Gothic
Release:
15.03.2001 - PC
28.09.2023 - Switch (als Gothic Classic)
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
12
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 39,99 ()
Beschreibung

Begründete die Gothic-Reihe: Der Spieler wird in einen Riesenkerker (ein von der Außenwelt hermetisch abgeschirmtes, großes Tal samt Unterwelt) geworfen, das von Monstern und mehreren menschlichen Fraktionen besiedelt ist. Man muss sich bald entscheiden, mit welcher Fraktion man sich verbünden möchte -- dementsprechend ändern sich viele Aufgaben, aber auch die Entwicklungsmöglichkeiten (und die Ausrüstung) für den Helden. Das Spiel fiel durch seine saftige, sarkastische Sprache auf und simulierte mit wenigen Tricks (NPCs gehen Berufen nach, beschweren sich über Eindringlinge) eine lebendige Welt.

3 Wertungen
  • Kurztest: Daumen mittig
  • Userwertung 8.7
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 81.364 Steckbriefe, 5.086 Serien und 95.216 Galerien mit 929.250 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!