Mit Pfeil und Bogen nimmt Bayek aus erhöhter Position Feinde unter Beschuss. |
In einer Nebenmission verfolgen wir einen Jungen durch Memphis. |
Durch Angriffsketten laden wir die Spezialleiste auf. Hier setzt Bayek gerade zu einer nicht blockbaren Attacke an. |
Sich an einen Gegner "anschleichen", nachdem man vorher 2 Meter neben ihm mit einem Plantschen in´s Wasser gehüpft ist kam mir doch sehr abstrus vor.
Sonst sieht´s bis auf das Setting aus wie immer.
Ja, so gerne ich die Reihe mag, einige Sachen sind total plemplem. Neben deinem Beispiel wären das auch solche Sachen wie schnell zu drei Leuten stellen, wenn man untertauchen will und der Verfolgte sieht dich nicht. Sind wahrscheinlich alles Maulwürfe. :D
Ich freu mich drauf :)
Ich bin gespannt und hoffe, dass das Kampfsystem nicht zu anspruchsvoll wird. Der Umstieg auf den Kompass fand ich aber schon in MEA nervig. Spiele, die einen Spieler mit tausend Nebenquests und interessanten Orten vollbomben, sollten lieber bei der Minimap bleiben.
Ganz deiner Meinung.
Naja, bei Spielen mit Minimap glotzt man mehr auf die Map (zumindest mit einem Auge) als auf die eigentliche Spielwelt oder folgt irgendwelchen Navigationslinien, das soll damit verhindert werden, du sollst dich wieder mehr umschauen und selber erkunden. Dass dann dafür tausend Fragezeichen auf dem Kompass auftauchen, ist da natürlich nicht ganz so schlau.
Ich habe die Minimap immer als Hilfe genutzt. Bei Spielen wie MEA lief es dagegen so ab, dass ich ständig unter Optionen die Karte aufrief, um zu sehen, welcher Marker jetzt als nächstes in der Umgebung angegangen wird. Ein Kompass mag da bei Spielen wie eben Skyrim, die auf Erkundung setzen, sehr gut sein, aber Titel wie MEA oder anscheinend auch ACO setzen auf die bewährten tausend Fragezeichen, bei denen der Kompass eben nicht hilft.
Bin schon ganz hibbelig. Mal gucken, ob mein Rechner es noch problemlos packt.
Ich freu mich drauf und hoffe, dass die PS4 Pro Version ähnlich hübsch ist bei geringerer Auflösung.
Wenn schon in dieser Zeit, warum nicht gleich Rom? Aber immerhin hat es Ubisoft geschafft mich trotz aller Skepsis wieder neugierig zu machen...
Rom hatten wir schon....
Ja, aber nicht in der Antike. Was würde ich für ein Spiel geben, in dem ich das antike Rom zum Beispiel zur Zeit Augustus frei begehen könnte, dagegen stinkt Ägypten schon ordentlich ab...
Hört sich gut an, aber im Kern wäre es nur ein anderes Rom mit intakten, antiken Bauten sowie anders gekleideten NPCs.
In der Renaissance hatte Rom eine viel kleinere Bevölkerung als in der Antike und auch das Kolosseum und der Zirkus wurden nicht mehr genutzt, das Forum war nur noch ein Trümerfeld. Nein, ein begehbares Rom, dass halbwegs historisch wäre, böte in der Antike viel viel mehr als nur andere Kostüme...
Wobei Zirkus und Kolosseum zu Zeiten des Augustus noch nicht einmal gebaut waren...
Versteh ich nicht warum ihr die Minimap vermisst, ich find's super ohne! Und warum soll das Questziel im Kompass und zusätzlich noch in der Spielwelt angezeigt werden ? Eine von beiden Möglichkeiten reicht doch. Ich finde man konnte im Video sehr gut sehen wo das Hauptquestziel ist.
Was mich abschreckt, es gibt einfach keine bewegten Bilder zur PS4 oder XBone Version.
Hui, da gibt es ja einen 4k Download und auch 2160p bei Youtube. Ist das neu oder fällt mir das zum erste mal auf, seit ich es mir anschauen kann (4k-TV)?
gibts auf youtube schon länger. nutzen aber in letzter zeit gaming-channels vermehrt auch bei eigentlichem 1080p-content, um den kompressiongrad von youtube zu umgehen.
Ich meint eigentlich hier speziell auf GG ;)
Das 4K-Video war jetzt neu für uns. Bei Ubisoft konnten wir in 4K aufzeichnen, intern haben wir aktuell aber noch kein passendes Capture-Gerät. Bei längeren Videos müssten wir uns eh was einfallen lassen, die Datenmengen sind schon nicht ohne.
Weg mit der UI, weg mit blinkenden Symbolen, Hinweispfeilen, Ausrufezeichen, Lebensbalken, Neonfarbenbeleuchtungsmarkierungswegweiser; hinfort mit euch, Entfernungsmesser, Kompass, Navigationssysteme, Googleschwips ... stört alles meine Immersion, da Ablenkung, Informationsgeschwubbel Neuzeit Enzyklopädien bäh.
Ich möchte den Avataren (inklusive meinem eigenen) ansehen wie sehr sie verletzt sind und spekulieren wieviele Schläge sie noch aushalten.
Ich möchte mich verlaufen und an einer Stelle mehrere Tage lang rätseln und ausprobieren wie ich weiterkomme oder gar mich anderen austauschen
Brauche keine 100% completed Gewissheit, Erfolg lässt sich auch anders vermitteln als durch Punkte, Scores und Zahlen.
Ich möchte Erfahrung sammeln und
achja, erstmal weiterträumen...
Langweilig! :D
Schonmal Dark Souls 1 gespielt? Wenn nicht, offline gehen, Spiel starten und nicht das Internet benutzen. Viel Spaß beim Rätseln :-)
Nun wovon ich hier träume, bricht wohl noch radikaler mit Genrestandards. Auch Dark Souls hat farbige Lebensbalken und Zahlenspielerei ohne Ende, die Fähigkeiten symbolisieren. Und du schaust auf den Lebensbalken, um zu sehen wie lange noch? Wieviel hält er aus? Lass mich dies oder jenes aufleveln.
Das alles soll wegfallen, auch kein markieren des Gegners damit die Fernwaffe diesen Gegner auch ja trifft.
Außerdem: Was bleibt übrig, wenn man alle Action und Monster abzieht von der Spielwelt? Irgendwelche anderen Kulturtechniken denen man begegnet und die man nutzen kann? Weben, Töpfern, Kleiden, Waschen, Kindererziehung, Sexualität, Familienleben, Feldarbeit, Jagd, Nachbarschaft, Freundschaft, Hausbau (-> Pyramidenbau in Ägypten), Sklaverei, Dorf-Stadtleben, Arbeitswelt, Hierachie. Igit, das ist ja wie im echten Leben und total langweilig, wenn die Action pausiert und man keinen Schatz, kein mystisches Schwert oder Pferd finden oder sonstige Superkräfte erlangen kann. Kingdom Come Deliverance beschreitet diesen weg weiter denn je, mal schaun.
Da gibts doch so ein MMO, Life is Feudal (http://store.steampowered.com/app/290080/Life_is_Feudal_Your_Own/), das genau das simuliert. Tägliches, banales Arbeiten und Kooperation, um in einer mittelalterlichen Welt zu überleben.
Also mir wäre das zu öde ;)
Zum einen will ich ja keine Lebenssimulation sondern ein Spiel mit Spielregeln. Hab ja ein eigenes Leben.
Und zum anderen will ich zwar keine unnötigen Informationen, aber wenn ein Lebensbalken einen taktischen Bezug hat, dann gerne, weil ich dann besser abschätzen kann, wann sich welche Taktik lohnt.
Grundsätzlich finde ich aber gut, wenn man alle Anzeigen konfigurieren bzw. abschalten kann. Soviel spielerische Freiheit darf schon sein.
Du willst dann kein Spiel von Ubisoft spielen.
Da hast du wohl recht, was Interface und Mechanik betrifft, aber die Spielwelt ist nichts desto trotz sehr interessant. Ich würde mich ja schon freuen, wenn man es (teilweise) ausblenden könnte, auch wenn dann das Spiel immens schwer werden würde, ohne Markierung einen Gegner zu treffen oder einen Ort zu finden.
Das HUD konnte man doch schon bei den älteren AC´s ausblenden, zumindest bei Unity ging das - aber die Marker wohl nicht hmmm :\
Ein neuen Kampfsystem und etwas Rollenspiel sind schonmal ein Hoffnungsschimmer. Mal sehen, ob sie auch ein wenig Abwechslung in das Missionsdesign reinbekommen (Verfolgungen+Lauschen können wegfallen) , und ob die nervigen Details beim Klettern verbessert sind (man klettert beim Laufen aus Versehen irgendwo hoch, oder das ungewollte nach hinten Springen).
Das letzte Assassins Creed, das ich mir gekauft hatte, war Unity für die PS4.
Nur spielen konnte ich es nie, da es reproduzierbar bei jedem Start abgestürzt ist.
Ganz schön peinlich, bei einem Konsolen-Spiel...
Seltsam. Bei mir lief es wie ne eins. Ich hab es allerdings auch erst ein halbes Jahr nach Erscheinen geholt. Vielleicht lag es daran.
Ich hab es am Releasetag gekauft und gleich losgelegt. Ich hatte auch keine nennenswerten Probleme. Mir ist das Ding in all den Stunden glaube ich zwei Mal abgestürzt und hier und da hat es mal etwas geruckelt. Nicht schön, aber keine Katastrophe. Und ich hab durch diese Ubisoft-Entschädigungsaktion damals sogar noch Far Cry 4 geschenkt bekommen.
Ich habe mir das Spiel erst dieses Jahr gekauft und natürlich auch alle Updates installiert.
Ich habe aktuell 55 Games auf meiner PS4 installiert. Das einzige, dass nicht funktioniert, ist Assassins Creed Unity.
Same here. Außer, dass ich auf die Entschädigungsaktion verzichtet hatte.
Ne, daran lag es nicht. Ich hab mir das Spiel nämlich erst dieses Jahr im Sale gekauft.
Das Problem hatte ich auch. Glaube cache leeren oder so hatte geholfen, genau weis ich es auch nicht mehr. Dann ging es aber.
Ich hoffe, die Fragezeichen lassen sich wie bei The Witcher 3 abschalten. Ist irgendwie dämlich, dass sie mit Wegfall der Minimap den Spieler wieder mehr zum selber Erkunden ermutigen wollen, nur um dann doch alle interessanten Punkte zu markieren.
anstatt auf die minimap zu glotzen guckt man jetzt eben auf den kompass oder die overlay-markierungen. machts irgendwie auch nicht besser. noch immer ist es ein bruch zwischen visueller spielwelt und anzeige der spielmechanischen ziele und optionen. wäre schön wenn man das irgendwie natürlich miteinander verbinden könnte.
Naja, der Kompass hilft dir ja nur bei der Richtung. Bei manchen Spielen mit Minimap hat man ja fast nur noch auf die Minimap geschaut, weil dort der Weg zum Ziel, interessante Punkte, Gegnerpositionen usw. angezeigt werden, da hat man gar nicht mehr die Spielgrafik gebraucht. :D Von der Minimap zum Kompass könnte also schon ein richtiger Schritt sein, nur dann sollten sie halt echt nicht alle interessanten Orte mit Fragezeichen versehen und auf dem Kompass anzeigen.
Danke für die Preview. Wird gekauft.
Ich hatte den Titel bis zur Gamescom überhaupt nicht auf der Liste stehen. Und dann kam der Story-Trailer mit Kleopatra, Cäsar und Co. und versprach ganz großes Kino. Irgendwie habe ich nun schon Lust auf drn Titel.
Ich bin gespannt, hoffentlich bleibt Ubisoft zumindest seiner AC Strategie treu und verramscht den Titel wieder nach einigen Monaten. Wobei mich Syndicate selbst für die 12€ ziemlich enttäuscht und nach sehr wenigen Stunden verloren hat...
Das ist doch eigentlich mit allen Ubi-Spielen so, nicht nur AC.
Unity hab ich mal für 1,50 für die Box mitgenommen. Aber auch wenn es super aussieht hat es mich nicht gepackt, wie bei den meisten Vorgängern auch. Lediglich Black Flag hab ich auf der WiiU durchgespielt.
Origins sieht aber in der Tat recht interessant aus.
Da mich die Spiele bisher alle gepackt haben, würde mich mal interessieren was euch stört. Die Nebenaufgaben? Die zugemüllte Map? Das Gameplay ansich? Oder die Summe aus allem?
Die Map hat mich damals noch nicht gestört.
Ich bin fand es einfach uninspiriert. Routinierte Fließbandarbeit, aber mit nervigen und ärgerlichen, und sich in jedem Teil wiederholenden, Kleinigkeiten wie an Kanten hängen bleiben oder ungewollt anfangen zu klettern etc. Am Ende war es gefühlt quasi immer das gleiche (auch Spiel übergreifend) und deswegen hab ich immer (und mit jedem Spiel immer früher) aufgehört.
Richtig nervig hingehen fand ich das in den Missionen die Open World begrenzt wurde und man immer wieder ein "das Gebiet ist in dieser Erinnerung nicht verfügbar" bekommen hat.
Stimmt, das ärgert mich auch. Gerade bei Black Flag war es total idiotisch plötzlich auf hoher See gegen eine Wand zu segeln. :(
Und das uninspiriert stimmt schon irgendwie. Trotzdem hab ich bisher jeden gespielten Teil durch und auch komplettiert. Irgendwas haben die Spiele was mich weitermachen lässt. Ich komm bei dem Fliessbandzeug immer in so eine meditative Stimmung. Es entspannt mich. :D
Bislang habe ich eigentlich nur den ersten Teil gespielt (und irgendwann aufgehört).
Aber Creed und auch Syndicate habe ich günstig geholt, will ich mal probieren. Black Flag auch.
- zugemüllte Map
- mieses Kampfsystem mit dummen Gegnern
- EXTREM repetitives Gameplay (in Teil 1)
Sieht verdammt gut und interessant aus. Nach Hellblade muss ich mich glaube ich tatsächlich mal wieder Syndicate widmen, damit ich das auch mal durch habe.
Mich hat es gewundert, warum Ubisoft für Assassin's Creed Origins im Publikumsbereich so eine unkreative Standardmission ausgewählt hat. Da hat einfach nur zwei goldene Statuen geholt und ist wieder zurück zum Questgeber gesegelt. Die Grafik hat mich auch nicht überzeugt, allerdings habe ich das Spiel bei Ubisoft und nicht am Microsoft-Stand angespielt. War also nicht die X1X-Version.
Es sieht schon ziemlich gut aus. Was mich aber eher stört, ist dieses Action-RPG-Kampfsystem. Wenn der gleiche Gegnertyp, nur wegen einer anderen Zahl über dem Kopf, mal mehr und mal weniger aushält und austeilt, hat das mit Immersion, die die schön gestaltete Welt doch sonst mit jeder Pore ausstrahlt, nichts mehr zu tun.
Ein Kopfschuss mit dem Bogen oder die im Video gezeigte Spezialattacke, bei der der Gegner regelrecht mit dem Schwert aufgespießt wird, sollte direkt tödlich sein und nicht nur den Lebensbalken reduzieren.
Bleibt die Frage, ob es den Spielspaß tatsächlich erhöhen würde. Ich hatte seinerzeit mit ein paar Leuten sehr intensiv Diablo 2 gemoddet und letztlich machten die "Rasiermessermods" in denen alles mehr Schaden machte, aber weniger einstecken konnte nur kurzfristig Spaß. Da entstanden zu schnell extreme Situationen, die man taktisch nicht mehr auffangen konnte.
Ich finde es vor allem blöd, dass eine Schleichattacke von hinten nicht immer tödlich für den Gegner ist. Macht das dann nicht das Schleichen kaputt? Denn wenn du dich anschleichst und er stirbt nicht durch den Angriff, bedeutet das ja, dass er dich dann entdeckt und womöglich noch rumschreit, so dass Kollegen zur Hilfe eilen. Und dann ist es vorbei mit Schleichen.
Naja, auch in der Realität verträgt ein Soldat mehr als der andere. Kommt ja auch auf die eigene Gesundheit, Konstitution usw. an. Insofern empfinde ich es in einem gewissen Rahmen sogar als immersionsfördernd, wenn auch innerhalb eines Gegnertyps gewisse Schwankungen existieren.
Krasse Treffer wie Kopfschüsse sollten allerdings wirklich konsequent tödlich sein anstatt nur mehr Schaden zu verursachen. Da hast Du völlig recht.
Solange UBISoft an uPlay festhält, wird das nichts ...
Teil 1 war gar nicht so schlecht ...