Die X-Ray-Angriffe gibt es nicht mehr. Die neuen Fatal Blows sind allerdings nicht weniger drastisch in der Gewaltdarstellung. |
Die Fatalities sind wie gehabt sehr brutal, aber in ihrer Überzeichnung auch witzig. Besonders gut gefällt die eigentlich vergeigte Tötungssequenz von Serienurgestein Johnny Cage. |
Viel Spaß beim Anschauen, Anhören oder Lesen!
Ich bin mal gespannt auf den neuen Teil - warum auch immer konnte mich der letzte nicht solange fesseln
Irgendwie bin ich nie mit der Reihe warm geworden. Auch nicht als Jugendlicher.
Ich kann mir die Tasten-Kombinationen bei solchen Spielen nicht mehr merken...bin zu alt.
Dafür gibt es ja notfalls eine Moveliste. ;) Ich kannte die Moves in MK 1 und MK 2 damals auch aus dem Effeff – und die Eingabe der meisten Special Moves und vieler Kombos gehen auch heute noch schnell in Fleisch und Blut über. Aber beim Hands-on, insgesamt habe ich so 3,5 Stunden, vielleicht etwas mehr spielen können, musste ich vor dem Auslösen der Fatalitys (oder Fatalities, wenn man die Mehrzahl nicht im Deutschen beugt) doch ständig nachschauen. Aber den Besuch im Menü kann man ja glücklicherweise gut rausschneiden. ;)
man muss etwas zeit investieren, aber das alter ist da kein hinderungsgrund. die fighting game community is auch vergleichsweise alt. die meisten spielern dürften in ihren 30'ern oder gar 40'ern sein und die werden nicht von jungblut-spielern vorgeführt, im gegenteil.
Was ist auf dem ersten Bild zu sehen?
DER Johnny Cage move schlechthin ;-)
Edit: Dachte du meinst das Teaserbild vom Video^^ Das auf dem ersten Bild dürfte ein Angriff von Scorpion sein.
Gordon Freeman
Ich empfinde eine pubertäre Freude bei Betrachtung der übertrieben-lächerlichen Finisher, Fatalities und Crushing Blows.
Ohja, ich auch :)
Aber spielen werde ich das trotzdem nicht. ;)
Ist dieser leichte Input-Lag nicht charakteristisch für MK? Ich meine mich zu erinnen, dass die Moves immer etwas verzögerter waren als bei z.B. DoA.
also MK11 nutzt ja weiterhin ne von Netherrealm angepasste version der UE3. bei MKX gab es einen input lag auf konsolen von etwa 6,3 frames. das ist im vergleich bei aktuellen fighting games im normalen rahmen. würde davon ausgehen, dass es bei MK11 nicht anders aussieht. unterschiedliche moves haben natürlich unterschiedliche startup-phasen, dass muss man auch beachten.
Ziemlich kurzweilig beim Zusehen, vielleicht spiele ich mal wieder ein Mortal Kombat.
Schöne Preview! Die Ankündigung hat mich noch nicht so aufhorchen lassen aber die Einblicke stimmen mich positiv.
Die Gewalt bei Mortal Kombat hat für mich sehr hohen Unterhaltungsfaktor. Bei MKX waren mir jedoch einige Fatality auf Grund der so realistischen Grafik schon wieder zu widerlich. Dagegen mussste ich über den Fatality von Johnny Cage im Preview-Video oder den Tritt ins Zentralmassiv von seiner Tochter im neuen Trailer herzhaft lachen. Das ist die Gewalt Marke Itchy & Scrachy in Mortal Kombat, wie ich sie mag! Auch schön, dass die Kämpfer am Ende der Matches wieder schmutzig und etwas zerschlagen aussehen.
Vom Umfang her scheint sich NetherRealm wieder nicht lumpen lassen. MK bietet in Sachen Einzelspieler gefühlt deutlich die meisten Inhalte unter den aktuellen Fighting Games. Der Charaktereditor ist auch eine nette Idee als Weiterentwicklung der Kampfstil-Varianten.
Ich gebe zu, bei einigen der Fatalities im Video musste ich lachen. ;-)
Ich mag die Mortal Kombat Spiele auch sehr, hab aber bis auf eines nie selber eines besessen. Und dieses eine ist die Wii-Version, die natürlich keine echten Finisher, Fatalitys usw. eingebaut hat. *heul*
Ich fand Mortal Kombat schon immer etwas "krank" und diese Version ist eben noch extremer. Ich kann damit nix anfangen obwohl ich eigentlich durchaus ein Fan von Splatter-Effekten in Spielen und Filmen bin. Wer Spaß dran hat, dem wünsche ich aber viel Vergnügen damit. ;)