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Die Hauptgeschichte führt euch im zweiten Kapitel erst auf ein Einkaufszentrum (einer der höchsten Punkte der Karte) und dann in die Tiefen einer U-Bahn-Station. |
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Um den Zauber dieser Strohpuppe aufzuheben, gilt es sich dieses Muster zu merken und es anschließend nachzuzeichnen. Mit dem Stick geht das nach etwas Eingewöhnung gut von der Hand. |
Viel Spaß beim Lesen und/oder Anschauen!
Ich habe weiter große Lust auf das Spiel, aber die besagten Mankos zügeln meine Euphorie.
Tja, Hagen, Texte lassen sich einfach ändern, im Video hat sich aber wieder zweimal der falsche Stadtteil eingeschlichen. Du hast zu Beginn so gut mit Shibuya angefangen und bist dann doch wieder nach Shinjuku abgebogen, tsts. Klar, die Stadtteile liegen ja auch direkt beieinander, kann passieren. ;) Aber als Wiederholungstäter? ^^
Ist das der nächste Hype-Titel? Satte 2 Previews in 2 Monaten, aber mir scheint das bestenfalls ein durchschnittlicher 08/15-Open-World-Titel zu werden... und dann auch schon wieder "Japan", urgs. o.O
Gerade wegen "Japan" genießt es bei mir einen großen Bonus :-)
Komisch auch, bei der Redaktion. ;-)
Und bei einer Userschaft, die mehrere japanbezogene Projekte gecrowdfunded hat. Wie kann man da nur Spiele mit Japanbezug prominent featuren, das ergibt gar keinen Sinn. :-)
Find die Kämpfe irgendwie ziemlich abtörnend. Den Rest zwar ganz interessant, aber weiß noch nicht, ob das reicht, dass ich es spielen will. Mal den Test abwarten.
Das passt zu den Eindrücken, die ich auch anderswo gehört habe. Vor allem die Kämpfe. Trotzdem - ich freu mich drauf. Vor allem durch die Spielwelt und deren Detailverliebtheit.
Auf die Spielwelt kann man sich als Japan-Fan definitiv freuen, nach allem, was ich bisher durchstöbert habe.
Ich kenn mich in Shibuya ganz gut aus. Freu mich schon drauf, das abzuchecken.
Ach ja, schnüff.
Hm, die Kampfmechanik könnte das Potential haben, mir das das interessante Setting madig zu machen. Bin mal auf den Test gespannt.
Sieht gut aus, die angesprochenen Mängel lassen in mir den Wunsch einer Demo aufkeimen. An sich würde mich das Setting richtig anmachen.
Eine Demo hätte ich auch gerne.
Ein tendenziell interessanter Titel. Wegen der durchwachsenen Kämpfe warte ich aber auf alle Fälle Tests und ggf. Sales ab.
Also so ein bisschen bin ich doch skeptisch geworden, weil das schon recht träge aussieht. Da warte ich mal die Tests ab.
Bethesda... PS-exklusiv... was ist denn da wieder für ein Deal gelaufen?
Kommt auch für PC. ;-)
Der wurde vor der Microsoftübernahme geschlossen und das Spiel hat sich arg verspätet. Und Microsoft hält sich an Deals bzw wird nicht bereit sein, sich da rauszukaufen.
War wohl vor dem MS-Aufkauf von Bethesda. MS hat ja immer betont, dass solche Deals unangetastet bleiben.
Laut Steckbrief soll es (irgendwann?) auch für die Series X kommen.
Hoffentlich ist bei Release das mit den Kampfproblemen nicht zu gravierend, wäre sehr schade. Ich freu mich ja total drauf als Japan- und Tokio-Fan. Gerade den Lost-Place-Charakter von Shibuya, das in echt ja immer total überlaufen ist, find ich spannend. Mal abwarten.
Ich würde ja neben all den Apokaplypsen-/Letzter Mensch auf leerer Erde-Szenarien mal eine schöne Simulation einer wirklich belebten Metropole wünschen. Selbst Night City wirkt ja im Vergleich zum Time Square oder Shibuya im Real Life so wie Neujahrsmorgen in einem Gewerbegebiet inMecklenburg-Vorpommern.
Sich als James Bond-Typ oder Assassine durch realistische Menschenmassen zu drängen und das Ziel fast aus den Augen zu verlieren - hätte was.
Da reicht nur KI wahrscheinlich noch nicht für aus heute…
Schau dir mal Hitman Blood Money mit dem Mardi Gras Level an. Da hast du genau das.
An sich gehen große Menschenmassen technisch problemlos seit der Xbox360/PS3-Generation. Spiele wie Hitman und Kameo hatten gigantische NPC-Massen, die fast alle modernen Spiele in der Hinsicht deklassieren.
Die legendäre "JASON! JASON! JASON!"-Sequenz in Heavy Rain hat in Sachen Menschenmenge auch durchaus glaubwürdig ein Einkaufszentrum dargestellt.
Wenn es um Städte geht, ist sicher Assassin's Creed Unity noch am beeindruckendsten, das hatte viel größere Menschenmassen als die Teile danach. Da es dadurch sehr CPU-lastig war und PS4 und Xbox One sehr lahme CPUs hatten, hat man das wohl zurückgefahren.
Ich glaube, die beiden Kane and Lynch Spiele, die ja auch von den Hitman-Machern sind, hatten auch relativ viele Menschen, aber da kann mich meine Erinnerung täuschen, ist lange her. Ziemlich unterbewertete Spiele übrigens, v.a. wenn man storyhaltige Shooter mag.
Ich wunderte mich etwas über die erneute Preview so kurz vor Release, aber dennoch danke für die Eindrücke. Klingt leider etwas ernüchternd. Gut spielbare und spaßige Kämpfe wären mir schon sehr wichtig. Würde mich freuen, wenn ihr im Test auch auf die PC-Version und die Steuerung mit Maus und Tastatur eingehen könntet.
Im Video wirkt der Standardangriff sehr ineffektiv. Dank eures HD Streams sieht man auch gut, dass manche Hand-Animationen noch poliert werden müssen. Wenn der Arm fehlt und ich nebendran vorbei sehen kann - unschön. Aber... irgendwie wirkt es auf mich als ob der Titel mehr für VR gemacht sein sollte. "Langsame" Action, viel Gefuchtel und schöne Magie Effekte.
Als Japan Fan ist das Spiel für mich ein Pflichttitel. Die langsame Geschwindigkeit der Kämpfe sehe ich persönlich nicht negativ. Und es wäre ja nicht das erste mal das Hagen die Qualitäten eines Spiels nicht zu würdigen weiß *husthustTermintatorResistancehusthust* ;)
*husthustBrightMemoryInfinitehusthust*
*husthustGettingOverIthusthust* ;)
Bin jetzt kein Japan-Fan, aber das Szenario klingt trotzdem ganz interessant. Wenn das Gameplay noch fluffiger wird, könnte das ein netter Titel werden. Bin auf den finalen Test gespannt.
Mh, ich weiß nicht. Ich habe keinen besonderen Bezug zu Japan oder Tokio. Die Spielwelt sieht aber optisch und stilistisch schon interessant aus.
Der Kampf wirkt dagegen ziemlich unrund. Das Gefuchtel mit den Händen sieht irgendwie affig aus und wenn es allgemein auch noch recht träge ist, dann weiß ich nicht, ob das wirklich längerfristig Spaß machen kann.
Mal den Test abwarten, vermute aber eher, dass der Titel nichts für mich ist.
Knapp 1 Woche vor Release eine Preview ist aber schon arg seltsam… gibt’s dafür plausible Gründe?
Wahrscheinlich wieder Einschränkungen, was über die vorliegende Version geschrieben werden bzw. was im Video schon gezeigt werden darf wäre meine Vermutung.
Könnte mein erster Day-One-Buy seit Monaten werden. Aber ich warte mal ab, wie es in Sachen Bugs und Performance aussieht, seit Corona haben dort ja erstaunlich viele Spiele so ihre Defizite.
Aber eine realistische Tokio-Nachbildung, die im Gegensatz zu den Yakuza-Titeln nicht nur auf vier Straßen limitiert ist, finde ich extrem reizvoll. Vielleicht weil ich seit drei Jahren wieder in diese hochfaszinierende Stadt zurück will und nicht kann. :-)
Youkais finde ich eher semi-interessant, aber ich hatte durchaus meinen Spaß an japanischen Horrorfilmklassikern wie "Ringu", "Ju-On" und auch an der zweiten Staffel von "The Terror" mit dem Yuurei-Setting auf Amazon Prime.
Nur Befriedigend?Klingt nicht nach einem Hype Game..kann man wohl auslassen.
Tolle Atmosphäre, das Problem mit den Kämpfen kann man auch im Video gut erkennen. Sind wir mal gespannt.
Habe das Spiel überraschend als Goodie zu meinem ASUS MAinboard dazubekommen. Da werde ich auf jeden Fall mal reinspielen.
Das Video hat 643 Minuten? Krasse Kompression ;)
Die Atmosphäre der Stadt kommt im Video wirklich gut rüber, dagegen wirken die Kämpfe wirklich etwas statisch und aufgesetzt.
Ich würde die Stadt auch ohne Kämpfe nehmen :)
Also ein "Touristen-Modus" wie bei AC. ;-)
Oh, das klingt gut. Dann bitte mit VR. Und dazu ein lecker Mochi Eis :)
Ich schreibe es auf die Wunschliste. ;)
Mal so als Hinweis: Wenn die PS5 120 Hz auf "automatisch" steht (Standard), wird das Spiel nur in 1080p ausgegeben, egal welcher Modus. Das ist bisher nicht gepatcht. Hatte mich erst gewundert, das muss man ausstellen, dann geht es.