Warcraft 2 - Tides of Darkness
Release:
09.12.1995 - PC
30.08.1996 - MacOS
06.01.1997 - Playstation, Saturn (Warcraft 2 - The Dark Saga)
Genre:
Untergenre:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Offizielle Website: Link | weitere
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 69,95 ()
Beschreibung

Die Tides of Darkness bedeuteten für Blizzard den endgültigen Durchbruch auf dem breiten Markt. Im Wettstreit um die Echtzeitstrategie-Krone lag Warcraft 2 auf einer Höhe mit dem eigentlichen Wegbereiter C&C. Zwar war die Zahl der gleichzeitig steuerbaren Einheiten noch immer beschränkt, das Limit wurde jedoch auf 12 erhöht. Zudem waren die beiden Fraktionen - im Gegensatz zur Konkurrenz - halbwegs ausgeglichen. Auch vergaß Blizzard über das Gameplay hinaus nicht, zur Spielermotivation auch eine unterhaltsame Geschichte mit interessanten Missionen zu kreieren.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.5
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
1 Addon/Zusatz-Inhalte
3 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Clauspaschalis
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 81.602 Steckbriefe, 5.093 Serien und 95.505 Galerien mit 931.325 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!