1. GamersGlobal-Newsletter






Hallo vom GamersGlobal-Team!

Seit ziemlich genau 10 Wochen läuft nun der öffentliche Betatest unserer Spiele-Website, und so langsam nähern wir uns dem "echten" Launch. Ihr werdet als Newsletter-Abonennten davon nicht als letzte erfahren. Aber nun zu den Themen der Woche in unserem, Tätärätätääää, ersten Newsletter.



Die News der Woche

Hier findet ihr die 10 meistgelesenen neuen News der Woche -- redaktionelle Hinweise der Marke "GG-Test" lassen wir hierbei außen vor. So könnt ihr sicher sein, keine der Top-News zu versäumen.
  1. SOS-Kinderdorf lehnt kostenlose Werbung durch Spieleseiten ab
  2. Gerücht: PSN Prepaid Karten ab 1. Oktober in Europa (Update)
  3. Windows 7: Opera unzufrieden mit Browser-Auswahl
  4. Peter Jackson: Halo Chronicles wurde aufgegeben
  5. Monkey Island 2 - SE: Fan-Konzept in 3D (+Video)
  6. Computerspieler gründen Verband (Update - Video)
  7. Modern Warfare 2 hebt Preisempfehlung an
  8. Licht aus für Studio 2
  9. Weitere Chance auf ein günstiges Windows 7
  10. Ubisoft setzt auf neues Kopierschutzverfahren



Die Artikel der Woche

Welche in den letzten sieben Tagen neu veröffentlichten (!) fünf Artikel waren die meistgelesenen? Hier ist die Antwort. Übrigens verstecken sich hinter unserer Nummer 1 noch weitere 6 Artikel zum Speedrun-Thema, von denen vier noch vor Cities XL gekommen wären, wenn wir sie nicht zusammengefasst hätten!
  1. Die andere Art des Spielens
  2. Cities XL
  3. Fat Princess
  4. Heroes over Europe
  5. Die besten Mods für Crysis



Sponsor * Sponsor * Sponsor * Sponsor * Sponsor  * Sponsor * Sponsor

An dieser Stelle wollen wir uns bei 3DSupply bedanken, die für unsere GC-Reporter-Aktion die zugehörigen T-Shirts bereitstellen! Unter
www.3dsupply.de findet ihr nicht nur zahlreiche Gamer-kompatible T-Shirts, sondern könnt auch Spezialanfertigungen in Kleinauflagen herstellen lassen.

Außer T-Shirts, die in diversen Druckverfahren mit Fotos, Logos oder Sprüchen verziert werden, bietet der Shop auch Fun-Stoff wie bedruckte Tassen an, aber auch Gamer-Zubehör wie Tastaturen, Mauspads und vieles mehr.



Sponsor * Sponsor * Sponsor * Sponsor * Sponsor  * Sponsor * Sponsor



Forumsbeiträge der Woche

Auch für diese Rubrik gilt: Der Beitrag muss in den letzten sieben Tagen erschienen sein -- es kann also durchaus ältere Threads geben, die mehr Aufmerksamkeit gefunden haben. Beachtet bitte, dass ihr berechtigt sein müsst, in den entsprechenden Foren zu lesen/schreiben, wenn ihr den Links folgen folgt.
  1. Macht Computergewalt gewalttätig?
  2. XP für das Bearbeiten fremder News?
  3. Games die euch richtig aufgeregt haben 
  4. Touchscreenhandys 
  5. Zwanghafte Datenerhebung durch Blizzard



Newsletter-Gewinnspiel


Wie versprochen, gibt es ein Sondergewinnspiel in diesem Newsletter. Es gibt (als 1 Preis) zu gewinnen: Wahlweise die beiden Addons Catalina (Zusatzflugzeug) und Lissabon (Flughafen) für den Flightsimulator X (von Aerosoft), im Gesamtwert von ca. 70 Euro, oder aber fünf "Extended"-DVDs von Gamigo/7Games für die Browerspiele Perfect World, Smash Down, Neo Steam,Slapshot, Pirate Galaxy -- im Gesamtwert von 200 Euro, wenn ihr die enthaltenen "Exklusive Items" für alle fünf Spiele einzeln erwerben würdet. Wenn ihr Interesse an einem der Preise habt, antwortet einfach auf diese E-Mail mit dem Betreff "Newsletter-Verlosung" und nennt uns den gewünschten Preis und entweder euren Usernamen oder, wenn ihr nicht bei uns registriert seid, eure Echtwelt-Adresse. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Höchste User-Beförderungen der Woche

Und hier die 20 User, die in den letzten sieben Tagen die höchsten Beförderungen erhalten haben (Ende der Liste abgeschnitten). Besonders hervorheben wollen wir Gucky (siehe Profilbild links), der Rang 14, Senior-Reporter, erreicht hat. Eine reife Leistung, immerhin sind dafür 2.000 EXP und 100 veröffentlichte News die Voraussetzung!


  1. Gucky --> 14 Senior-Reporter
  2. HardBoiled08 --> 13 Reporter
  3. André Pitz --> 12 Junior-Reporter
  4. Dod --> 11 Senior-Autor
  5.  TheReaper --> 11 Senior-Autor
  6. Carsten    --> 11 Senior-Autor
  7. Auhron --> 11 Senior-Autor
  8. Phoenix995 --> 10 Autor
  9. Camaro --> 10 Auto
  10. Carstenrog --> 10 Autor
  11. Ralph --> 10 Autor
  12. goodoldbismarck    --> 10 Autor
  13. Art Vandelay --> 10 Autor
  14. Eldest --> 09 Junior-Autor
  15. Vankog --> 07 Schreiber
  16. Erynaur    --> 07 Schreiber
  17. Stefan1904 --> 07 Schreiber
  18. floxyz --> 07 Schreiber
  19. Vin --> 07 Schreiber
  20. Khayet --> 06 Mediablogger



Filmkritik: G-Force (Newsletter-exklusiv)



Wenn Jörg nicht vorgestern bei Disney eingeladen gewesen wäre, um das Spiel zum in USA höchst erfolgreich angelaufenen Film G-Force demonstriert zu bekommen (wir werden das Thema auch in der morgigen GG-Show streifen), er wäre wohl niemals freiwillig in diesen Realschauspieler-nebst-Computerfiguren-Film gegangen. Und hätte etwas verpasst! Aber lest selbst:

"Also zunächst mal, G-Force steht nicht für eine Grafikkartenserie, sondern für "Guinea (Pig) Force" -- in etwa also das "Meerschweinchen-Team". Das ist eine geheime Kommandotruppe mutierter Säugetiere, die von einer Forschungsgruppe der CIA zu Geheimagenten ausgebildet wird. Zu Beginn des Films infiltrieren sie die Villa von Leonard Saber, dessen Saberling Technologies der weltweite Marktführer bei Consumer Electronics ist. Und das geschieht in schönster James-Bond-Manier unter Verwendung allerhand Gadgets wie Nachtsichtgeräten und Ein-Mann-U-Booten. Äh, Ein-Schweinchen, wollte ich sagen. Dabei erfahren sie, dass Saberling nichts weniger will als die Welt zu zerstören: In jedes seiner Geräte ist ein spezieller Chip eingebaut, der die Kommunikation zwischen den Saberling-Produkten ermöglichen soll, egal ob Kopfhörer, Kühlschrank oder Kaffeemaschine. Doch der eigentliche Zweck ist ein sinistrer, und zu allem Übel wird am nächsten Tag die G-Force-Einheit von der CIA dichtgemacht, unsere Helden flüchten sich in eine Tierhandlung. Dass es dort für drei Meerschweinchen und einen Maulwurf nicht ungefährlich ist, könnt ihr euch denken. Doch nicht Schlangen oder andere Nager sind das Problem. Sondern der größte Horror für jedes zukünftige Haustier: K.I.N.D.E.R.

Ich hatte im Privatkino der deutschen Disney-Dependance das Vergnügen, mir die englische Fassung von G-Force in stereoskopischem 3D anzusehen. Und auch wenn der 3D-Effekt sehr gut gelungen war (deutlich besser als beim Spiel, doch dem werden auch nur herkömmliche Rot/Blau-Pappbrillen beiliegen): Der Star des Nachmittags war ganz eindeutig der Film! Da steigt die Meerschweinchendame des Teams -- wie diverse Bond-Girls -- aus dem Wasser steigt und schütelt "lasziv" ihr Fell, bevor sie mit sexy südländischem Akzent (im Original von Penelope Cruz gesprochen) die Meerschweinchen-Männchen von der Arbeit ablenkt. Dieselbe Dame schreibt in der Zentrale der G-Force (einem mehrstöckigen Hightech-Hamsterkäfig) ihre Gedanken in einen Laptop, als wäre sie Carrie in Sex and the City. Da streiten sich Hamster, Meerschweinchen und Ratten, wer denn nun welche Gattungsbezeichnung führen darf. Das Ganze ist so herzallerliebst animiert, dass man meinen könnte, echte Meerschweinchen hätten Jetpacks und sonstige Agentenausrüstung aufgesetzt bekommen.

Wenn ihr am 15. Oktober noch nicht wisst, was ihr tun sollt, geht in diesen Film -- und wenn ihr zur Tarnung nur 'eure kleinen Neffen begleitet' oder so..."


Jörg Langer



Die User-Wertungen der Woche
Um diese Tabelle zu erstellen, suchen wir uns zunächst die 20 meistbewerteten Spiele raus und ordnen sie dann nach der Wertung -- Einzelwertungen von 10.0 (auf ein Rundentaktikspiel durch Jörg) haben also keine Chance! Wenn aus eurer Sicht zuviele olle Kamellen oben sind: Ihr könnt jedes Spiel in eurer Spielesammlung einmal pro Woche bewerten...

1.  Indiana Jones and the Fate of Atlantis 9,5
2.  Deus Ex 9,4
3.  Half-Life 9,4
4.  Star Wars: Knights of the Old Republic 9,2
5.  Jade Empire 9,2
6.  Half-Life 2 9,0
7.  Half-Life 2: Episode Two 9,0
8.  Call of Duty 4 - Modern Warfare 8,9
9.  Neverwinter Nights 2 8,9
10.  Mafia 8,8
11.  Neverwinter Nights: Die Horden des Unterreichs 8,7
12.  Mass Effect 8,6
13.  Heroes of Might & Magic 5 8,6
14.  Star Wars Jedi Knight 2 - Jedi Outcast 8,6
15.  Grand Theft Auto 4 8,4
16.  Neverwinter Nights: Der Schatten von Undernzit 8,4
17.  Splinter Cell Pandora Tomorrow 8,4
18.  Star Wars: Knights of the Old Republic 2 8,4
19.  Grand Theft Auto - Vice City 8,3
20.  Far Cry 8,1


Wenn du noch nicht bei GamersGlobal registriert bist, kannst du das hier tun.

Wenn du dich für unsere gamescom-Reporter-Aktion interessierst: nähere Infos.

Wenn du uns weiterempfiehlst: Sag dem von dir "Geworbenen", dass er deinen Usernamen beim Registrieren angeben soll -- dadurch kannst du Medaillen und Bonus-GGG erhalten.


Bis nächste Woche!

Euer GamersGlobal-Team