Die Aliens greifen erstmals an, und wir sind live vor Ort. |
Das "Battle Focus"-System wirkt auf den ersten Blick verwirrend, doch nach kurzer Eingewöhnung funktioniert es sehr intuitiv. |
Der "Lift" ist eine der Spezialfähigkeiten unseres eigenen Charakters. Durch ihn heben wir Gegner hinter einer Deckung hoch, die nun für eine kurze Zeit betäubt sind. Feuer frei! |
Wahnsinns Game! Freu mich tierisch drauf! Auf sowas in der Art warte ich schon lange! Sehr gut! :D
Also ich muß echt gestehn, ich war damals als ich die ersten Szenen und Gameplaytrailer sah ziemlich ernürchtert und dachte mir das wird irgend so ne Lizenzverschrottung, aber mittlerweile bin ich echt ziemlich gespannt auf das Game. Vielen Dank für die Preview.
Hört sich nicht schlecht an, danke für die Preview. Bin auf den Test gespannt.
Kann dieses Spiel nach derart langer Entwicklungszeit überhaupt noch die Gewinnzone erreichen?
Das frag ich mich auch immer, besonders, wenn entschieden wurde viel zu überarbeiten, wie hier geschehen, oder ganz neu anzufangen, wie bei Prey 2.
Dürfte immer die Abwägung sein, entweder die bisherigen Aufwendungen als Totalverlust abzuschreiben oder mit dem Einsatz einer begrenzten Menge weiteren Geldes ein fertiges Spiel zu erhalten und damit mehr als die zusätzlichen Gelder einzunehmen. Dummerweise sind die Einnahmen ja nicht sicher und auch der Versuch, durch weiteres Geld an ein verkaufbares Produkt zu kommen, ist mit einem Risiko versehen. Mit etwas Pech ist die abszuschreibende Summe nur noch größer geworden.
Und striktes Notfallmanagement kommt sicherlich bei Leuten, die viel Herzblut und Zeit in eine Sache gesteckt haben, nicht gut an, wenn - sinnvollerweise - von neuen Leuten von außen durchgegriffen wird.
denke mal die werden mit den "Standardverkaufszahlen" Break Even kommen und Gewinn dann über die DLCs machen.
Naja, nach dem großen Erfolg des XCOM Remakes, werden sicherlich mehr aufmerksame Käufer zu diesem Spiel greifen als noch vorher. So gesehen von Vorteil, dass sie es erst jetzt bringen. Könnte einige einheiten mehr absetzen der bekannte Titel!
Das sieht doch schon ganz gut aus.
Bin gespannt, ich werds sicher nicht bei Release kaufen, aber dann später :)
Bin auf den finalen Test gespannt. Das bisher gelesene klingt gut.
OK! Sieht ja echt gut aus. Möchte zu gern wissen, warum das genau wie Enemy Unknown bisher völlig an mir vorbeigegangen ist!
Klingt ja überraschend gut. Da bin ich echt gespannt.
Wenn das ganze nicht zu hektisch wird, werde ich es mir auf jeden Fall anschauen. Eigentlich hatte ich das nicht geplant, da Taktikballerei nicht so mein Ding ist.
Dito, aber bei dem Setting ists schwer zu widerstehen.... ;-)
LIeßt sich intressant, kommt halt zu nem für mich ungünstigen Zeitpunkt. Vlt mal günstig nachkaufen.
Das scheint ja doch was Gute zu werden. Da bin ich überrascht.
Das Feature "Der Commando hingegen kann Aliens durch provokante Gesten aus ihrer Deckung locken" finde ich ja schon mal sehr spannend. ;-)
Stinkefinger zeigen und ab geht das Alien ;-)
"the bureau - majestic 12 declassified" oder sowas fände ich spannender, weils mich an ne scifiserie erinnern würde (dark skies)- plus vom setting her würde es dann wenigstens stimmen. mit xcom hat das immernoch nichts zu tun und wenigstens können die shooterianer den xcom fans danken, daß aus einem lahmen 08/15 ballerspiel wohl nach all der gängelei ein erträglicher taktikshooter werden könnte. trotzdem hoffe ich mal für das spiel und dessen devs, die bringen was auf den tisch, was das ding xcom-tauglich macht. aber ich zweifle dran. da wurd halt n name gebraucht wie immer.. *seufz*
Ich trau mich an das andere Xcom nicht ran. Die einzigen Strategiespiele, die ich jemals durchgespielt habe, waren Ground Control und World In Conflict. Habe ich mit der Vorbildung eine Chance? Glaube nicht. ;)
Was ist denn das für eine Grafik-Engine? Sieht aus wie Unreal.
Ja, ist die Unreal Engine.
Ich war doch sehr überrascht, wieviel Spaß mir Xcom Enemy Unknown bereitet hat. Habs zwar nur auf normal durchgespielt aber trotzdem. Jetzt ein Shooter der key features vom Strategiespiel mitbringt? Hört sich echt klasse an!
Habs auf Klassik Ironman gespielt. Ich halte die Spielzeit für zu lang: 25-30h wie im GG-Test stehen sind schon mehrere Tage und damit verliert man leicht seine Strategien aus dem Blick, zumal mit viele Missionen doch sehr gleichartig erschienen und nur zeit kosteten. Solche Spiele können daher ruhig kürzer und auf das Wesentliche konzentriert sein, sowie mehr Widerspielwert haben.
Laut Steam war ich nach 21 Stunden durch. Vllt liegt es einfach am höheren Schwierigkeitsgrad, dass du wesentlich länger gebracuht hast als ich. Ansonsten kann ich deine Ansicht aber nicht teilen, denn die knapp 20Stunden die ich damit verbracht hab fand ich sehr stimmig, und ich hab mir sogar etwas mehr Spielzeit gewünscht. Das kann man wohl so oder so sehen, aber eigentlich bin ich immer der Meinung: je länger umso besser. :D Von CoDs die man in unter 5 Stunden durchspielt halte ich nichts.
Ich finde Strategiespiele sollten überschaubare Spielzeiten haben, dafür aber mehrfach durchspielbar sein. XCOM erfüllt diese Bedingungen für mich leider nicht.
Sowas kauft kein Mensch. Dem Konsolen-Shooter-Spieler ist es zu anstrengend und für alle anderen sieht es nur nach einem weiteren Deckungs-Shooter aus, selbst wenn mehr dahinter steckt. Noch dazu ist es relativ hässlich.
Geschmackssache, mir gefällt es. Werde es mir mit Sicherheit holen (Setting, Gameplay gefallen mir sehr gut)!
"Sowas kauft kein Mensch."
Sprich doch bitte nur für dich selbst und nicht für die ganze Menschheit ;).
XCOM und die 1960er? ich bin sehr gespannt!
Nachdem ich derzeit durch PS+ in den Genuss von XCOM: Enemy Unknown gekommen bin, ist der Titel ein Must Have. Ich habe Ihn nach dem Artikel hier direkt vorbestellt. :)
Vielleicht eine blöde frage , vielleicht hab ich es auch überlesen. Aber die Basis in der man sich zwischen den Missionen frei bewegt kann man nicht zufällig ausbauen oder erweitern?