kannst.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 5. Februar 2019 - 10:41 #

Nein, das sind die Leute, die sich bei den (Vollpreis-)AAA-Spielen noch zusätzlich melken lassen und denen einen Haufen Kohle hinterherwerfen und Lootboxen, Skins und sonstigen Kram kaufen, was man früher als Belohnung für den Spiele-Kauf und dem eigentlichen (Durch-)Spielen umsonst bekam, da freigespielt oder erspielt und heutiges Games-as-Service ja so toll ist ;).

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 5. Februar 2019 - 17:06 #

Nö. Ich denke nicht dass Day One Käufer Vollidioten sind ;) Ich sehe da eher begeisterte Gamer, die sich auf ein gutes Spiel freuen. Meine letzten DayOnes waren ME:Andromeda, AC:Origin und AC:Odyssey, und die waren alle drei erstklassig.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 5. Februar 2019 - 17:35 #

"Ich denke nicht dass Day One Käufer Vollidioten sind ;) "

Hab ich auch nicht gesagt.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 5. Februar 2019 - 17:45 #

Weiß ich. Aber etwas dissig war's ja schon ... oder ich zu sensibel.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 6. Februar 2019 - 1:37 #

Es war auch nicht dissig. Das ist nur meine Beobachtung einer "mir egal, kauf ich trotzdem"-Einstellung, die ich bei solchen Spielen sehr oft bemerke.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 6. Februar 2019 - 6:31 #

"Egal" lässt halt außen vor, welche positiven Gründe ausschlaggebend sind.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 6. Februar 2019 - 8:54 #

Kannst du machen.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 5. Februar 2019 - 18:02 #

Ja, hab als Day One Käufer auch selten eine Enttäuschung erlebt und die geht dann halt zu ebay.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 5. Februar 2019 - 21:50 #

Spielt ihr das dann auch alles Day1? Ich käme da gar nicht hinterher.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 5. Februar 2019 - 22:10 #

Jepp natürlich. Habe keinen PoS, dafür sind neue Spiele zu teuer. Und alles kaufe ich auch nicht, aber Resident Evil 2 habe ich jetzt 4mal durchgespielt mit allen Szenarien und bin bereit für Metro Day One. Far Cry und Anthem werde ich aber nicht kaufen.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 5. Februar 2019 - 22:22 #

"Habe keinen PoS, dafür sind neue Spiele zu teuer."

Eigentlich spart man durch einen Backlog doch gerade Geld, weil man nicht ständig Spiele zum Vollpreis kauft.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 5. Februar 2019 - 22:30 #

Ist das so? Wenn ich ein neues Spiel mehrmals durchspiele komme ich wahrscheinlich auf einen günstigeren Preis als ein altes Spiel für wenig Geld zu kaufen, das dann nur kurz angespielt wird, wenn überhaupt. Ich würde eher sagen, dass ich sehr bewusst kaufe und letztendlich ist ein PoS, den man niemals abarbeiten wird, nichts anderes als reine Geldverschwendung, egal wie billig der einzelne Titel ist, das sunmiert sich auch alles und für 5mal sinnlos hätte man schon ein Vollpreis-Spiel kaufen können, das dann auch tatsächlich gespielt wird. Muss jeder für sich selbst mal durchrechnen, was da eigentlich ein "Schnäppchen" ist.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 6. Februar 2019 - 1:11 #

Recht hast Du, aber so diszipliniert bin ich leider nicht immer.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 6. Februar 2019 - 1:12 #

Wenn du mit der Prämisse kaufst das du die Spiele nicht spielst ist es natürlich Geldverschwendung.
Ich kaufe nur Spiele die mich interessieren und dich ich auch spielen möchte. Natürlich kommt da mit der Zeit ein kleiner MoJ zusammen, aber solange die nur ca fünf Euro gekostet haben, stört mich das nicht.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 6. Februar 2019 - 8:56 #

Klar, macht man das nicht mit Absicht, aber "irgendwann mal spielen möchte" ist halt gefährlich, dieser Zustand verschleppt sich ganz schnell ;) Die Idee ist ausschließlich Spiele zu kaufen, die ich JETZT SOFORT durchspiele und nichts auf Vorrat. Beim aktuellen Output an spannenden Titeln und hohen Spielzeiten ist es einfach sehr unwahrscheinlich, dass man wirklich mal auf einen Vorrat zurückgreifen muss und was zu Release nicht interessant genug ist, wird normalerweise auch zum Billigpreis nicht viel spannender.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 5. Februar 2019 - 22:24 #

Ich habe Fallout 4 Day1 gekauft...spiele es immer noch und habe noch Far Harbour vor mir.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 5. Februar 2019 - 22:19 #

Ich kaufe selten Day 1, aber dann, um es sofort spielen zu können.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 6. Februar 2019 - 1:10 #

Normalerweise nicht, aber gerade bei MMOs hilft es manchmal, zu Beginn dabei zu sein. Später findet man unter Umständen nicht mehr genug Mitstreiter für Gruppeninhalte.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 6. Februar 2019 - 1:12 #

Die werden dann auf Solo runtergepatcht. ;)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 6. Februar 2019 - 1:17 #

Das Spielgefühl ist aber nicht das Gleiche. Ghost Recon: Wildlands beispielsweise funktioniert super mit den gepimpten KI-Kumpels, aber mit menschlichen Mitspielern und Absprache über Voice-Chat ist es einfach besser.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 6. Februar 2019 - 13:54 #

Ich habe nie was gegen Day One Käufer gesagt. Ich bin selbst manchmal einer, aber ich schau mir natürlich vorher Previews und Reviews an.

Es ging mir um Vorbesteller. Viele dieser Leute lassen sich von Pre-Order-Boni und sonstigem Killefitt blenden. Es ist die sprichwörtliche Katze im Sack. Schön, wenn jemand mit der Katze am Ende zufrieden ist, aber ich denke ingesamt leidet die Qualität, wenn viele nur noch dem Hype erliegen und "shut up and take my money" rufen. Warum sollte der Publisher dem Entwickler mehr Zeit geben, wenn die Einnahmen schon im Vorfeld gesichert sind? Somit sind Vorbesteller mit dafür verantwortlich, dass die Qualität immer weiter den Bach runter geht.

Das ist meine Meinung zu dem Thema, darst mich gern eines Besseren belehren wenn ich da mangels Sachkenntnis über Spielindustriegepflogenheiten falsch liege. Vielleicht sind Vorbesteller ja nur ein verschwindend geringer Teil der Käuferschaft, und Pre-Order ist nur ein selbstloser Fan-Service? Ich denke eher es ist Verarsche.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 6. Februar 2019 - 14:21 #

Ach was Sachkenntnis. Ich habe nur etwas dagegen moralisiert ;)
Ich mache nur selten Preorder. Z.B bei den letzten beiden Assassin's Creed und ME:Andromeda. Und da gab es für mich rein gar nichts zu bemängeln.
Die AC waren sogar absolut erstklassig. Bei anderen Spielen wäre mir das Risiko schnell zu hoch. Ein Elex würde ich auf diese Art nie kaufen.

Golmo (unregistriert) 6. Februar 2019 - 17:35 #

Entweder ist man Day One Käufer oder man ist keiner. Oder bist du auch Vegetarier aber isst ab und zu ein saftiges Steak?

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 6. Februar 2019 - 23:32 #

Ja. Wenig Fleisch, dann aber besonders gutes.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 7. Februar 2019 - 11:14 #

Was ist denn das für ein bescheuerter Vergleich...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 7. Februar 2019 - 13:04 #

Oder: Man kauft wie ein Lemming jeden Scheiß an Day One oder sucht sich halt nur gezielt die Perlen raus, die das auch verdient haben.

Ansonsten stimme ich ein: Der Vergleich ist bescheuert.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 7. Februar 2019 - 20:04 #

Du bist wahrscheinlich der einzige, der wirklich alles Day One kauft. Die meisten dürften schon eine gewisse Vorauswahl treffen, was ja gar nicht so dumm ist...

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 5. Februar 2019 - 1:41 #

Wer alles kauft, selbst wenn er es scheiße findet oder es grobe technische Fehler hat, hat doch eigentlich überhaupt kein Recht zur Beschwerde.

direx 22 Motivator - - 37042 - 4. Februar 2019 - 20:22 #

Wow. Also grafisch bewegt sich das Spiel aber um Einiges hinter dem ersten Teil. Kaum gute Lichteffekte, kaum Schatten. Das hat im ersten Teil wesentlich besser ausgesehen ...

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 4. Februar 2019 - 20:25 #

Ich bin auch etwas erstaunt.

vgamer85 (unregistriert) 4. Februar 2019 - 20:57 #

Dann ist es ja wie von AC Unity zu Syndicate :-) Downgrade

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 4. Februar 2019 - 23:35 #

Ja, ich wundere mich auch grade. Maue Texturen (liegt vlt am Youtube Vid) und eine sehr merkwürdige, alt wirkende Beleuchtung.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 5. Februar 2019 - 12:10 #

Ging mir auch so, vielleicht hat Ubisoft sie aber nur eine unglückliche Auswahl für die Preview getroffen. Wobei das schon sehr ungeschickt wäre.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 5. Februar 2019 - 19:01 #

Lässt sich so einfach nicht wirklich sagen - keiner kennt die verwendete PC-Hardware geschweige denn die genutzten Einstellungen die gewählt wurden... Da müssen wir wohl abwarten.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 6. Februar 2019 - 1:46 #

Das Preview ist von der Xbox One und Beta. Auf dem PC wird's sicherlich schöner aussehen.

Dukuu 15 Kenner - 3473 - 4. Februar 2019 - 20:47 #

Ähm, war ein Versuch, wa? :D Ich freu mich auf The Division 2 und tappse zur Zeit auch wieder im verseuchten NY herum. Ist ein einfach ein sehr gutes Spiel, auch als Solo-Spieler. 40 Stunden klingen sehr gut in meinen Ohren. Dazu noch 10-20 Stunden in der Dark Zone und mal gucken, was sonst noch so aufgetischt wird.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 4. Februar 2019 - 21:05 #

Zwei Feststellungen und eine Frage:

- Die Pflanzenwelt kann sich nicht in 7 Monaten soviel von der Stadt zurück erobert haben.
- Das Air und Space Museum ist cool umgesetzt. Konnte mich darin wieder finden.
- Gibt es das auch ansatzweise für Single-Player?

Elefantenjongleur 15 Kenner - P - 2977 - 6. Februar 2019 - 7:07 #

Klar, schau Dir mal meinen Garten an.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 7. Februar 2019 - 19:34 #

Dein Garten hat einen Single-Player?

Bluff Eversmoking (unregistriert) 4. Februar 2019 - 21:16 #

~ 380h Division sind genug, ich passe. Beuteballereien brauchen keine Fortsetzungen.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 5. Februar 2019 - 19:02 #

~1100h Division sind noch nicht genug, ich passe nicht ^^ Ich habe mit nem Freund zusammen immer noch meinen heiden PvE-Spass (Koop).

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 5. Februar 2019 - 20:03 #

~40h Division und keine Ahnung, was ich da noch weiter spielen sollte, aber die Fortsetzung gebe ich mir. ;)

Bluff Eversmoking (unregistriert) 7. Februar 2019 - 11:41 #

Das "Problem" ist ja gerade, daß diese Art von Spielen kein definiertes Ende hat. Irgendwann muß man da selbst einen Schluß setzen, sonst versumpft man auf Jahre darin, während der PoS anwächst.

Golmo (unregistriert) 4. Februar 2019 - 21:23 #

Habt ihr auf das Video nen Cell-Shading Effekt draufgespielt oder sowas ? Das Spiel sieht in diesem Video sehr merkwürdig aus. Komplett anders als alles, was ich bisher dazu gesehen habe. Bin verwundert und werde mir am 07 Feb. zur Private Beta mal ein eigenes Bild machen.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 4. Februar 2019 - 22:24 #

Nein, da ist kein Effekt drauf. Wir hatten nur mal wieder Probleme mit HDR auf den Aufnahmen. Ubisoft hatte zwar einen Fix bereitgestellt, der hat aber auch nur bedingt geholfen.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 5. Februar 2019 - 1:43 #

Fand das auch irritierend, aber denke mal, das täuscht.

Golmo (unregistriert) 7. Februar 2019 - 20:40 #

Habe meine ersten 2-3 Std. in der Beta gedreht und kann leider bestätigen: Es hat teilweise so einen minimalen Comic Look.

Sehr seltsam! Vielleicht ein Bug? Es kommt auch sehr auf die Lichtstimmung an - am hellichten Tag fällt es einem weniger auf aber wenn es Dunkel wird, kriegt das Spiel so einen leichten Comic / Cel Shading Look.

Grafisch kommt es meiner Meinung nach nicht an den Vorgänger ran, der war optisch wirklich um einiges beeindruckender. Komisch...was ist da schief gelaufen?

Ich denke es liegt am Setting: Details / Weitsicht
In Division 1 konnten sie durch die Wolkenkratzer ja sehr viel tricksen udn kaschieren - bei Division 2 hast du dagegen auch viele sehr offene Areale mit hoher Weitsicht, dafür dann aber auch weniger Details und Feinheiten.

Spass macht es auf jeden Fall immer noch auch wenn es optisch leicht enttäuscht.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 7. Februar 2019 - 21:40 #

Hab auch die Beta gespielt und das sieht exakt so aus wie Teil 1.

Golmo (unregistriert) 7. Februar 2019 - 22:31 #

Bei Nacht? Mit HDR?

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 7. Februar 2019 - 22:46 #

Hab Tag und Nacht gesehen, PS4 Pro in 4K, ohne HDR.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 8. Februar 2019 - 18:15 #

Ich finde ehrlich gesagt schon, dass die Grafik in Teil 1 besser war. Sowohl allgemein als auch die generelle Technik. Dieses ständige Aufpoppen von irgendwelchen Objekten nervt schon ziemlich. Das gab es bei Teil 1 nicht in dem Maße.
Wobei Teil 1 ja nichtmal einen XboxX-Patch bekommen hat.

Golmo (unregistriert) 9. Februar 2019 - 12:46 #

Öhm...doch...
Sowohl PS4 Pro als auch One X erhielten einen Patch:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34843/2174423/The_Division-Update_181_ist_da_Xbox-One-X-Optimierung_und_zwei_Events.html

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 9. Februar 2019 - 16:12 #

Habe ich nicht mehr mitbekommen. Das war dann nachdem ich es schon zweimal durchgespielt hatte.
Die Pro hat ihren Patch ja schon viel früher bekommen.

Golmo (unregistriert) 9. Februar 2019 - 16:43 #

Nun, die Pro kam ja auch knapp 1 Jahr vor der One X auf den Markt ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 9. Februar 2019 - 16:54 #

Ja, aber als der Patch kam war auch die X schon ne Weile auf dem Markt. Der Patch war zwar zu Beginn angekündigt, aber lies ewig auf sich warten und in vielen Foren haben die Leute dann nicht mehr daran geglaubt, dass es noch was wird. Mich eingeschlossen.
Hat mich immer etwas dezent gewurmt, dass die Testversion auf meiner Pro erkennbar besser aussah, obwohl die X ja mehr Leistung hat. Und dazu noch die Funksprüche aus dem Controller als nettes Atmo-Gimmick...Ist das bei Division2 auf der PS4 auch so?

Golmo (unregistriert) 9. Februar 2019 - 17:04 #

Funksprüche aus dem Controller gabs in der Beta nicht, habe aber auch nicht explizit in die Optionen geschaut ob man das nachträglich an/ausschalten konnte. Stan­dard­mä­ßig blieb der Controller stumm.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 9. Februar 2019 - 17:20 #

Schade, da sich optisch beide Versionen wohl eh nichts nehmen würde mich dieses Gimmick zur PS4-Fassung greifen lassen. Leider werden solche Kleinigkeiten ja selten in Tests erwähnt. Aber wenn es in der Beta nicht geht, haben sie es wohl rausgenommen.
Bei der Division1-Beta ging das jedenfalls, aber die war auch bereits mit deutscher Sprachausgabe.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 9. Februar 2019 - 13:56 #

Hab sie jetzt direkt hintereinander mal eine Mission gespielt und ich muss sagen, dass ich Teil 1 auch ein bisschen schöner fand, liegt aber wohl an der allgemein besseren Lichtstimmung im Winter mit vielen Lichtquellen, weniger an der Technik. Also abseits vom Setting kann man es allgemein kaum als ein anderes Spiel wahrnehmen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 10. Februar 2019 - 21:25 #

Muss sogar nach längerem Spielen sagen, dass die Grafik ziemlich bescheiden ist. Alles sieht grob und effektlos aus. Fast wie das remastered eines Last-Gen-Titels. Mal abgesehen von diesem grünen Nebel, der ihnen offenbar so gut gefallen hat, dass er alle 10 Meter eingesetzt wird. Hinzu kommt, dass sehr oft Boden- und Wandtexturen nicht oder nur mit sehr langer Verzögerung (gut 10sek.) geladen werden. Beleuchtungseffekte sind offenbar nicht richtig austariert und es kommt oft zu nervigem Überstrahlen, so dass man sekundenlang gar nichts mehr sieht.
Nachts sieht man kaum noch was, Lampe hat man ja auch nicht.

Habe dann nochmal Division 1, nun mit XboxX-Patch gespielt. Das ist optisch ein Klassenunterschied.
Hinzu kommen noch diverse Soundbugs, Glitches, nicht auslösende Missionstrigger, aus 3-Metern kaum lesbare HUD-Schrift usw. Das gab es in der Division1-Beta nicht ansatzweise in dem Maß.

Mein Fazit nach der Beta: Division2 macht vieles sehr ähnlich zu Division1, aber ich habe nichts gesehen was besser wäre, aber einiges ist leider schlechter.
Hier scheint schlicht nicht die gleiche Sorgfalt und der gleiche Aufwand wie in D1 reingeflossen zu sein.
Das spielt sich eher wie ein 70er-Addon zu einem 85er Spiel.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Februar 2019 - 21:45 #

Also auf PC kann ich das nicht bestätigen. Das Spiel ist grafisch eine Stufe über Teil 1. Das komplett neue Vegetationssystem, Beleuchtung, Partikeleffekte, Objektdichte und Co. sind Top.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 11. Februar 2019 - 1:57 #

Wie es auf PC aussieht weiss ich nicht.
Aber das hier sieht bestimmt nicht so gut aus wie Teil 1.

https://www.gamersglobal.de/screens/155142

Man achte etwa neben den Bodentexturen auf Schilder, Vegetation, Notizen an Wänden, Häuser, NPCs, Bildschirme etc.

EDIT: Hier noch ein Gameplayvideo.
https://www.youtube.com/watch?v=wD67xQGlB2M
Schau dir mal den Next-Gen-Feuereffekt bei 1:50 an.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Februar 2019 - 10:43 #

Dann hat die Beta auf Konsolen halt Probleme, würde ich sagen. Hier mal paar Beispiele von dsogaming mit einem potenten Rechner: https://www.dsogaming.com/first-impressions/first-performance-impressions-and-4k-screenshots-from-the-private-beta-of-the-division-2/

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26006 - 4. Februar 2019 - 21:34 #

Es erinnert schon sehr sehr stark an den Vorgänger. Klar sicher gibt es viele Detail Änderungen.

Mhhh mit Teil 1 hatte ich danke Humble Bundle Februar wirklich sehr viel Spaß. Hatte irgendwie nen schönen Hellgate London Beute Spirale Flashback und die Atmosphäre in New York fand ich richtig gut getroffen.

Da reißt mich das gesehene bisher nicht sooo vom Hocker. Mal schauen ich bin unentschlossen und werde erstmal abwarten, da ich z.Z. eh erst mal gesättigt bin.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 4. Februar 2019 - 22:00 #

Der Ersteindruck packt mich wenig. Irgendwie gehen diese generischen Deckungsshooter doch an mir vorbei.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 4. Februar 2019 - 22:34 #

Tja, also ohne den Schnee sieht es, gerade in der Dunkelheit, aus wie jeder andere beliebige Deckungsshooter.
Nach dieser Priview ist meine Vorfreude irgendwie dahin.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. Februar 2019 - 23:29 #

Reinschauen werden wir bestimmt. Zumindest die Kampagne wird im Koop sicher wieder sehr spaßig und auf dem PC wird es wieder fluffig in 60+ FPS laufen.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 4. Februar 2019 - 23:30 #

Boah also Dennis! Ich fand deine Videos bisher alle klasse, vor allem wegen deiner natürlichen Art. Dieses Video musste ich nach einer Minute leider abbrechen weil das Ding mit der Stimme nur nervt. Bitte sowas in Zukunft lassen.

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12796 - 5. Februar 2019 - 8:25 #

Glaube ich Dir nicht ;).
Ich fand es ganz witzig und entspannt mutig. Mit Kritik war ja eh zu rechnen.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 5. Februar 2019 - 13:51 #

Wie glaubst du mir nicht? Das ich das Video nicht zu Ende geschaut habe oder dass ich Dennis sympathisch finde? :-)

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12796 - 6. Februar 2019 - 5:35 #

dass Du das video nur 60s angeschaut hast.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 5. Februar 2019 - 0:18 #

Wenn es im Sale ist greife ich wieder zu. Habe das erste 2 Mal durchgespielt und gut 200 Stunden damit verbracht.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 5. Februar 2019 - 0:35 #

Das mit dem Download-Server-Problem scheint wohl was größeres?

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 5. Februar 2019 - 9:17 #

The Problem is fixed!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 5. Februar 2019 - 10:33 #

Nein, ich habe noch keinen Zugang zum Premium-Video.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 5. Februar 2019 - 10:40 #

Der Download-Link scheint einfach zu fehlen...

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 5. Februar 2019 - 10:45 #

Ist jetzt eingebaut.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 5. Februar 2019 - 10:54 #

Vielen Dank - äh... Agent ! ^^

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 5. Februar 2019 - 11:11 #

Danke :)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 5. Februar 2019 - 14:12 #

Schöner Stil des Videos, hat mir sehr gefallen. Auch wenn ich das Spiel selber nicht spielen werde.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 5. Februar 2019 - 14:59 #

Hmm, also optisch sieht das ja fast wie ein Rückschritt vom Vorgänger aus, ansonsten könnte das auch als Add-On durchgehen.

Mit bald 300 Stunden in Teil 1, wäre ja gegen etwas Nachschub nix zu sagen, blöd nur das ich kein Freund vom Epic Store bin - und direkt bei UBI kaufen, dafür sind die Preise meistens nicht mit der Realität abgestimmt.

Obwohl ich fast nur noch ausschliesslich "Survival" in 1 spiele, ich nehme mal an, das wird es in 2 nicht direkt am Start geben?

Was den "Agenten-Ton" angeht ... persönlich die ersten Sätze ja, dann: Nee lieber nicht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Februar 2019 - 15:20 #

Wenn du direkt bei Ubisoft kaufst, bekommst du die PC Standard Version doch für 48 €. Ist doch ein sehr guter Preis direkt zum Release.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 5. Februar 2019 - 17:00 #

Ich steig selten zu einem Release ein. Warum auch? Überfüllte Server, ständiges nachpatchen / fixen. Bugs, Glitches und Horden von Leuten die zeigen das sie den Emote-Button gefunden haben. Yay. Not.

Sowas muss reifen.

Ich such aber immer noch die "grosse" Neuerung zu 1. Bisher hat das ganze einen aufgeblähten Add-On Charakter. Watt macht da die 2 im Titel?

Und da ich dieses "Add-On" Gefühl hab, wären mir dann 48€ zuviel.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Februar 2019 - 17:36 #

Selbst ein Addon mit allein schon 30-40 Stunden Kampagne ist locker den Preis wert. Und hier bekommt man eine komplett neue Welt mit neuen Mechaniken.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 6. Februar 2019 - 1:17 #

Für mich nicht und das hat weniger mit den Stunden zutun. Ich würde für kein Add-On soviel Geld bezahlen, es sei den es heisst X-Com. ;)

Welche neuen Mechaniken sind den drin? Das Video sah wie ein typisches Match in The Division aus. Sicher nicht zu 100% aber große Änderungen konnte ich jetzt nicht sehen. Ein paar mehr Toys zum einsetzen, ja, weisst Du mehr?

Versteh mich ned falsch, ich werds bestimmt irgendwann spielen, in nem Jahr evtl. wenn mehr von dem Content da ist, der mir auf Dauer Spass macht - und falls dann der Exclusiv-Deal mit Epic durch ist.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Februar 2019 - 6:57 #

Unter anderem gibt's in der deutlich größeren Spiel Welt ein Meta Game mit Kontrollpunkten, die man für Zivilisten erobern und deren Lager man ausbauen kann. Über die neuen Dark Zones und deren Features wurde ja schon berichtet.

Am Charakter hat sich auch ne Menge geändert. Das Fähigkeiten-System ist komplett überarbeitet, Armor-Leiste, Spezialisierungen und Signature Waffen, mehr Individualisierung usw.

Ist halt eine konsequente Fortsetzung.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 6. Februar 2019 - 14:09 #

Das war auch mein Gedanke, sieht aus wie ein Addon zum ersten Teil.

Vor 25 Jahren konnte man noch ohne grossen Aufwand einen zweiten Teil rausbringen, der exakt wie der erste ist, und dafür gefeiert werden. Heutzutage muss da schon mehr kommen finde ich. Und bisher macht Division 2 in der Hinsicht einen äusserst dürftigen Eindruck. Naja mal den Test abwarten und schauen was es sonst noch so gibt ausser ner anderen Hintergrundkulisse.

Edit: hatte Aladans Kommentare über mir nicht gelesen. Na dann bin ich mal gespannt wie sich diese Neuerungen aufs Spielerlebnis auswirken.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 5. Februar 2019 - 16:16 #

Vorbestellt. Auch wenn ich es unrealistisch finde, dass die Natur in sieben Monaten aus Washington einen halben Dschungel gemacht haben soll. Der erste Teil hat mir viel Spaß gemacht, da sollte der zweite auch wieder passen. Mein Clan wienert schon die Waffen.

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 5. Februar 2019 - 16:55 #

Ich hätte ja schon Lust auf das Teil. Division 1 habe ich nach anfänglicher Euphorie dann irgendwie aus den Augen verloren. Aber das einmalig schöne NY im Winter Setting ist leider nicht zu toppen.

Die Agentenstimme hat mir übrigens gut gefallen. Auch wenn ich anfangs mit den Augen rollte, als Dennis es wirklich komplett durchzog, so war es am Ende aber doch stimmig. Kann man mal machen!

Dukuu 15 Kenner - 3473 - 5. Februar 2019 - 17:37 #

Nur für die Statistik: Ich fand die Agentenstimme ganz witzig. Persönlich hätte ich es zwar bei den ersten Intro-Sätzen belassen, aber hey... das wäre auch irgendwie Mainstream gewesen. Wie sagt ihr so schön... Bassd scho :)

Elefantenjongleur 15 Kenner - P - 2977 - 6. Februar 2019 - 7:05 #

Bist Du wirklich ein echter Agent? Wahnsinn! :-) Hat mit gut gefallen!

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 6. Februar 2019 - 13:23 #

Bin mal gespannt. Unerwarteterweise hat Ubisoft mir gerade einen Beta-Code zugemailt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Februar 2019 - 13:39 #

Ab ca. 18 Uhr kannst du noch 3 weitere Leute einladen.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 6. Februar 2019 - 21:31 #

War das ein Wink mit dem Zaunpfahl ;-)?

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 6. Februar 2019 - 21:59 #

auf der xbox habe ich dazu nichts gefunden

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 9. Februar 2019 - 5:56 #

https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/de-de/beta Dort anmelden, da kann man die Invites verschicken.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 6. Februar 2019 - 21:00 #

Dennis, bitte mache ab jetzt alle Videos mit dieser Stimme! :D

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 6. Februar 2019 - 21:16 #

Habe noch zwei Freundeseinladungen für die PC-Beta (7.2 bis 11.2.), bei Interesse PN mit Uplay-Namen da nur verschickbar wenn ihr auf meiner Freundesliste seid!
Siehe auch https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/de-de/beta.

HARLEKIN XBL 09 Triple-Talent - 255 - 6. Februar 2019 - 21:39 #

Sieht aus wie ein Grafik-Downgrade im Vergleich zu Teil 1. Und ohne das tolle Schnee-Setting fehlt auch etwas. Hm... Schade, aber so spricht mich das nicht an.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 9. Februar 2019 - 5:55 #

Muss dir recht geben, hätten es wieder im Schnee spielen lassen sollen.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 7. Februar 2019 - 8:32 #

Ein Spiel bei dem sich bei mir kein schlechtes Gewissen regt, dass ich es weder kaufen, noch spielen werde...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. Februar 2019 - 23:57 #

Die ersten Minuten mal in die Beta rein geschaut. Auch hier gibts wieder den ein oder anderen Fehler (keine Sprachausgabe im Spiel und zudem verschwinden alle Untertitel nach Millisekunden, also quasi Divison - Silentversion) aber der Detailgrad auf dem PC ist wieder der Hammer. Die Snowdrop Engine hat echt was drauf. :-)

Gameplay ist typisch Division wieder richtig fluffig mit vielen Gegnern und viel Stellungsspiel. Der "Endzeit-" Flair ist viel stärker, die Siedlungen versprühen jetzt viel mehr Charme in die Richtung.

Edit: Ersten Missionen im Koop mit Freunden gespielt. Macht wieder richtig Spaß, wird eine sehr gute Fortsetzung. Es gibt unheimlich viel zu tun.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 12. Februar 2019 - 21:50 #

Ich bekomme hier ganz andere Meldungen: Keiner von den Leuten, die die Beta gespielt haben holt es sich :/